Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Fernbedienung? Logitec, Philips, ...?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
beauregard
Star
Star

Welche Fernbedienung? Logitec, Philips, ...?

Beitrag von beauregard »

Hallo,

ich möchte mir eine neue Fernbedienung kaufen.
Habe insgesamt 5 Fernbedienungen zu ersetzen:
- nubert Subwoofer
- Panasonic Flachbildschirm
- Yamaha AVR
- Sony BD-Player
- Apple-TV

Wer weiß, vielleicht kommt die ein oder andere noch hinzu (Beamer, ...).
Eigentlich wollte ich die Logitec Harmony Touch kaufen, bin aber unsicher. Habe dann von Philips Pronto gelesen.

An der Touch gefällt mir, dass sie wenige Tasten hat und einen Touchbilschirm, der u.a. Senderlogos anzeigt.
(Vielleicht gibt es auch eine Lösung für das iPad?)

Welche habt ihr im Einsatz, bzw. wer kann mir zur Pronto etwas sagen? Oder gibt es außer Logitec und Philips noch Geräte, die ähnlich sind?

Danke für Euren Input.
Viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Welche Fernbedienung? Logitec, Philips, ...?

Beitrag von Langerr1 »

Hallo
Ich kann die 900er empfehlen.

13998

Gruß Marcus
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 30#p648260

Auch CI.Kilgore hat da http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 40#p674510 volkommen recht-das On/Off poblem :?
Alles mit "makro" ak."activities" zu steuern ist nicht klug.
Und wie er schrieb-ne Pronto zu programieren ist keine leichte und schnelle Aufgabe :sweat: ,aber ein system,das von vornherein nicht optimal arbeiten kan,und sich nicht volkommen anpasst,ist ein "Pferdefus".

Auch die unabhengigkeit von den Herstellerserwer ist ein Pro-Pronto Argument.

Auch was Accu-Ausdauer angeht-nur ein Geraet mit Docking-Lader kaufen,dan ist das kein Thema mehr.

Uebrigens ob Harmony oder Pronto-beide sind viel besser als das gemischte "samelsurium" auf den Tisch.

Ach ja hier http://www.remotecentral.com/ gibts viele Tests,Softvare...gruendlichst alles "fressen" und erst dan kaufen,was deinen Beduerfnisen entspricht.

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Ich hab die hier im Einsatz und kann eigentlich nicht klagen:
http://www.amazon.de/Philips-Fernbedien ... s+prestigo
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Mörstädter
Profi
Profi
Has thanked: 28 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Mörstädter »

Hallo Beauregard,

ich habe sehr gute Erfahrung mit der Logitech Harmony One gemacht. Selbst neuste Geräte werden erkannt und in die „Aktionen“ eingebunden. Mit dieser Fernbedienung werden in unserem Heinkino gesteuert:

Beamer
TV
DVB-C Receiver
DVB-S Receiver
DVD-Player (SACD, DVD-Audio)
Blu-ray-Player
AVR

Da die One nicht mehr vertrieben wird, solltest du mal hier vorbei schauen. Da gibt es jede Menge Infos.

Gruß
Jochen
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F:
2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

Mörstädter hat geschrieben:... ich habe sehr gute Erfahrung mit der Logitech Harmony One gemacht.
Die habe ich auch - in der Variante "Harmony One+" und kann die guten Erfahrungen bestätigen. Ob die Nachfolgemodelle ebenso gut sind - keine Ahnung. Ich hab da ein bisschen Skepsis vor zuviel "Touchscreen", der die Bedienung eher verkompliziert als vereinfacht.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

Ich habe mir vor kurzem die Harmony Smart Control gegönnt, weil ich eine einfache FB ohne Display haben wollte und meine Geräte in den Schränken verschwinden sollen.
Das Smartphone nutze ich nur sehr selten als FB, obwohl es recht gut funktioniert.
Als Ersatz einer FB sehe ich das Smartphone aber nicht.
Die kleine "Notfernbedienung" hat mir von allen Universal-FBs am besten gefallen. (Design/Haptik/Funktionen/Funk!!!)
Ich bin sehr zufrieden damt.

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

CarlTheodor hat geschrieben:
Mörstädter hat geschrieben:... ich habe sehr gute Erfahrung mit der Logitech Harmony One gemacht.
Die habe ich auch - in der Variante "Harmony One+" und kann die guten Erfahrungen bestätigen. Ob die Nachfolgemodelle ebenso gut sind - keine Ahnung. Ich hab da ein bisschen Skepsis vor zuviel "Touchscreen", der die Bedienung eher verkompliziert als vereinfacht.

Gruß CT
Dito. Hab ich die Harmony One+ und eine 785. Beide genial. Die neueren kenn ich leider nicht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Holger S
gerade reingestolpert

Beitrag von Holger S »

Paffkatze hat geschrieben:Ich hab die hier im Einsatz und kann eigentlich nicht klagen:
http://www.amazon.de/Philips-Fernbedien ... s+prestigo
Auch wenn ich mit der Philips Universalfernbedienung keine Erfahrung habe, bin ich etwas verwundert. Denn zumindest mit meiner normalen Philips Fernbedienung für den TV, bin ich etwas unzufrieden. Denn dort sind insbesondere die wichtigen Knöpfe (wie Zahlen und Videotext) alle so weit unten, dass eine Bedienung mit einer Hand teilweise schwierig ist. Auf dem Bild sieht es ähnlich aus. Ich würde zumindest raten, sie vorher mal in die Hand zu nehmen
walzenprinz
Newbie
Newbie
Been thanked: 1 time

Beitrag von walzenprinz »

Hallo, an Apple Geräten geht das Teil

http://l5remote.com

das Teil wird einfach eingesteckt und die Fernbedienungen werden aus der Cloud geladen. Klappt einwandfrei. Die Dinger gibts gerne auch bei Ebay.
Antworten