Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
*Freu* Morgen kommen meine nuVero 14
-
- Semi
*Freu* Morgen kommen meine nuVero 14
Morgen bekomme ich meine beiden nuVero 14 *Freu*; kann kaum noch schlafen...
Wie hält man das denn von der Lieferung am Mittwoch bis zum Auspacken am Wochenende am besten aus???
Wie hält man das denn von der Lieferung am Mittwoch bis zum Auspacken am Wochenende am besten aus???
PC: 2x nuPro A-20 über USB
Wohnzimmer: nuVero14 | ATM14 | C 375BEE Digital | KR-2 Silver 7,5m | Aspire V5-131-10074G50akk mit Win7 Ultimate
Wohnzimmer: nuVero14 | ATM14 | C 375BEE Digital | KR-2 Silver 7,5m | Aspire V5-131-10074G50akk mit Win7 Ultimate
Re: *Freu* Morgen kommen meine nuVero 14
Arbeit
oder Narkose 

Onkyo TX-NR5009 (AVR), nuVero 14 (Front @ ±30°), nuVero 7 (Center), nuVero 5 (Surround @ ±110°), 2x AW 17
-
- Semi
scheint mir auch so 

Du kannst dir natürlich noch Test-CDs raus suchen.
Oder Gewichtheben, damit dann das Aufstellen einfacher geht
Die 14er sind nicht gerade leicht, haben ganz schön Material dran/drin
Oder Gewichtheben, damit dann das Aufstellen einfacher geht

Die 14er sind nicht gerade leicht, haben ganz schön Material dran/drin

Onkyo TX-NR5009 (AVR), nuVero 14 (Front @ ±30°), nuVero 7 (Center), nuVero 5 (Surround @ ±110°), 2x AW 17
Ich persönlich würde schon Kabel verlegen, damit die NV14 schnell angeschlossen sind (oder kommen die Kabel mit den LS?) und auch alles wegräumen, was beim Tragen der schweren LS irgendwie im Weg stehen könnte. Außerdem würde ich mir am Mittwoch Urlaub nehmen, um dann den ganzen Tag Musik rauf und runter hören zu können. Allerdings wird dadurch das leidvolle Warten nicht wirklich gemindert. Das ist hart.
Grüße und ganz viel Spaß, Michael
Grüße und ganz viel Spaß, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Sind 1,5 Quadrat Inakustik drin. Halt normaler "Kupferlook" aber tut was es soll, elektrische Signale übertragen 
Sei beim Auspacken zu zweit oder besser zu dritt, einer den Karton halten und dann zwei die Box rausheben. 1,4 Meter kann man schlecht umgreifen zumal das Klangsegel oben ist und das sollte man eher nicht als Haltegriff benutzen.
Viel Spaß mit den Boxen!

Sei beim Auspacken zu zweit oder besser zu dritt, einer den Karton halten und dann zwei die Box rausheben. 1,4 Meter kann man schlecht umgreifen zumal das Klangsegel oben ist und das sollte man eher nicht als Haltegriff benutzen.
Viel Spaß mit den Boxen!
Nuvero 14
-
- Semi
das mit dem Wegräumen ist so eine Sache. Habe mir die Rollen dazubestellt, da ich die nuVero 14 im Moment noch nicht stellen kann und die nächsten Monate noch hin- und herbewegen muss. In einigen Monaten verschwinden die Möbel aus dem Wohnzimmer. Dann ermittle ich den optimalen Standplatz; anschließend werden erst neue Möbel gekauft, möglichst optimal passend auf die Raumakustik.
Ja: Kabel habe ich schon verlegt, aber ältere 2,5mm². Die hochwertigen bleiben weggeräumt, bis ich die nuVero 14 korrekt und dauerhaft stellen kann, da man auf die Kabel im Moment drauftreten könnte.
Und: Test-CD's bzw. Test-WAV-Files liegen schon bereit.
Ja: Kabel habe ich schon verlegt, aber ältere 2,5mm². Die hochwertigen bleiben weggeräumt, bis ich die nuVero 14 korrekt und dauerhaft stellen kann, da man auf die Kabel im Moment drauftreten könnte.
Und: Test-CD's bzw. Test-WAV-Files liegen schon bereit.
Zuletzt geändert von Matthias1967 am Di 12. Nov 2013, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Klingt ja sinnvoll was du vor hast.
Wenn du paar Monate hast, findest du jede Menge Lektüre wie man seine Boxen gut aufstellt und wie man in die Raumakustik investieren soll. Wenns soweit ist, würde ich Magnus oder Berti mal eine PN schreiben, da findest auch noch relativ preiswert Absorber die nicht grottenhässlich sind.
Du wirst dich wundern wie es klingen kann bei der 14(natürlich auch bei anderen Boxen) wenn du nur eine halbwegs vernünftige Aufstellung wählst. Es ist übrigens aus hörphysiologischer Sicht sogar zu empfehlen was du machst, du bekommst erstmal einen guten Eindruck von den Boxen und später reagierst du deutlich sensibler auf die Veränderungen.
Grüße.
Wenn du paar Monate hast, findest du jede Menge Lektüre wie man seine Boxen gut aufstellt und wie man in die Raumakustik investieren soll. Wenns soweit ist, würde ich Magnus oder Berti mal eine PN schreiben, da findest auch noch relativ preiswert Absorber die nicht grottenhässlich sind.
Du wirst dich wundern wie es klingen kann bei der 14(natürlich auch bei anderen Boxen) wenn du nur eine halbwegs vernünftige Aufstellung wählst. Es ist übrigens aus hörphysiologischer Sicht sogar zu empfehlen was du machst, du bekommst erstmal einen guten Eindruck von den Boxen und später reagierst du deutlich sensibler auf die Veränderungen.
Grüße.
Nuvero 14
-
- Semi
das Forum hat mir schon ziemlich gute Dienste bei der Auswahl meiner Komponenten geleistet. Mit der "Aufstellproblematik" habe ich mich auch schon intensiver beschäftigt - halt nur theortisch. Wie das in der Praxis dann aussieht bleibt abzuwarten. Auch die eingestellten Bilder von Forumsmitgliedern sind für mich sehr hilfreich, da ich kompletter Neuling bin. Aber ich kann es ruhig angehen lassen und muss nichts überstürzt kaufen.