Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Probleme mit nuline 102 und atm
Probleme mit nuline 102 und atm
Hallo zusammen ,
Ich hoff mir kann wer weiterhelfen.
Habe einen marantz sr6007 mit atm Modul und nuline 102.
Mein kleiner Sohn hat die Zone 2 abgestellt und Zone 2 auf max. Lautstärke eingestellt.
Als ich dann die Zone 2 aktiviert hatte, kämm gleich mal Musik mit voller Lautstärke, ich bin genau vorm Lautsprecher gesessen.
Das komische war ich hab sofort das atm abgeschalten, trotzdem war der tön nicht aus.
Habe dann die Zone 2 Lautstärke reduziert, und neu eingestellt.
Ich finde jetzt das beide nuline 102 nicht mehr mit voller Leistung spielen.
Ich muss auf 80 raufregeln damit ich in normaler Lautstärke hören kann.
Kann es sein das die Lautsprecher defekt sind der Verstärker oder das atm ?
Oder habe ich nur etwas verstellt ???
Bitte um Hilfe
Lg
Ich hoff mir kann wer weiterhelfen.
Habe einen marantz sr6007 mit atm Modul und nuline 102.
Mein kleiner Sohn hat die Zone 2 abgestellt und Zone 2 auf max. Lautstärke eingestellt.
Als ich dann die Zone 2 aktiviert hatte, kämm gleich mal Musik mit voller Lautstärke, ich bin genau vorm Lautsprecher gesessen.
Das komische war ich hab sofort das atm abgeschalten, trotzdem war der tön nicht aus.
Habe dann die Zone 2 Lautstärke reduziert, und neu eingestellt.
Ich finde jetzt das beide nuline 102 nicht mehr mit voller Leistung spielen.
Ich muss auf 80 raufregeln damit ich in normaler Lautstärke hören kann.
Kann es sein das die Lautsprecher defekt sind der Verstärker oder das atm ?
Oder habe ich nur etwas verstellt ???
Bitte um Hilfe
Lg
Re: Probleme mit nuline 102 und atm
Lautstärke auf Variabel stellen, überprüfen ob der Grundpegel gesenkt ist. (Ich hab meine um 10 dB gesenkt damit das erhöhte Grundrauschen von Zone2 nicht zu hören ist).
Am einfachsten wäre ein Foto von den Einstellungen.
Ein Defekt kannst du ausschließen. Entweder ganz kaputt und aus irgendeinem Chassis kommt nichts, oder die Boxen spielen wie immer. Ein Teildefekt der den Pegel reduziert, aber sonst keine Nebenwirkungen hat, dürfte nah am Unmöglichen sein
ATM ausmachen stellt auf Bypass, also keine Entzerrung, dass da noch Ton kommt, ist normal.
Ich tippe zu darauf dass du etwas anders eingestellt hast als vorher.
Am einfachsten wäre ein Foto von den Einstellungen.
Ein Defekt kannst du ausschließen. Entweder ganz kaputt und aus irgendeinem Chassis kommt nichts, oder die Boxen spielen wie immer. Ein Teildefekt der den Pegel reduziert, aber sonst keine Nebenwirkungen hat, dürfte nah am Unmöglichen sein
ATM ausmachen stellt auf Bypass, also keine Entzerrung, dass da noch Ton kommt, ist normal.
Ich tippe zu darauf dass du etwas anders eingestellt hast als vorher.
Nuvero 14
Wie meinst du das Lautstärke auf Variable stellen ?
Und den Grundregel einstellen
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...ich denk eher das Du sowas wie einen Schock bekommen hast als Du vor den Boxen gesessen bist.
Mir geht das manchmal ähnlich wenn ich zB 30min. mit voller Lautstärke höre und dann danach die gewohnte Zimmerlautstärke , die sonst ausreichend ist , dann kaum noch warnehme.
gruß
klaus
Mir geht das manchmal ähnlich wenn ich zB 30min. mit voller Lautstärke höre und dann danach die gewohnte Zimmerlautstärke , die sonst ausreichend ist , dann kaum noch warnehme.
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
ich überlege gerade wieso du die Boxen nicht mal ganz normal anschließt .
Ohne ATM und an "Zone1".
Dann langsam "vorarbeiten" und immer die Einstellungen kontrollieren.
Du hast die Geräte da.
Ich finde es lustig anzunehmen das hier Hellseher sitzen , die ohne irgendetwas zu sehen den "Fehler" exakt lokalisieren können sollen.
Als wenn es nur eine Fehlermöglichkeit gibt , auf die jeder außer dir jeder sofort kommen kann.
Grüße
Ralf
ich überlege gerade wieso du die Boxen nicht mal ganz normal anschließt .
Ohne ATM und an "Zone1".
Dann langsam "vorarbeiten" und immer die Einstellungen kontrollieren.
Du hast die Geräte da.
Ich finde es lustig anzunehmen das hier Hellseher sitzen , die ohne irgendetwas zu sehen den "Fehler" exakt lokalisieren können sollen.
Als wenn es nur eine Fehlermöglichkeit gibt , auf die jeder außer dir jeder sofort kommen kann.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...trenne doch mal alles für ein paar Minuten vom Netz , mein Cambridge 840w hatte mal ein unerklärliches verhalten gezeigt was sich dann als Verstärkerschwingen herausstellte.
Nach etwa 20 stunden vom Netz spielte er wieder wie gewohnt.
Nach etwa 20 stunden vom Netz spielte er wieder wie gewohnt.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Naja, in die Einstellungen für Zone 2 und einen Blick in die BDA solltest schon hinkriegen oder?hati hat geschrieben:Wie meinst du das Lautstärke auf Variable stellen ?
Ist zwar vom Vorgänger, dürfte sich aber wenig getan haben.
Nuvero 14