Hallo liebe Nubert Gemeinde,
ich bin nach langem hin und her überlegen dazu gekommen, mein 20 m2 Wohnzimmer mit der Vero - Serie zu beschallen.
Ich bin leider nicht so flexibel, was die Aufstellung betrifft. Seit 4 Monaten nenne ich einen Nad T 757 mein eigen. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Derzeit habe ich ein Boxenpaar von Bünzow, das passabel klingt. Aber Surround reizt mich einfach, und ich mag es, wenn ich Fernsehen kann, ohne von
den Effekten aus dem Sofa gerissen zu werden. Ich liebe die Dynamic - Control.
Nun zu meiner Frage: Ich habe schon häufig gelesen, dass die Vero 10 absolut kritisch ist, was Verstärkerleistung angeht. Denkt ihr, der Nad kann mit
ihr umgehen? Mehr als gehobene Zimmerlautstärke wird eigentlich nicht gewünscht, aber die Box soll auch gut klingen *g.
Meine Wunschkonfiguration derzeit: 2*Nuvero 10, 1*Nuvero 7, 2*Nuvero 5 (als Rearspeacker, für die Vero 3 habe ich einfach keinen Platz mehr).
Schon mal Danke im voraus!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nad T757 mit Nuvero 10?
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Du kannst deine Wunschzusammenstellung bedenkenlos umsetzen, du hast genug Leistung um die Boxen anzutreiben.
Die nuVero 10 hat nicht den besten Wirkungsgrad, allerdings wird auch immer wieder massiv überschätzt, wie viel bzw. wie wenig Leistung tatsächlich notwendig ist, um locker hohe Pegel zu erreichen.
Bsp.: Die nuVero 10 ist bei einem Watt "Leistung" schon 83 dB LAUT! Diese LAUTstärke sorgt in einer Stunde für einen dauerhaften Hörschaden.
Die NAD Geräte sind auch sehr solide gebaut, daher kann ich dich in doppelter Hinsicht ermutigen das Wunschsetup in den eigenen vier Wänden zu hören!
Die nuVero 10 hat nicht den besten Wirkungsgrad, allerdings wird auch immer wieder massiv überschätzt, wie viel bzw. wie wenig Leistung tatsächlich notwendig ist, um locker hohe Pegel zu erreichen.
Bsp.: Die nuVero 10 ist bei einem Watt "Leistung" schon 83 dB LAUT! Diese LAUTstärke sorgt in einer Stunde für einen dauerhaften Hörschaden.
Die NAD Geräte sind auch sehr solide gebaut, daher kann ich dich in doppelter Hinsicht ermutigen das Wunschsetup in den eigenen vier Wänden zu hören!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Nad T757 mit Nuvero 10?
Hallo,
http://www.audio.de/ratgeber/die-audio- ... 72551.html
PDF lesen , verstehen , Frage beantwortet....
Oder ums aus der Praxis und Forumsansicht zu sagen , lass die Box kommen und dann wirst du merken ob du mehr Leistung benötigst , oder nicht.
Poweruser haben andere Anforderungen als Normal- oder Leise-hörer.
Deine Frage wird mit anderen Verstärker/Boxen Kombis im übrigen eigentlich täglich gestellt....
So das man sie mit Lesen selber hätte beantworten können.
Grüße
Ralf
http://www.audio.de/ratgeber/die-audio- ... 72551.html
PDF lesen , verstehen , Frage beantwortet....
Oder ums aus der Praxis und Forumsansicht zu sagen , lass die Box kommen und dann wirst du merken ob du mehr Leistung benötigst , oder nicht.
Poweruser haben andere Anforderungen als Normal- oder Leise-hörer.
Deine Frage wird mit anderen Verstärker/Boxen Kombis im übrigen eigentlich täglich gestellt....
So das man sie mit Lesen selber hätte beantworten können.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Danke für die Info´s. Bin froh über die positiven Berichte, eigentlich hätte es mich auch verwundert, wenn ein AV-Reciever von knapp 1500 Euro nicht reichen würde. Vor allem Nad ist eigentlich für ein potentes Netzteil bekannt.
Ich werde mir die Kombination schicken lassen
Ich werde mir die Kombination schicken lassen
Übrigens, die Audiokennzahl ist schon ein guter Hinweis auf die Kompatibilität. Allerdings wurde der Nad 757 dort noch nicht getestet.
Hallo,
der Putz wird nicht von den Wänden fallen,
aber dafür:
eigentlich kenne ich die 85db Belastung mit 40 Std/ Woche als Grenze.
Zudem sitzt der TE vermutlich weiter als 2m von den LS entfernt,
und es kommt auch immer noch etwas auf die Frequenz an.
VG
der Putz wird nicht von den Wänden fallen,
aber dafür:
absolut ausreichend, kein Problem.Tomassio hat geschrieben: Mehr als gehobene Zimmerlautstärke wird eigentlich nicht gewünscht,
Hör ich das erste Mal ....Mysterion hat geschrieben: Bsp.: Die nuVero 10 ist bei einem Watt "Leistung" schon 83 dB LAUT! Diese LAUTstärke sorgt in einer Stunde für einen dauerhaften Hörschaden.
eigentlich kenne ich die 85db Belastung mit 40 Std/ Woche als Grenze.
Zudem sitzt der TE vermutlich weiter als 2m von den LS entfernt,
und es kommt auch immer noch etwas auf die Frequenz an.
VG