Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon x4000 - Schnäppchenfieber und Kaufrausch ?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
zeitgespenst
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Denon x4000 - Schnäppchenfieber und Kaufrausch ?

Beitrag von zeitgespenst »

Was so ein AMAZON-Angebot und der AMAZON Wunschzettel auslöst, konnte ich selbst erleben.
Obwohl ich noch gar keinen zweiten AVR brauche, habe auch ich am 17.11.2013 zugeschlagen und es mit einem günstigen Preis und der Möglichkeit eines zeitlich erweiterten Rückgaberechtes gerechtfertigt.

Und morgen soll es mit Cyber-Monday und diesem Gerät weitergehen, so liest man hier im Forum, wie auch, dass sich vermehrt private AMAZON-Wiederverkäufer am Markt tümmeln. Ich seh mir das morgen mal an :mrgreen:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 07#p712891

Doch war der Preis wirklich so günstig oder kommen wir bald sowieso dahin ?
Wie reagiert der Markt ?
Wieso macht das AMAZON ?
Welche Risiken hat man überhaupt beim Kauf eines Neugerätes von AMAZON oder aus privater Hand ?
Was meint ihr dazu ?

Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Noxundjana
Semi
Semi

Re: Denon x4000 - Schnäppchenfieber und Kaufrausch ?

Beitrag von Noxundjana »

Hallo,

Ich denke, bei Kauf über Amazon ist das Risiko gegen Null , aus privater Hand natürlich nicht. Bzw. , bevor man bei Reklamationen sein Recht bekommt, vergeht eine lange Zeit und viel Ärger.
Dieses ist mir unter Umständen keine Preisminderung wert. Hinzu kommen die aberwitzigen Vorstellungen, die manche hier von ihren gebrauchten haben :sweat: :twisted:
Hier bei Nubert ist es halt auch heftig mit den gebrauchten, und nun die ganzen x4000 Wiederverkäufer für ca. 150 bis 200 Euro mehr als bei Amazon , da kann ich nur lachen. :wink:
Wenn Amazon nun nochmals auf 699 Euro gehen sollte, denke ich , dass einige auf ihren x4000 sitzen bleiben werden.
Auf jeden Fall haben Sie dann einen richtigen guten, für wenig Geld.

Warum Amazon das macht......mehr schwer zu sagen, aber schaue ich mich an.....habe nie bei Amazon groß nach Receiver geschaut, dass ist nun anders. So gehts evtl.vielen. Ist also top Marketing.

Persönlich denke ich, wird sich der Preis nicht nicht viel höher einpendeln.

NOX
zeitgespenst
Star
Star

TOP Marketing sehe ich auch, habe ich ja selbst eben gemacht ...

Ich habe heute morgen mal bei einem anderen Online Versandhändler angerufen und gelogen und gesagt, ich habe das Amazon-Angebot verpennt.
Und ihn dann gefragt, ob er mir auch so einen ähnlichen Preis machen könnte.
Hat mich einfach interessiert.
Die Antwort war (kurz gefasst): Nein, doch passt er sich stets den Marktpreisen an und versucht möglicht günstig zu sein.
Immerhin wäre ein ordentlicher Nachlass drin gewesen !

Also kann man auch mal ein bisschen handeln, auch im Onlinehandel.

Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens

aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Es bleibt halt ein gefährlicher Spagat.

Nehmen wir Nubert: die Preise stehen fest und sind auch nicht verhandelbar. Nur auf B Ware gibt es einen gewissen Nachlass. Das ist ein verlässlicher Weg. Und man hat ein besseres Kaufgefühl am Ende des Tages.

Das beeinflusste jetzt auch mein Kaufverhalten: ich wolle eigentlich zuerst die Rears kaufen, aber da die im Preis eh stabil sind, kann ich die auch später kaufen.

Bei dem Amazon Schnapp war Eile geboten. Keine Ahnung, wann, wo und wie dieser Preis wieder kommt. Zwar löst so ein Kauf ein Glücksgefühl aus, aber es war zu spontan und 699 Euro ist eben auch ne Menge Geld.

Und es zeigt eines ganz sicher: niemals, wirklich niemals einen AVR Receiver gleich nach Markteinführung kaufen. Es sei denn, es geht nicht anders.

Die Margen müssen in diesen Segmenten bei mehreren 100% liegen und deckt sich mit einer Aussage der Herstellungskosten von Bo.. (hat mir mal ein ehemaliger Mitarbeiter dort gesteckt). Man kann sich hier in Europa einfach nicht vorstellen, wie billig Hi-Fi Elektronik in der Herstellung in China ist. Das sprengt jede Vorstellungskraft :!:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
zeitgespenst
Star
Star

Unterschreibe ich.
Ich wollte auch erst meinen Raum renovieren und dann das Equipment kaufen und jetzt habe ich das Equipment und eine Baustelle.
Da ist mir auch Nubert planbarer und angenehmer.

Ausserdem überlege mir gerade, ob nicht der in Grenzen interaktive AMAZON-Wunschzettel ein mächtiges Instrument zur Bedarfsplanung und Umsatzregelung dieses Unternehmens ist.
Wenn wir jetzt alle den x4000 auf den Zettel packen und dort verharren lassen, bekommen wir bald wieder ein gutes Angebot ?

Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens

aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Guter Einwand. Klar warum werten die nicht Wunschzettel, oder das mehrmalige Aufrufen von Produktseiten aus. Der gläserne i-Net Nutzer. :wink:

Und es geht hier auch um verfügbarem Cash. Die verdienen an dem 4000 immer noch Geld und verkaufen über solche Wege nehmen wir an mehrere hundert Stück. Möglicherweise gibts Sonderrabatte bei gewissen Mengen die abgesetzt werden.

Denon wird im Frühjahr sicherlich eine neue Serie rausbringen. Da müssen Läger geräumt werden. Geld für Entwicklung, Werbung usw. reingeholt werden.

Wollen wir wetten: der X1000 kostet in der Herstellung das gleiche wie der 4000. :roll:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
zeitgespenst
Star
Star

:lol:
IIm Bereich Hardware kann ich mirs auch gut vorstellen, vielleicht Mehrkosten durch Softwarelizenzen.

Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens

chimaira
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von chimaira »

Ja kommt der morgen jetzt nochma günstig online oder nur der X-1000?
Ich sehe da jedenfalls keinen 4000er im Cyber Angebot :roll:
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
zeitgespenst
Star
Star

n4ther hat geschrieben:zur Info: Ab morgen soll es bei Amazon's Cyber Monday den X4000 geben. Ggf. auf das Angebot warten.
Ab 17:15 Uhr in Schwarz
Ab 17:45 Uhr in Silber.

Zitat Amazon Newsletter:
"
wir haben ein Cyber Monday Angebot, das Sie interessieren dürfte: Am Sonntag, den 24. November 2013 gibt es den Denon AVR-X4000 7.2 Surround Netzwerk AV-Receiver ab 17.15 Uhr in schwarz und ab 17.45 Uhr in silber als Sonderangebot - natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Zum Angebot (Cyber Monday Preis nur Sonntag ab 17.15 Uhr)
"
Meinst du, er hat sich das blos ausgedacht. Ist ja spannend
Viele Grüße,
Jens

n4ther
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von n4ther »

Hab ich nicht :)

hier ein Screenshot der Mail:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2013-11-23 um 19.48.35.png
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Antworten