Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

..... 1. Advent ....

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

..... 1. Advent ....

Beitrag von kdr »

...morgen ist es wieder soweit und die besinnliche Zeit beginnt.... :occasion-snowman:

Wünsche allen schreibenden und lesenden hier im Forum einen friedlichen und klangvollen 1. Advent im Kreise der lieben Familie oder Freunden :occasion-xmas:

gruß
Klaus :occasion-santa:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
NuPiet
Semi
Semi

Re: ..... 1. Advent ....

Beitrag von NuPiet »

Hallo Klaus, hallo Alle

das ist ein sehr gute Gedanke.
Ich schließe mich gerne an und wünsche Dir/Euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Auf das jeder Mensch mal wieder runter kommen kann und sich auf das wesentliche besinnt.

Ganz herzliche vorweihnachtliche Grüsse

Piet
ludmilla77
Semi
Semi

Beitrag von ludmilla77 »

Dem schließe ich mich auch an.... Allen ruhige und besinnliche Adventstage. Bereitet euch gut auf die Weihnachtstage vor :wink:
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Ja ist es wieder soweit? Mir ist "schon wieder" nicht nach Weihnachten :roll:
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Niraya hat geschrieben:Ja ist es wieder soweit? Mir ist "schon wieder" nicht nach Weihnachten :roll:

Ich fühle im Moment ähnlich und ich denke an meine Mutter, die wie Millionen andere im Einzelhandel schuften müssen. Da kann es schnell mal die 7 Tage Woche geben und das bis Ende Dezember. Und kurz vorm Fest drehen die Leute dann völlig ab und werden immer aggressiver.

Wenn ich dann noch an das Trauerspiel auf den Autobahnen denke - ich fahre dieses Jahr wieder nicht nach Hause. Das Theater tu ich mir erst gar net an und verbringe das Fest wie viele andere wieder im Auto. :roll:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Eben. Ich finde das ganze Weihnachtsgeschäft ist total übertrieben...! Was die Leute sich fürn Stress machen und Geld ausgeben ohne ende.. 8O Hab ich kein Verständnis für.. Sowas gibt's bei uns Zuhause nicht. Die Kinder bekommen etwas und fertig. Schön was essen und zusammen sitzen...
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Niraya hat geschrieben:Ja ist es wieder soweit? Mir ist "schon wieder" nicht nach Weihnachten :roll:
Mir auch nicht.......... :oops:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Seitdem es bereits bei uns Mitte September die ersten Lebkuchen & Spekulatius-Kekse in den Läden zu kaufen gab, und unsere liebe Nachbarschaft seit ca. 3 Wochen das halbe Dorf beleuchtet, habe ich ebenfalls (schon wieder) keine Lust auf Weihnachten.

Von der "buckligen" Verwandschaft mal ganz abgesehen.. :wink:

Einziger Lichtblick: Mein Patenkind (Mädchen) hat am 26.12. seinen 13. Geburtstag.
Ich, als Patenonkel, sowie ihr Vater haben in den letzten Jahren dafür gesorgt, daß sich die junge Dame in die richtige Richtung entwickelt: SIe spielt E-Gitarre & geht fleißig mit an Metal-Festivals !!! :mrgreen: (und NEIN, sie trinkt noch keinen Alk...)
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
backes69

Beitrag von backes69 »

Hallo,

vllt sollten sich die Miesmuscheln einfach nochmal den Eingangspost durchlesen und aufnehmen was Klaus euch wünscht ....

@kdr
dito
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

kdr hat geschrieben:Wünsche allen schreibenden und lesenden hier im Forum einen friedlichen und klangvollen 1. Advent im Kreise der lieben Familie oder Freunden
Merci, das wünsche ich Dir und natürlich auch den anderen hier ebenfalls! :occasion-santa:

Viele Grüße
Berti
Antworten