Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Slim AVR?
- Michael1964
- Profi
Slim AVR?
Hallo,
meine Tochter bezieht bald Ihre erste Wohnung. Ich werde Ihr ein Paar Nubox 311 zu Weihnachten schenken. Nun fehlt noch ein AVR. Ich tendiere zu einem Marantz NR 1504. Boliden mag sie nicht. Es wird maximal in einer späteren Ausbaustufe ein 5.1 System.
Gibt es noch andere Alternativen in der Preisklasse des NR 1504?
Gruß
Michael
meine Tochter bezieht bald Ihre erste Wohnung. Ich werde Ihr ein Paar Nubox 311 zu Weihnachten schenken. Nun fehlt noch ein AVR. Ich tendiere zu einem Marantz NR 1504. Boliden mag sie nicht. Es wird maximal in einer späteren Ausbaustufe ein 5.1 System.
Gibt es noch andere Alternativen in der Preisklasse des NR 1504?
Gruß
Michael
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Slim AVR?
Hallo,Gibt es noch andere Alternativen in der Preisklasse des NR 1504?
da du den Preis nicht genannt hast , kann ich dir darauf keine Antwort geben.
Aber andere kleine niedrige AVR gibts definitiv.
Geh auf die Herstellerseiten der üblichen Verdächtigen und du wirst fündig werden.
Da du aber zum Marantz "tendierst" , hast du dich ja schon informiert.
Denn sonst wäre es ja keine Tendenz , sondern eine Wahl mangels Auswahl.
Von daher.Meinen Segen hast du.

Falls es das ist was du hören willst.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Michael,
bei dem angestrebten 5.1-System ist der Leistungsbedarf überschaubar, insoweit spricht absolut nichts gegen einen Slim-AVR. Die Herausforderung bei solchen technischen Geschenken ist eine andere: Du musst dich in die zu beschenkende hineinversetzen und ihre Vorstellungen und Wünsche herausfinden. Nach meiner Erfahrung ist Frauen der optische Eindruck wichtig (der ist schwer zu erraten) und sie erwarten eine logisch aufgebaute Bedienung (und darunter versteht auch jeder was anderes). Eventuell sind auch bestimmte Funktionen unverzichtbar, bei jungen Menschen bspw. sowas wie Internetradio sowie die bequeme Verbindung zu einem mobilen Player oder Smartphone. Ob das gute Stück Marantz oder Pioneer oder wie auch immer heißen mag ist da zweitrangig. Eigentlich geht es nicht ohne sie zu fragen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
bei dem angestrebten 5.1-System ist der Leistungsbedarf überschaubar, insoweit spricht absolut nichts gegen einen Slim-AVR. Die Herausforderung bei solchen technischen Geschenken ist eine andere: Du musst dich in die zu beschenkende hineinversetzen und ihre Vorstellungen und Wünsche herausfinden. Nach meiner Erfahrung ist Frauen der optische Eindruck wichtig (der ist schwer zu erraten) und sie erwarten eine logisch aufgebaute Bedienung (und darunter versteht auch jeder was anderes). Eventuell sind auch bestimmte Funktionen unverzichtbar, bei jungen Menschen bspw. sowas wie Internetradio sowie die bequeme Verbindung zu einem mobilen Player oder Smartphone. Ob das gute Stück Marantz oder Pioneer oder wie auch immer heißen mag ist da zweitrangig. Eigentlich geht es nicht ohne sie zu fragen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Michael1964
- Profi
Frauen...
Wie kann ich meiner Tochter dieses Set(http://www.amazon.de/Samsung-HT-F5500-H ... s=HT-E6500) ausreden. Mir fehlen Argumente. Ein direkter Vergleich ist ja nicht möglich. Oder einfach gewähren lassen.
Gruß Michael
Wie kann ich meiner Tochter dieses Set(http://www.amazon.de/Samsung-HT-F5500-H ... s=HT-E6500) ausreden. Mir fehlen Argumente. Ein direkter Vergleich ist ja nicht möglich. Oder einfach gewähren lassen.
Gruß Michael
Kaufst du das, oder muss sie es selber berappen? Wie heißt es so schön: "Wer zahlt, schafft an"Michael1964 hat geschrieben:Wie kann ich meiner Tochter dieses Set(http://www.amazon.de/Samsung-HT-F5500-H ... s=HT-E6500) ausreden. Mir fehlen Argumente. Ein direkter Vergleich ist ja nicht möglich. Oder einfach gewähren lassen.

Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Preis-Leistung scheint zu passen. Allerdings - die Kombo ist auf Heimkino zugeschnitten. Nicht auf Musik.
Die Gegenargumente:
- Ausfall einer Komponente hat Totalausfall zur Folge
- Samsung ist kein "alteingesessener Hersteller"
- Samsung ist bekannt für bekannte Obsolenz (bei TV)
- langfristig ist Komponentenkauf besser als ein Komplettkauf
- Langfristige Erweiterbarkeit bei Marantz besser gegeben (Anschlüsse)
- Wiederverkaufswert
Die Frage ist auch, was genau will sie damit hören/sehen? Youtube und MP3? Da wäre Marantz und Nubert zu schade für.
Die Gegenargumente:
- Ausfall einer Komponente hat Totalausfall zur Folge
- Samsung ist kein "alteingesessener Hersteller"
- Samsung ist bekannt für bekannte Obsolenz (bei TV)
- langfristig ist Komponentenkauf besser als ein Komplettkauf
- Langfristige Erweiterbarkeit bei Marantz besser gegeben (Anschlüsse)
- Wiederverkaufswert
Die Frage ist auch, was genau will sie damit hören/sehen? Youtube und MP3? Da wäre Marantz und Nubert zu schade für.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Ganz schwierig. Ich hab ein ähnliches System schon bei einem Nachbarn gehört, traurig, traurig. Und beim Einlesen der Silberscheiben hört es sich an als ob das Teil die Scheibe zersägt.Michael1964 hat geschrieben:Frauen...
Gruß Michael
Vielleicht solltest du deinerseits eher ein Set mit nuBox 101 und AW 331 in Erwägung ziehen, womöglich sind deiner Tochter die 311er schon zu groß.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Michael1964
- Profi
Ja die 101er gefallen Ihr besser. Mir tut es aber im Herz weh, 10 Euro mehr für die 311 die einiges mehr bieten. Ich habe aber auf Euch gehört und nichts zu Weihnachten bestellt. Tochter sollte mit einbezogen werden. Jetzt stehen aber die Möbel fest, die schon bestellt sind! Das Lowboard ist recht knapp bemessen und wir haben uns für einen Pioneer VSX-S510-K entschieden, hat nur eine Bauhöhe von 8,5 cm. Die Wohnzimmermöbel kommen diesen Freitag. Hier ist ein virtuelles Bild des Wohnzimmers.g.vogt hat geschrieben:
Vielleicht solltest du deinerseits eher ein Set mit nuBox 101 und AW 331 in Erwägung ziehen, womöglich sind deiner Tochter die 311er schon zu groß.
Ein AW 331 ist auch eingeplant. Mal schauen wo wir Ihn hinstellen. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat bin ich sehr dankbar. Allerdings bleiben die Möbel so stehen. Meine Tochter geht da keine Kompromisse ein!!!!!
Gruß Michael