Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 481: Verstärker
Nubox 481: Verstärker
Guten Morgen zusammen,
Nach einiger Suche habe ich mich für Nubert Boxen entschieden, sitze jetzt allerdings noch vor dem Problem, dass ich einen geeigneten Verstärker benötige. Möchte nach Möglichkeit einen gebrauchten kaufen, da das Budget auf max. 150€ beschränkt ist. Meine Suche hat mich bisher zu folgenden geführt, ich würde mich aber freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar weitere geeignete Modelle nennen könntet, so dass ich auf dem Gebrauchtmarkt schneller fündig werde:
Denon PMA-510/710
Yamaha Ax-497
Onkyo A-9155
Onkyo A-9550
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Beste Grüße,
Michi
Nach einiger Suche habe ich mich für Nubert Boxen entschieden, sitze jetzt allerdings noch vor dem Problem, dass ich einen geeigneten Verstärker benötige. Möchte nach Möglichkeit einen gebrauchten kaufen, da das Budget auf max. 150€ beschränkt ist. Meine Suche hat mich bisher zu folgenden geführt, ich würde mich aber freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar weitere geeignete Modelle nennen könntet, so dass ich auf dem Gebrauchtmarkt schneller fündig werde:
Denon PMA-510/710
Yamaha Ax-497
Onkyo A-9155
Onkyo A-9550
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Beste Grüße,
Michi
- STM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Re: Nubox 481: Verstärker
Hi!
Mit fällt noch der Yamaha A-S300 ein.
Wenn es auch was Kompaktes sein darf ist der Denon DRA-F109 noch eine Option.
Viel Glück bei der Schnäppchenjagd!
Mit fällt noch der Yamaha A-S300 ein.
Wenn es auch was Kompaktes sein darf ist der Denon DRA-F109 noch eine Option.
Viel Glück bei der Schnäppchenjagd!
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
- rob_bounce
- Profi
Auch wenn es dein Budget sprengt, empfehle ich dir für die NuBoxen Verstärker von Vincent.
Ich betreibe selbst Vincent SP-96 und 2x SP-996 (Vorstufe & 2x Mono Amp) an meine NuBoxen 681
Ich kann dir jetzt nur meine rein persönlichen Eindrücke und Erfahrungen mitteilen...
Die Vincent-Geräte passen gut zu den NuBoxen, weil sie die für meinen Geschmack zu direkte Spielweise in meinem Wohnzimmer abmildern.
An meinem Yamaha RX-V2067 hört es sich nach längerem Hören ziemlich nervig und schrill an. Mag zum Teil auch meiner Raumakustik geschuldet sein...
Ich glaube an Verstärkerklang, worüber sich aber Jeder selbstständig eine eigene Meinung Bilden muss/sollte.
Ich habe mal einen alten Denon Vollverstärker aus den 1980'er Jahren an NuBox 381 angeschlossen. Wenn du einen bei Ebay bekommst, der ordentlich Leistung hat, klingt auch das sehr angenehm.
Außerdem habe ich mal einen alten Onkyo Stereo-Receiver aus den 1990'er Jahren angeschlossen...fand ich nicht so gut.
Von Yamaha würde ich dir persönlich für den Einsatz an NuBoxen abraten. Mir gefällt es nicht so gut. Ich würde heutzutage andere Kaufentscheidungen treffen...
Wie Yamaha Geräte an den Boxen der anderen Nubert-Serien klingen, dazu kann ich dir nix sagen.
Unter Berücksichtigung deines Budget wäre ein Denon Vollverstärker aus den 1980er Jahren ein guter Kauf. Wenn du doch mehr Geld ausgeben kannst, schau bei Ebay nach gebrauchten Vincent Geräten.
http://www.ebay.de/itm/DENON-PMA-920-Am ... 35cf05b4a0
Ich betreibe selbst Vincent SP-96 und 2x SP-996 (Vorstufe & 2x Mono Amp) an meine NuBoxen 681
Ich kann dir jetzt nur meine rein persönlichen Eindrücke und Erfahrungen mitteilen...
Die Vincent-Geräte passen gut zu den NuBoxen, weil sie die für meinen Geschmack zu direkte Spielweise in meinem Wohnzimmer abmildern.
An meinem Yamaha RX-V2067 hört es sich nach längerem Hören ziemlich nervig und schrill an. Mag zum Teil auch meiner Raumakustik geschuldet sein...
Ich glaube an Verstärkerklang, worüber sich aber Jeder selbstständig eine eigene Meinung Bilden muss/sollte.
Ich habe mal einen alten Denon Vollverstärker aus den 1980'er Jahren an NuBox 381 angeschlossen. Wenn du einen bei Ebay bekommst, der ordentlich Leistung hat, klingt auch das sehr angenehm.
Außerdem habe ich mal einen alten Onkyo Stereo-Receiver aus den 1990'er Jahren angeschlossen...fand ich nicht so gut.
Von Yamaha würde ich dir persönlich für den Einsatz an NuBoxen abraten. Mir gefällt es nicht so gut. Ich würde heutzutage andere Kaufentscheidungen treffen...
Wie Yamaha Geräte an den Boxen der anderen Nubert-Serien klingen, dazu kann ich dir nix sagen.
Unter Berücksichtigung deines Budget wäre ein Denon Vollverstärker aus den 1980er Jahren ein guter Kauf. Wenn du doch mehr Geld ausgeben kannst, schau bei Ebay nach gebrauchten Vincent Geräten.
http://www.ebay.de/itm/DENON-PMA-920-Am ... 35cf05b4a0
Gruß, Rob.
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
- Seekape
- Star
- Has thanked: 1 time
ich schmeiße "meinen" Kennwood RA 5000 mal wieder ins Rennen. Hängt an meinen 11er
Untere Mitteklasse : http://www.areadvd.de/hardware/2011/ken ... 5000.shtml
Neu ca. 250€ , gebraucht aber schwierig zu bekommen.....
...doch gebraucht sogar hier im Markt: http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ad_id=5276 150 inkl. Versand
TANTE EDITH:
Onkyo TX-SR507
Test : http://www.testberichte.de/p/onkyo-test ... richt.html
Gerade bei in der Bucht gebraucht für 150 +11,95 € http://www.ebay.de/itm/like/26134456662 ... N_HLP:true
Untere Mitteklasse : http://www.areadvd.de/hardware/2011/ken ... 5000.shtml
Neu ca. 250€ , gebraucht aber schwierig zu bekommen.....
...doch gebraucht sogar hier im Markt: http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ad_id=5276 150 inkl. Versand
TANTE EDITH:
Onkyo TX-SR507
Test : http://www.testberichte.de/p/onkyo-test ... richt.html
Gerade bei in der Bucht gebraucht für 150 +11,95 € http://www.ebay.de/itm/like/26134456662 ... N_HLP:true
Grüße Seek
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
- rob_bounce
- Profi
Ich würde einen Stereo-Verstärker immer einem AVR vorziehen, wenn es sich ausschließlich um HiFi und nicht um Heimkino handelt
Gruß, Rob.
LIebe Leute, vielen Dank für eure Vorschläge.
Habe nun bei ebay einen günstigen Denon PMA 510 bekommen, der die Tage dann kommen sollte, zusammen mit den Boxen, freu mich schon wie Oskar =))
Habe nun bei ebay einen günstigen Denon PMA 510 bekommen, der die Tage dann kommen sollte, zusammen mit den Boxen, freu mich schon wie Oskar =))
- Cl.Kilgore
- Semi
Ich denke, der Denon ist eine gute Entscheidung.
Ein fast neues Gerät ist imho den Boliden aus den goldenen 80ern vorzuziehen. Man weiss nie was so ein altes Schätzchen mitgemacht hat. Ich hatte mal Glück mit einem Pioneer A616. Sah aus wie neu, alles sauber, nix knisterte. Kann aber ganz anders kommen...
Also viel Spass mit dem PMA, der wird die 481 (hab ich auch, sind prima Boxen) ordentlich rocken.
Ein fast neues Gerät ist imho den Boliden aus den goldenen 80ern vorzuziehen. Man weiss nie was so ein altes Schätzchen mitgemacht hat. Ich hatte mal Glück mit einem Pioneer A616. Sah aus wie neu, alles sauber, nix knisterte. Kann aber ganz anders kommen...

Also viel Spass mit dem PMA, der wird die 481 (hab ich auch, sind prima Boxen) ordentlich rocken.
Nubox 481, Center Nuwave CS-45, Nubert DS 301, Nubert AW-443, Dynavox AS-301 als Atmosböxchen
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
- rob_bounce
- Profi
@ Michers
Berichte mal, was aus den Boxen und Amp so geworden ist?
Bist du mit dem Klang zufrieden?
Ob du glücklich bist usw. ..
Berichte mal, was aus den Boxen und Amp so geworden ist?
Bist du mit dem Klang zufrieden?
Ob du glücklich bist usw. ..
Gruß, Rob.
Boxen sind da, Verstärker heute geliefert worden, wird aber wohl erst an Weihnachten aufgebaut werden. Ich werde eine kleinen Bericht nachliefern =)
Warum das?rob_bounce hat geschrieben:Ich würde einen Stereo-Verstärker immer einem AVR vorziehen, wenn es sich ausschließlich um HiFi und nicht um Heimkino handelt
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)