ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich mit meinen Front-Boxen nicht wirklich zufrieden bin.
Set-Up:
Front: 2 x NuLine 34 auf den Nubert-Wandhaltern
Center: CS-44
Surround: 2 x Nuline Dipol 22 (evtl. zu Weihnachten 24)
Die NuLine 34 gefallen mir wirklich gut, wenn ich sie auf den Ständern in ca. Ohrhöhe stehen habe. Leider habe ich eine recht kleine Wohnung, weswegen sie an der Wand hängen müssen (das Bett muss unter der rechten Front Platz haben). An der Wand geht für mein Empfinden die Klarheit der Boxen verloren. Außerdem kommt es mir vor, als wären die 34er sehr empfindlich der Hörposition gegenüber. Sie sind auf die Couch ausgerichtet. Wenn man nun steht, klingt es schon nicht mehr gut.
Zum Spaß habe ich nun mal 2 CS-44 auf die Wandhalter gestellt. Etwas wackelig, hält aber. Und klingt zumindest auf der linken Seite für mein Empfinden umwerfend. Man erkennt jedes einzelne Instrument bis ins Detail. Insgesamt vielleicht schon etwas zu hoch aufgelöst? Man hat das Gefühl, auch bei der Musik zu hören, dass die Center eigtl. Center sind.
Zweites Problem ist die BassReflex-Öffnung. Ich den rechten Lautsprecher ja schlecht dadrauf stellen, oder? Wenn ich das nicht tue, strahlt er aber genau gegen die Wand..
Andere Alternative WS-14. Die wären ja eigtl. dafür gedacht..leider kann ich wegen der Nachbarn aber keinen Subwoofer verwenden. Das gab ganz schnell Beschwerden…also vermutlich auch nicht die beste Lösung?
Was würdet ihr nun tun? Ich habe ja auch schon überlegt, die 264 an die Wand zu montieren. Aber ich schätze, das würde nicht grade vorteilhaft aussehen

Danke schonmal für die Hilfe!