Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuline aw 600 Fernbedienung deaktivieren

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
X-Fire
gerade reingestolpert

nuline aw 600 Fernbedienung deaktivieren

Beitrag von X-Fire »

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein ziemlich doofes Problem festgestellt.

Habe den nuLine AW 600 Subwoofer. Der hat bekanntlich ja diese kleine Fernbedienung zum einstellen von Phase, Lautstärke usw. Wenn man das einfach eingestellt hat, braucht man die Fernbedinung ja nicht mehr wirklich.

Habe seit heute noch nen älteren Sat Receiver dran. Es ist ein Xoro HRS 8700 CI+ . Die Fernbedienung von diesem Sat Receiver hat leider genau die gleiche Codierung wie der Subwoofer... Wenn ich jetzt den Sat Receiver ein oder ausschalte, ändert sich die Phaseneinstellung am Subwoofer... Bei der Stummtaste stell ich die Auto On Funktion an und ab...

Jemand irgendeine Idee? Kann ich die Fernbedienung vom Subwoofer irgendwie deaktivieren?
Ist ziemlich doof so :(
X-Fire
gerade reingestolpert

Re: nuline aw 600 Fernbedienung deaktivieren

Beitrag von X-Fire »

ich hätte vielleicht mal suchen sollen, das thema gabs ja schon ...

aber den IR sensor abkleben sieht halt doof aus. ich muss jetzt halt immer wieder mal auf das gespeicherte setup klicken, dass es das wieder zurückstellt.
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Re: nuline aw 600 Fernbedienung deaktivieren

Beitrag von SaulG »

Kannst du nicht die Remote-ID am Xoro ändern?
Ich hatte das gleiche Prob mit der Kombination Humax iCord und AW-443.
Nach Umstellung keine ungewünschten Änderungen der Subwoofereinstellungen mehr.
Antworten