Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAD BD T 577 Code Free schalten

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Panikus
Newbie
Newbie

NAD BD T 577 Code Free schalten

Beitrag von Panikus »

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit einen NAD BD T577.
Bisher hatte ich keine Anforderung mich nach einem Code Free Hack umzuschauen da ich primär DVD´s aus der Region 1 mit meinem Yamaha Player
problemlos ansehen kann.

Jetzt habe ich einige BD´s aus den USA geschenkt bekommen,
die ich dank Region2, nicht auf dem NAD abspielen kann.

Normalerweise bekommt man im Internet relativ leicht Hilfestellung für die interne Codefree Freischaltung von BD/DVD Playern. Allerdings scheint es bei diesem Modell etwas schwieriger zu sein. Hifi Regler hatte das Gerät mit einer kostenlosen Code Free Freischaltung seinerzeit angeboten - also muss es ja wohl funktionieren.
Ich hatte den NAD BD 577 hier über den NU Markt gekauft. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen - wäre schön wenn ich die BD´s aus USA auch anschauen kann .
Viele Grüße
Pank
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: NAD BD T 577 Code Free schalten

Beitrag von Rank »

Falls Du keine Möglichkeit findest den Player zur Wiedergabe dieser DVD's zu bewegen, würde ich einfach den umgekehrten Weg versuchen und das Quellmaterial vom Regions-Code befreien (mit etwas Suche wirst Du entsprechende Software im Web finden, welche die Regionssperre beim Auslesen mit dem PC beseitigen kann).

Gruss Rank
Panikus
Newbie
Newbie

Beitrag von Panikus »

Hi Rank, Danke für die Antwort, doch ich möchte die BD noch nicht auspacken da ich sie eventuell noch in den USA zurück geben kann wenn sich in den nächsten 2 Wochen eine Gelegenheit bietet rüber zu kommen . Ist allerdings etwas umständlich. Die BD zu rippen ( das meinst Du wahrscheinlich ) wäre für mich die schlechteste Option. ich möchte schon gerne die Original Qualität sehen. Ich habe eine solche Software ( AVISoft BD Ripper Paket ) - die auch funktioniert - doch es ist eben nur eine Notlösung ! Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem schon gehabt und auch eine Lösung dafür ? Hifi Regler hat das Gerät seinerzeit ja Code Free angeboten !

Viele Grüße!
Pank
Panikus
Newbie
Newbie

Beitrag von Panikus »

Kurze Info hierzu noch :

Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt dass dieser NAD BD Player definitiv nicht auf Code Free umschaltbar ist
- habe das mit dem NAD Service Deutschland direkt geklärt - der bei mir ganz in der Nähe ist :-)
Schade - nun doch also weiterhin die DVD`S bzw BD´s mit Software bearbeiten.
VG
Pank
Antworten