Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit einen NAD BD T577.
Bisher hatte ich keine Anforderung mich nach einem Code Free Hack umzuschauen da ich primär DVD´s aus der Region 1 mit meinem Yamaha Player
problemlos ansehen kann.
Jetzt habe ich einige BD´s aus den USA geschenkt bekommen,
die ich dank Region2, nicht auf dem NAD abspielen kann.
Normalerweise bekommt man im Internet relativ leicht Hilfestellung für die interne Codefree Freischaltung von BD/DVD Playern. Allerdings scheint es bei diesem Modell etwas schwieriger zu sein. Hifi Regler hatte das Gerät mit einer kostenlosen Code Free Freischaltung seinerzeit angeboten - also muss es ja wohl funktionieren.
Ich hatte den NAD BD 577 hier über den NU Markt gekauft. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen - wäre schön wenn ich die BD´s aus USA auch anschauen kann .
Viele Grüße
Pank
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NAD BD T 577 Code Free schalten
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: NAD BD T 577 Code Free schalten
Falls Du keine Möglichkeit findest den Player zur Wiedergabe dieser DVD's zu bewegen, würde ich einfach den umgekehrten Weg versuchen und das Quellmaterial vom Regions-Code befreien (mit etwas Suche wirst Du entsprechende Software im Web finden, welche die Regionssperre beim Auslesen mit dem PC beseitigen kann).
Gruss Rank
Gruss Rank
Hi Rank, Danke für die Antwort, doch ich möchte die BD noch nicht auspacken da ich sie eventuell noch in den USA zurück geben kann wenn sich in den nächsten 2 Wochen eine Gelegenheit bietet rüber zu kommen . Ist allerdings etwas umständlich. Die BD zu rippen ( das meinst Du wahrscheinlich ) wäre für mich die schlechteste Option. ich möchte schon gerne die Original Qualität sehen. Ich habe eine solche Software ( AVISoft BD Ripper Paket ) - die auch funktioniert - doch es ist eben nur eine Notlösung ! Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem schon gehabt und auch eine Lösung dafür ? Hifi Regler hat das Gerät seinerzeit ja Code Free angeboten !
Viele Grüße!
Pank
Viele Grüße!
Pank
Kurze Info hierzu noch :
Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt dass dieser NAD BD Player definitiv nicht auf Code Free umschaltbar ist
- habe das mit dem NAD Service Deutschland direkt geklärt - der bei mir ganz in der Nähe ist
Schade - nun doch also weiterhin die DVD`S bzw BD´s mit Software bearbeiten.
VG
Pank
Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt dass dieser NAD BD Player definitiv nicht auf Code Free umschaltbar ist
- habe das mit dem NAD Service Deutschland direkt geklärt - der bei mir ganz in der Nähe ist
Schade - nun doch also weiterhin die DVD`S bzw BD´s mit Software bearbeiten.
VG
Pank