Hallo liebe Community,
Wie der Titel schon sagt, möchte ich mir zu meinen nuLine 84 einen Arcam rDac Wanlder kaufen. Betreiben werde ich das alles mit meinem Yamaha R-S 700. Was haltet ihr in der Regel davon so etwas zu machen? Würde halt den normalen Kopfhörer Anschluss meines MacBook Pro's ersetzten, bzw. dazwischen schalten. Würde man da einen deutlichen Klanglichen Unterschied hören oder eher weniger? Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Marcel
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine 84 + Arcam rDAC !
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: nuLine 84 + Arcam rDAC !
Also die blumigen Klangunterschiede gerade in Bezug auf D/A Wandler konnte ich so nie heraushören.
Bei mir liegt aber auch alles im MP3 Format vor. Ob sich das bei Wav oder Flac anders verhält, kann ich nicht beurteilen.
Die Kopfhörerausgänge gerade bei den Macs sollen ja eher zu den besseren gehören.
Gruß
aaof
Bei mir liegt aber auch alles im MP3 Format vor. Ob sich das bei Wav oder Flac anders verhält, kann ich nicht beurteilen.
Die Kopfhörerausgänge gerade bei den Macs sollen ja eher zu den besseren gehören.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Die sind auf jedenfalls erhaben beim MacBook. Habe auch viele Mp3's… Aber viele haben 256kb/s und 320kb/s. Daher würde ich gerne mal wissen ob sich eine Anschaffung lohnt. Ich weis es nichtaaof hat geschrieben:Also die blumigen Klangunterschiede gerade in Bezug auf D/A Wandler konnte ich so nie heraushören.
Gruß
aaof

Hallo,
ATM für die 84 .... anderer D/A Wandler ....
verzeih die Frage, unzufrieden?
Wie wäre es mit Dirac Live fürs macbook, da braucht man auch kein ATM mehr und das Ergebnis bzw. die Einsatzmöglichkeiten passen vermutlich besser zu deinem Raum/Aufstellungs/Hörplatzproblem.
Nur so ein Gedanke
Wie wäre es mit Dirac Live fürs macbook, da braucht man auch kein ATM mehr und das Ergebnis bzw. die Einsatzmöglichkeiten passen vermutlich besser zu deinem Raum/Aufstellungs/Hörplatzproblem.
Nur so ein Gedanke

- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Was man nicht sehen kann, existiert auch nicht.backes69 hat geschrieben:Hallo,
Nur so ein Gedanke

Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Manchmal könnte man das meinenMysterion hat geschrieben:Was man nicht sehen kann, existiert auch nicht.backes69 hat geschrieben:Hallo,
Nur so ein Gedanke

Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535