Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe bei Aufstellung und Subwahl

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
Marlak
Newbie
Newbie

Hilfe bei Aufstellung und Subwahl

Beitrag von Marlak »

Moin ...
Ich hab ein bischen Bauchweh mit der Aufstellung der Lautsprecher, eigentlich nur mit dem/den Sub/s ...
Ich versuch mal ob das jetzt mit den Bildern klappt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/l ... pg-nb.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/l ... pg-nb.html

Wie es aussieht kriege ich das nicht geregelt, mit den Links sollte das aber hin hauen.
Die Lautsprecher in gelb werden wohl so aufgebaut, der eine steht das hinter der Schiebetür.(nubox 381 / cs-411)
Jetzt bleibt für mich offen was mit den Subs passiert. In Rot wäre der AW-993, welcher mächtig groß wäre, müsste mit der Regierung verhandelt werden.
Der Mann bei Nubert sagt ein AW-443 wäre schon nen Knaller, ich tendiere zu einem zweiten, der dann allerdings in die Ecke kommen würde.
Das Wohnzimmer hat rund 36qm ...

Was sagt Ihr ...!??!

Gruss
Andi

Meine Frau drängt ein wenig zum Teufel Theater Hybrid 6 ... der Style und das aufstellen stehen hier aber leider im Vordergrund ...
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Hilfe bei Aufstellung und Subwahl

Beitrag von König Ralf I »

Meine Frau drängt ein wenig zum Teufel Theater Hybrid 6 ... der Style und das aufstellen stehen hier aber leider im Vordergrund ...

Hallo,

nur weil die Boxen von Teufel sind , gelten für sie keine anderen Aufstellungsempfehlungen als für quasi alle anderen Boxen dieser Welt.

Ach ja , denk mal über 5xNL 24 + AW-500/600 nach.
Aber auch die möglichst nicht "in" den Schrank.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Marlak
Newbie
Newbie

Re: Hilfe bei Aufstellung und Subwahl

Beitrag von Marlak »

An der "Konfiguration" wird sich nichts mehr ändern können.
Das Set steht so, Aufbau werde ich noch ändern können, wie z.B. das der linke Lautsprecher aus dem Schrank raus kommt, aber ich brauche nen neuen AV Receiver, der steht.
Es geht eigentlich nur noch um die/den Sub udn wie ich aufstelle ...
Dabei geht es weniger um meinen Wunsch nach Sound, sondern nach dem finanziell/Aufbaumöglickeit machbaren ...
Das Teufel System ist halt echt stylisch entgegen den Nubis, aber wie gesagt, für den besseren Sound sehr ich auch schlechter aus ...

Ich war gestern im Kino und Smaug hat echt ne Monster Stimme, die ich zu Hause auch, so gut es geht, haben will :wink:

Hier gibt es nur noch die Wahl zwischen ROT AW 993 oder BLAU 2x 443 ...
Antworten