Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo Vollverstärker für nuBox 511

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
phischmi
Semi
Semi

Stereo Vollverstärker für nuBox 511

Beitrag von phischmi »

Hallo zusammen,

seit nunmehr einem Jahr bin ich stolzer Besitzer zweier nuBox 511 mit dem passenden ATM.

Ursprünglich, war mein Setup als reine Stereo-Kombination an einem HK 3490 Stereo-Receiver gedacht. Nun reizt es mich jedoch, das Setup sukzessive auf ein 5.0 Setup auszubauen. Einen Subwoofer kann ich derzeit nicht stellen. Das ATM reicht mir hier aber auch vollkommen aus.

Mein Plan ist es nun, zunächst einen reinen Stereo-Vollverstärker anzuschaffen und diesen hinter den HK-Receiver zu hängen. Im nächsten Schritt sollen dann der Stereo-Receiver gegen einen passenden AV-Receiver getaucht und zwei Rear-Speaker angeschafft werden. Zuletzt folgt dann der Center.

Die Kombination aus AV-Receiver und Stereo-Vollverstärker ist nötig, um den preislichen Rahmen nicht zu sprengen und das ATM für den beiden 511er weiter nutzen zu können. Desweiteren lege ich großen Wert auf guten Stereo-Sound.

Nun meine Frage: Welcher Stereo-Vollverstärker passt zu meinem Vorhaben?

Ich liebäugle aktuell sehr mit dem NAD C 326 BEE aufgrund der auftrennbaren Vor-/Endstufe. Außerdem sagt mir das schlichte Design zu und der Klang soll in der Preisklasse ja wohl sehr gut sein.

Was meint ihr?

Dank & Gruß

Philipp
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Stereo Vollverstärker für nuBox 511

Beitrag von g.vogt »

Hallo Philipp,

weshalb behältst du den Harman-Receiver nicht einfach? Er verfügt doch über eine Auftrennung, um ihn als Endstufe am ATM zu verwenden.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Stef_Duke
Semi
Semi

Beitrag von Stef_Duke »

Guten Nabend,

ich würde vll über eine reine 2-Kanal Endstufe nachdenken, diese dann über die Pre-Outs den Momenten HK betreiben und sobald 5.0 ein Thema wird diesen durch einen AV-Reciever tauschen. Und dann auch dort über die Front Pre-Outs die externe 2-Kanal Endstufe ansteuern. Hier kannst du dann auch dein geplantes ATM einschleifen.

Ich deute durch den aktuellen Amazon-Preis des NADs, dass dein Budget bei round about 400€ liegt?

Grüße

Stef
Sound by Nubert NuVero 14 + ATM
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec
phischmi
Semi
Semi

Beitrag von phischmi »

@ g.vogt

Ich fände es unsinnig einen Stereo-Receiver an einem AV-Receiver zu betreiben. Daher die o.g. Idee.

@ Stef_Duke

Richtig! :) Der NAD bildet allerdings schon das obere Ende des Budgets. Das Setup soll ja noch in Relation zur 511er stehen ;)

Welche Endstufen würdet ihr denn empfehlen?
Stef_Duke
Semi
Semi

Beitrag von Stef_Duke »

Hey,

ich möchte ungern deine Aussage in Frage stellen, aber wenn es der NAD wird betreibst du schlussendlich auch wieder ein Vollverstärker an einem AV-Reciever, der NAD C 326 BE ist ebenfalls ein Vollverstärker. Und keine reine 2-kanal Endstufe.

Bzgl. Produkt Vorschläge schaue ich mal was so im Rahmen fällt.

Grüße

Steffen
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

phischmi hat geschrieben:
Welche Endstufen würdet ihr denn empfehlen?
Diese hier zum Beispiel. Ich denke, in diesem Segment hat Emotiva attraktive Produkte im Angebot.

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
phischmi
Semi
Semi

Beitrag von phischmi »

Eine reine Endstufe macht in meinem angefachten Setup sicher mehr Sinn als ein Vollverstärker. Das hatte ich so nicht bedacht :)

Emotiva kannte ich noch gar nicht. Haben die auch einen deutschen Vertrieb? Welche Alternativen gibt es sonst noch in dieser Preisklasse?
touri
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von touri »

Budget?
Wozi: Nupro A 300

Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275

Büro Nupro A 20

JVC X 5900
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

Einen deutschen Vertrieb von Emotiva gibt es afaik noch nicht. Allerdings soll der Import aus USA recht einfach vonstatten gehen. Andere können dazu sicher mehr sagen.

Von Emotiva abgesehen fallen mir sonst nicht wirklich viele Alternativen ein, was daran liegen könnte, dass dedizierte Endstufen nur bedingt im <500-€-Segment zuhause sein dürften.

Etwas darüber finde ich noch die recht kräftige Endstufe von XTZ recht attraktiv.

Vielleicht kennt noch jemand anderes einen Geheimtipp?

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Stef_Duke
Semi
Semi

Beitrag von Stef_Duke »

Ein Deutscher-Vertrieb bzw. ein EU-Vertrieb gibt es imho nicht.
Jedoch ist wie schon geschrieben der Kauf sehr simpel.

:)

Du gehst auf deren Homepage www.emotiva.com

dort unter FAQ und dann unter International Orders, gibst dort deine Daten und das Produkt oder die Produkte ein für die du dich interessierst.
Emotiva nimmt dann eig binnen 24h Kontakt zu dir auf und Antwortet. Dann Kannst du darauf antworten und Sie bitten dir direkt ein Paypal Invoice zu schicken.( Link ) Diesen öffnest du und führst die Zahlung über Paypal aus. und dann nach ca 5-7Tagen steht das Gerät bei dir. Lieferung ist immer über Fedex verfolgbar und bekommst immer Statusabgleich.

Der Kontakt ist sehr nett und wenn du dich vor den Telefonkosten nicht scheust, kannst du auch mit denen Telefonieren. Ich habe es getan und war sehr zufrieden.

habe auch keine Alternativen außer Vincent oder XTZ die eventuell nur gebraucht in Frage kommen.
Emotiva ist einfach Preis/Leistung sehr gut. Hier gibt es sehr viele User die sehr zufrieden sind. Ich auch ;)

Grüße

Steffen
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Antworten