hi,
welche LS wuerdet ihr fuer meinen Receiver (Yamaha RX V767) empfehlen? Grundsaetzlich denke ich an die nuBox-Linie (eigentlich eh schon fix, dass es diese werden ... )
Kueche, Essen und Wohnen ist in einem Raum, also alles offen, mit etwa 45 m2 (9 x 5 ) wobei wohnzimmer die "letzten" 4 meter des raumes sind. die couch trennt den raum zum essbereich.
fuer die rear sollten es die ws 201 werden (wegen platz)
welche wuerdet ihr fuer "vorne" empfehlen?
bin fuer jeden hinweis dankbar
lg
christopher
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha RX V767
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Yamaha RX V767
Hallo fchris,
herzlich willkommen im nuForum!
Dein Threadtitel trägt nicht unbedingt dazu bei, dass deine Frage erkennbar wird
Wofür wird die Anlage genutzt werden? Eher TV/Heimkino oder auch recht oft für Musik?
Musik eher nebenher oder auch mal ganz konzentriert?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
herzlich willkommen im nuForum!
Dein Threadtitel trägt nicht unbedingt dazu bei, dass deine Frage erkennbar wird

Die Lautsprecher müssen in erster Linie zum Raum passen, mit der angeschlossenen Elektronik gibt es nur bei krassem Missverhältnis Probleme.fchris hat geschrieben:welche LS wuerdet ihr fuer meinen Receiver (Yamaha RX V767) empfehlen?
Ok, das ist doch schon mal ein Ansatz.Grundsaetzlich denke ich an die nuBox-Linie (eigentlich eh schon fix, dass es diese werden ... )
Eine Skizze hilft in der Regel, die Raumsituation besser zu verstehen.Kueche, Essen und Wohnen ist in einem Raum, also alles offen, mit etwa 45 m2 (9 x 5 ) wobei wohnzimmer die "letzten" 4 meter des raumes sind. die couch trennt den raum zum essbereich.
Ich hoffe, du meinst damit nicht, die Rears am anderen Raumende (in 9m Entfernung) an die Wand zu hängen?!fuer die rear sollten es die ws 201 werden (wegen platz)
Gegenfrage: Denkst du eher an Kompakte auf Stativen oder an Standlautsprecher?welche wuerdet ihr fuer "vorne" empfehlen?
Wofür wird die Anlage genutzt werden? Eher TV/Heimkino oder auch recht oft für Musik?
Musik eher nebenher oder auch mal ganz konzentriert?
Bitteschönbin fuer jeden hinweis dankbar

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
danke schonmal fuer die erste Reaktion!
die WS werde ich etwa in der Linie neben der Couch haengen wollen
habe bei den LS fuer vorne an Kompakte gedacht,welche ich ebenfalls an die Wand haengen will, hier hab ich viel Platz neben dem TV
fuer Subw ist auch ausreichend Platz vorhanden
System wird etwa 50 % fuer Film (oft Bluray 3D) und fuer Musik (live - verbindung mit Keyboard und Mikro an Saxophon) verwendet
lg
christopher
die WS werde ich etwa in der Linie neben der Couch haengen wollen
habe bei den LS fuer vorne an Kompakte gedacht,welche ich ebenfalls an die Wand haengen will, hier hab ich viel Platz neben dem TV
fuer Subw ist auch ausreichend Platz vorhanden
System wird etwa 50 % fuer Film (oft Bluray 3D) und fuer Musik (live - verbindung mit Keyboard und Mikro an Saxophon) verwendet
lg
christopher
hab soeben eine Skizze von der Raumsituation hochgeladen -hoffentlich sieht man genug ...
lg
lg
Moins,
im Grunde spricht nach deinen Angaben nichts dagegen es mit folgendem zu Versuchen:
2x Nubox 311 vorn auf Wandhaltern, darunter 1x oder 2x AW-443
1x Nubox 411 als Center
2x Nubox 201 als Rear, ggf.auch 2x Nubox DS-301 (ausprobieren was besser gefällt).
Grüsse
Klaus 5.1
im Grunde spricht nach deinen Angaben nichts dagegen es mit folgendem zu Versuchen:
2x Nubox 311 vorn auf Wandhaltern, darunter 1x oder 2x AW-443
1x Nubox 411 als Center
2x Nubox 201 als Rear, ggf.auch 2x Nubox DS-301 (ausprobieren was besser gefällt).
Grüsse
Klaus 5.1
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft