Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage und erfahrung zu rs-300 und rs-5

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
MarkyM
Newbie
Newbie

Frage und erfahrung zu rs-300 und rs-5

Beitrag von MarkyM »

Servus alle zusammen. Bin neu in diesem forum und hab ne frage bezüglich den rear speakern von nubert! Hab mir überlegt, mein kleines heimkino aufzurüsten (alte sachen seht ihr ja unten :( ) Und zwar wollte ich mir hinten eines von den beiden oben beschriebene paaren kaufen, nun die frage: lohnt es sich eher, die rs-5 zu kaufen oder langen auch die rs-300er? Hatte an einen neuen denon 1802 oder 2802 gedacht! Wer hat denn zufällig erfahrungen mit der Kombi? Thanx in advance
Yamaha rx-v 630; Heco argon center, 2*infinity ref 31mk2 , 2*nubert rs-300, yamaha yst-45 sub
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Hallo marky, ich benütze die RS-300 in meinem Surroundsystem, und bin echt sehr zufrieden :D Ich denke mal, daß der Unterschied zu den RS-5 nicht so groß ist, eher wohl auch ne Design-Sache :wink: Also mit den RS-300 liegst Du eh nicht falsch, und bei Nubert sowieso nicht 8) Ich empfehle die RS-300 uneingeschränkt, Gruß Skywalker :P
MarkyM
Newbie
Newbie

Beitrag von MarkyM »

Danke Skywalker, - dann werde ich mir wohl die rs-300 demnächst zulegen! Hast du vielleicht noch nen tip, wollte mir entweder als neuen verstärker den denon 1802/2802 oder den neuen 730 yamaha kaufen, der bald rauskommt, was denkst du????
Yamaha rx-v 630; Heco argon center, 2*infinity ref 31mk2 , 2*nubert rs-300, yamaha yst-45 sub
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Hallo Marky,bezüglich den Receiver'n kann ich leider nicht viel sagen :oops: Ich besitze seit neuestem den Yamaha RX-V1200 :D und das Teil ist echt super :wink: Ob,ein Yamaha,oder Denon,ist bestimmt auch ne Geschmacksfrage,sind bestimmt beides gute Geräte.Geh doch auch mal auf die Homepage von Area.de.Da werden auch diverse Geräte getestet,und beurteilt.Da kannste dich schon mal vorab informieren,oder besser noch geh in ein Studio,und hör die Teile am im Vergleich an,Gruß von Skywalker
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Hallo Marky,bezüglich den Receiver'n kann ich leider nicht viel sagen :oops: Ich besitze seit neuestem den Yamaha RX-V1200 :D und das Teil ist echt super :wink: Ob,ein Yamaha,oder Denon,ist bestimmt auch ne Geschmacksfrage,sind bestimmt beides gute Geräte.Geh doch auch mal auf die Homepage von Area.de.Da werden auch diverse Geräte getestet,und beurteilt.Da kannste dich schon mal vorab informieren,oder besser noch geh in ein Studio,und hör die Teile am im Vergleich an,Gruß von Skywalker
MarkyM
Newbie
Newbie

Beitrag von MarkyM »

Ja das hab ich mir auch schon gedacht!Hab auch mal an den 1200 gedacht aber so 700-800 euro sind mir dann doch ein bißchen viel kohle für einen receiver!Ach ja ich versteigere meinen alten krempel wenn du oder ihr mal gucken wollt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1345874788 und http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1345874386 thanx
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

ja, das mit der Kohle ist natürlich schon ein Argument, das man beachten muß, nur :!: :!: Der Unterschied zu meinem alten Yamaha ist echt mehr als deutlich :P Da können die Nubert's erst zeigen was sie können, das war echt verblüffend :roll: Der Unterschied :!: Ich habe die Ausgabe echt nicht bereut, man merkt halt erst mit der entsprechenden Hardware und Software, was mit den Nubi's möglich ist. Je mehr man halt investiert, umso mehr kommt hinten halt raus :D Skywalker 8)
MarkyM
Newbie
Newbie

Beitrag von MarkyM »

Da hast du natürlich recht! Du hast ja dann auch ex bzw. es, hast du den 6ten Kanal auch betrieben, bzw. mit was betreibst du den jetzt? Was hattest du denn für nen yamaha?
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Ich hatte vorher den Yamaha 396, war auch nicht sooooo schlecht, aber... Das Soundfeld ist mit dem 1200 doch entschieden homogener, es sind viel mehr Details zu hören, es ist alles viel ausgewogener, und auch die Dynamik ist um Klassen besser :D Das mit dem 6. Kanal ist nicht mal soooo ausschlaggebend, hab auch noch keinen Nubert angeschlossen, kommt aber noch, nur geht mir langsam auch die Kohle aus :oops: Ist halt so, wenn einen das Fieber mal gepackt hat. Aber wie heißt es so schön, man gönnt sich ja sonst nix :P Gruß Skywalker
MarkyM
Newbie
Newbie

Beitrag von MarkyM »

Da geb ich dir recht, aber wie schon oma beimer sagte: WENNS SCHÖÖ MACHT ;-)
Antworten