Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umstieg von KEF KHT 3000 Eiern auf Nuvero

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Berry
gerade reingestolpert

Umstieg von KEF KHT 3000 Eiern auf Nuvero

Beitrag von Berry »

Hallo Leute,

Meine bisherigen Komponenten:

Samsung TV 55 6990
Denon AVR 4310
Oppo 103 EU
Technisat Isio S1
KEF KHT 3000er ( Eier ) 7.1

Irgendwie ist mir der Sound langsam doch zu mau. ;-)

Die KEF Eier habe ich hauptsächlich gekauft um sie im Wohnzimmer bzw. in der Wohnwand und bei den Rears ( Aufhängung an der Decke )
gut integrieren zu können. Vor die Wohnwand kann ich ja schlecht Standboxen stellen ;-)
Als vorne ist das Dilemma die Wohnwand und hinten das, die Couch direkt an der Wand steht. Also können die hinteren nur an der Decke befestigt werden.

Die Nuvero 5 könnte ich nun vorne seitlich an die Wände neben die Wohnwand schrauben und dann in Richtung Couch ausrichten. Wie es aussieht kann man die Numero komplett an der Serienhalterung drehen. Hinten würde die 5er wie die KeF Eier an die Decke schrauben und auch auf den Hörerplatz ausrichten.
Vorne könnte ich den Center direkt auf die Unterschränke der Wohnwand unter den TV stellen. Die Numero 7 wäre dann meine Wahl. Oder noch eine Nuvero5 unter den TV schrauben…. Was meint Ihr ???
Als Sub würde ich einen 500er oder 600er nehmen.

Danke für Eure Einschätzung.

Gruß Berry

Achso. Die Abstände : TV zur Couchwand 4,00m. Wohnwand vorne ist 3,45m breit . Jeweiliger Abstand zu den Wänden zur Wohnwand an denen ich die Boxen schrauben will sind 15cm.
Berry
gerade reingestolpert

Re: Umstieg von KEF KHT 3000 Eiern auf Nuvero

Beitrag von Berry »

Was meint Ihr den Numero 7 oder Numero 5 als Center.

Denke der Numero 7 ist Spitzenklasse, oder ?
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Re: Umstieg von KEF KHT 3000 Eiern auf Nuvero

Beitrag von JensII »

Ich würde den 5er als Center nutzen.
Homogener geht es nicht und ist Imho wichtiger als der leicht zentrale Klanggewinn.
Dann lieber einen zweiten Sub von dem Geld kaufen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten