Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung 5.1 System

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Joerg2805
gerade reingestolpert

Kaufberatung 5.1 System

Beitrag von Joerg2805 »

Hallo liebes Forum,

als Einstieg in die Welt des HiFi habe ich mir vor drei Jahren einen Onkyo tx-sr 506 und Heco Victas gekauft.
Den Onkyo hab ich in Rente geschickt, vielleicht werde ich eine Zweitanlage bauen.

Ich bekomme in zwei drei Tagen meinen Denon Receiver. Nun überlege ich, ob es Sinn macht andere Lautsprecher zu kaufen.

Vorhanden ist Denon AVR X4000. Ich nutze den AVR für Heimkino und Musik, angeschlossen ist ein Samsung 55Zoll 3D TV,
HTPC, Wii U, Entertain Receiver, Samsung BD Player und ein Plattenspieler.

Als Lautsprecher habe ich aktuell Heco Victa 700 Front, Victa 100 Center, Victa 300 Rear und einen
aktiven Victa Subwoofer. Die Front sind per Bi-Amping angeschlossen (Manche meinen das ist unnütz, ich finde es klingt hier besser)
Mein Wohnzimmer ist ca.38 m² groß.

Welche Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen?
Kann ich denn die Lautsprecher auch paarweise austauschen? Dann tut es nicht gleich so weh ;-)

Vielleicht kann mir jemand einen kurzen Einblick in die Nubert Linien geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Jörg
abpatscher
Semi
Semi

Re: Kaufberatung 5.1 System

Beitrag von abpatscher »

Ganz kurz und schmerzlos,

Front Nuvero 11 oder 14
Center Nuvero 7
Rears Nuvero 3
Sub Nuvero AW 12
Wenn du nicht komplett Tauschen mochtest würde ich in der Reihenfolge auch austauschen....

Grüße der abpatscher
Antworten