Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

MF M6i oder Endstufen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
nachtfalter

MF M6i oder Endstufen

Beitrag von nachtfalter »

Hallo,

ich habe derzeit die nuLine 82 (mit ATM) mit einen Marantz PM 7001 in Betrieb. Früher oder später möchte ich auf nuVero 10, 11 oder (eher umwahrscheinlich) 14 umsteigen - zunächst soll ein neuer Verstärker für den Stereo-Betrieb her.

Im Moment hat es mir der MF M6i angetan
(1) ATM per Tape-Monitor einbinden ist soweit klar... aber: der M6i hat einen HT-Eingang, so dass er bei Erweiterung auf 5.1/7.1 als Endstufe dienen kann. Wird das Signal dann direkt an die Endstufe weitergereicht oder durchläuft es die Tape-Monitor-Schleife?
(2) Der M6i hat keinen Standby? Muss da jedes Mal der Taster am Gerät geschalten werden? Da könnte eine Funksteckdose (Intertechno) dienen, aber das erscheint mir irgendwie als Notlösung.

Macht es evtl. mehr Sinn, um Mono- oder Stereo-Endstufe(-n) zu erweitern und den PM 7001 (hat PRE-OUT) übergangsweise als Vorstufe zu nutzen? Derzeit nutze ich eine Squeezebox Touch am Atoll DAC 100 als Zuspieler.

Vielen Dank
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: MF M6i oder Endstufen

Beitrag von g.vogt »

nachtfalter hat geschrieben: (1) ATM per Tape-Monitor einbinden ist soweit klar... aber: der M6i hat einen HT-Eingang, so dass er bei Erweiterung auf 5.1/7.1 als Endstufe dienen kann. Wird das Signal dann direkt an die Endstufe weitergereicht oder durchläuft es die Tape-Monitor-Schleife?
Die Tape-Monitor-Schaltung gehört zur Eingangsumschaltung der Vorstufe, sie wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht im Signalweg liegen, wenn du diese Endstufenfunktion aktivierst.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten