Seite 1 von 1

MF M6i oder Endstufen

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 00:13
von nachtfalter
Hallo,

ich habe derzeit die nuLine 82 (mit ATM) mit einen Marantz PM 7001 in Betrieb. Früher oder später möchte ich auf nuVero 10, 11 oder (eher umwahrscheinlich) 14 umsteigen - zunächst soll ein neuer Verstärker für den Stereo-Betrieb her.

Im Moment hat es mir der MF M6i angetan
(1) ATM per Tape-Monitor einbinden ist soweit klar... aber: der M6i hat einen HT-Eingang, so dass er bei Erweiterung auf 5.1/7.1 als Endstufe dienen kann. Wird das Signal dann direkt an die Endstufe weitergereicht oder durchläuft es die Tape-Monitor-Schleife?
(2) Der M6i hat keinen Standby? Muss da jedes Mal der Taster am Gerät geschalten werden? Da könnte eine Funksteckdose (Intertechno) dienen, aber das erscheint mir irgendwie als Notlösung.

Macht es evtl. mehr Sinn, um Mono- oder Stereo-Endstufe(-n) zu erweitern und den PM 7001 (hat PRE-OUT) übergangsweise als Vorstufe zu nutzen? Derzeit nutze ich eine Squeezebox Touch am Atoll DAC 100 als Zuspieler.

Vielen Dank

Re: MF M6i oder Endstufen

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 07:24
von g.vogt
nachtfalter hat geschrieben: (1) ATM per Tape-Monitor einbinden ist soweit klar... aber: der M6i hat einen HT-Eingang, so dass er bei Erweiterung auf 5.1/7.1 als Endstufe dienen kann. Wird das Signal dann direkt an die Endstufe weitergereicht oder durchläuft es die Tape-Monitor-Schleife?
Die Tape-Monitor-Schaltung gehört zur Eingangsumschaltung der Vorstufe, sie wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht im Signalweg liegen, wenn du diese Endstufenfunktion aktivierst.