Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2 Quellen an nuPro AW-350 über Line-In

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
a12345678
gerade reingestolpert

2 Quellen an nuPro AW-350 über Line-In

Beitrag von a12345678 »

Hallo liebes Forum!
Ich habe schon viel im Forum gesucht, auch gegoogelt aber keine Antwort gefunden. Sollte es schon einen Thread geben, bitte ich um sorry.
Hintergrund: Für meine 5.1-Anlage habe ich den o.g. AW-350 bestellt. Für meinen PC möchte ich mir noch ein anderes nuPro-Boxenpaar holen, wahrscheinlich die 100er. Der Subwoofer steht für beide Anwendungen gut, sprich, für Heimkino und PC-Betrieb ist die Platzierung in Ordnung. Daher die Frage: Wieso zwei Subwoofer, wenn ich einen für beide Anwendungen nutzen kann (natürlich nicht gleichzeitig)?
Die Anleitung des AW-350 sagt folgendes:

■ line in L und R
Der Stereo line in Cinch-Eingang kann mit dem Subwoofer-
Ausgang eines Surround-Verstärkers (Sub Out, LFE Out) oder allgemein
mit jedem beliebigen Vorverstärker-Ausgang (Pre Out) verbunden
werden.
Technische Anmerkung: Für den Anschluss an Sub Out oder LFE
Out genügt es, einen der Kanäle L oder R zu verwenden.
Beim Anschluss beider Kanäle (mit Y-Kabel oder Y-Adapter) wird
das Signal addiert, was eine Pegelerhöhung um 6 dB ergibt .

Wäre es möglich, einen Cinch-Line-In (z.B. links) an meinen AVR sub-out anzuschließen und den anderen (z.B. rechts) an das nuPro-Boxenpaar? Führt dies dann evtl. zu Problemen wegen der Addierung der Signale?

Wäre für Input dankbar!
a12345678
Grund
Antworten