ich besitze seit einiger Zeit das 5.1 Heimkino Set HT-S3505 von Onkyo. Damit war/bin ich auch vollends zufrieden.
Hohe Pegel nutzen wir selten, weder zum Musik hören, noch beim Filme schauen. Wir sind also Nachbarn, wie man sie sich wünscht!

Die Anlage läuft immer beim normalen TV, für Filme, Radio und Musik über diverse Zuspieler (Apple TV, Bluray, etc.)
Mehr aus einer Laune heraus, als aus einer Notwendigkeit, habe ich mir nun zwei NuBox 311 gekauft, um die Frontlautsprecher zu ersetzen.
Nun ja...irgendwie ist die erhoffte Erleuchtung / Beschallung dann aber ausgeblieben.
Ich hatte die Hoffnung, dass die Anlage nun irgendwie anders (noch besser) klingt...
Ja, sie klingen vielleicht mit viel Wohlwollen etwas kräftiger als die im Vergleich dazu winzigen Satelliten des Onkyo Systems, aber so richtig die Klangerfahrung habe ich jetzt nicht gehabt.
Bin ich ein Banause, der wirklich guten Klang nicht erkennt?
Muss man richtig laut Musik hören um einen Unterschied zu erkennen?
Oder habe ich die Anlage vielleicht falsch eingestellt?
Was ist dran an diesem Gespenst des "Einspielens"?
Technische Eckpunkte:
Der Raum hat etwa 25 qm bei einer Deckenhöhe von 2,45m.
Center und Rear sind auf Small eingestellt mit einer Trennfrequenz von 120 Hz. Die Nubox 311 als Front stehen auf Large. Dazu habe ich Double Bass aktiviert, wodurch auch der Bass der Frontkanäle zusätzlich über den Sub ausgegeben wird.
Grüße
Tobias