Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Airplay 'Vorgerät' vor AVR zum spotify streamen?
- Stellvertreter
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Airplay 'Vorgerät' vor AVR zum spotify streamen?
Hab mal ne Frage
Derzeit nutze ich auf iOS (iPaid Air und Mini 2) eine Onkyo Remote App um spotify über meine Anlage zu hören. Das funzt, weil mein Onkyo AVR spotify unterstützt. ABER: Es ist nicht besonders komfortabel zu bedienen.
Was mir lieber wäre (Bedienung + optimaler Klang, daher will ich keine Bluetooth Lösung):
Ich nutze die spotify App und will Airplay als Übertragung. Jetzt kann mein AVR kein Airplay. Es gibt doch bestimmt Geräte, die ich an meinen AVR anschließen kann (Cinch oder meinetwegen auch digital) und darüber Airplay streame. Also Prinzip so:
iPad --- wireles Airplay ---> 'Verbindungs-Box' ----> Cinch-Kabel ---> AVR
Können die Sonos Dinger das? Geht das damit:
http://www.amazon.de/dp/B001DHKUEK
Steht aber nix von Airplay drin
Derzeit nutze ich auf iOS (iPaid Air und Mini 2) eine Onkyo Remote App um spotify über meine Anlage zu hören. Das funzt, weil mein Onkyo AVR spotify unterstützt. ABER: Es ist nicht besonders komfortabel zu bedienen.
Was mir lieber wäre (Bedienung + optimaler Klang, daher will ich keine Bluetooth Lösung):
Ich nutze die spotify App und will Airplay als Übertragung. Jetzt kann mein AVR kein Airplay. Es gibt doch bestimmt Geräte, die ich an meinen AVR anschließen kann (Cinch oder meinetwegen auch digital) und darüber Airplay streame. Also Prinzip so:
iPad --- wireles Airplay ---> 'Verbindungs-Box' ----> Cinch-Kabel ---> AVR
Können die Sonos Dinger das? Geht das damit:
http://www.amazon.de/dp/B001DHKUEK
Steht aber nix von Airplay drin
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Re: Airplay 'Vorgerät' vor AVR zum spotify streamen?
Apple TV?
Ich surfe in Spotify mit der normalen App, leg da die Listen etc. an und wenn ich die wiedergeben will switch ich einfach zur Onkyo App, wo die Listen dann ja drin sind...
Ich surfe in Spotify mit der normalen App, leg da die Listen etc. an und wenn ich die wiedergeben will switch ich einfach zur Onkyo App, wo die Listen dann ja drin sind...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
Du kannst ein AppleTV (via HDMI oder optischem Digitalanschluss) oder ein Airport Express (Analog) an deinen AVR anschliessen und somit AirPlay empfangen. Ich würde dir das Apple TV empfehlen. Ist praktisch nicht teurer als Airport Express und unterstützt sogar Video und soll obendrein stabiler in Sachen Airplay sein.
Ich nutze selber AirPlay an meinem Onkyo TX-NR626, das funktioniert sehr gut, weil ich alles über das iPhone steuern kann: Receiver einschalten und Eingang wechseln mit der Onkyo App und dann Airplay aktivieren. Das AppleTV schaltet sich dann automatisch ein.
Die Onkyo Aapp selber zum streamen nutze ich auch nicht. Zu langsam, zu umständlich, zu viele Abstürze. Man kan nur hoffen dass Onkyo irgendwann mal AirPlay lizensiert.
Ich nutze selber AirPlay an meinem Onkyo TX-NR626, das funktioniert sehr gut, weil ich alles über das iPhone steuern kann: Receiver einschalten und Eingang wechseln mit der Onkyo App und dann Airplay aktivieren. Das AppleTV schaltet sich dann automatisch ein.
Die Onkyo Aapp selber zum streamen nutze ich auch nicht. Zu langsam, zu umständlich, zu viele Abstürze. Man kan nur hoffen dass Onkyo irgendwann mal AirPlay lizensiert.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
- Stellvertreter
- Star
Auf die einfachsten Dinge kommt man nicht. Danke
Hatte Apple TV nie auf dem Schirm, weil ich das immer nur mit iTunes Streaming in Verbindung gebracht habe. Aber ist ja für meinen Fall die perfekte Lösung.
Schon bestellt
Hatte Apple TV nie auf dem Schirm, weil ich das immer nur mit iTunes Streaming in Verbindung gebracht habe. Aber ist ja für meinen Fall die perfekte Lösung.
Schon bestellt
ich auch... Hab letzte Woche noch gesehen, wie einfach das bei einem Denon geht.jottlieb hat geschrieben:Du kannst ein AppleTV ...
Musik am ipad ausgewählt, airplay aufgerufen, auf den Avr (war der 1912) geklickt, ne Sek. gewartet und schon gings los.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Das coole ist, dass du Videos im Vollbild auf deinen TV streamen lassen kannst. Also YouTube, Podcasts, Videos, Zatto oder Videos von Online-Mediatheken (z.B. der öR-Sender wie ARD) usw. Das empfinde ich als sehr praktisch.Stellvertreter hat geschrieben:Auf die einfachsten Dinge kommt man nicht. Danke
Nachtrag: Der Vollständigkeit halber will ich noch erwähnen, dass es von Onkyo auch ein passendes Dock mit AirPlay gibt. Ist allerdings locker 50 bis 60 Euro teurer als ein AppleTV und damit mehr oder weniger überflüssig.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Ich hab nen Apple TV um primär von meinem Macbook Air drauf zu streamen(funktioniert aber eher nicht so toll), dafür hingegen perfekt bei dem iPad meiner Freundin über die App. Wirklich super gelöst, keine Aussetzer. Manchmal ganz leichte Verzögerung beim Abspielen, aber nicht unnötig nervig.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Nuvero 14
- Stellvertreter
- Star
Das Onkyo Dock habe ich mir gerade mal angeschaut. Ist tatsächlich 50 EUR teurer und damit sinnlos. Vor allem brauch ich kein physikalisches Dock.jottlieb hat geschrieben:Das coole ist, dass du Videos im Vollbild auf deinen TV streamen lassen kannst. Also YouTube, Podcasts, Videos, Zatto oder Videos von Online-Mediatheken (z.B. der öR-Sender wie ARD) usw. Das empfinde ich als sehr praktisch.Stellvertreter hat geschrieben:Auf die einfachsten Dinge kommt man nicht. Danke
Nachtrag: Der Vollständigkeit halber will ich noch erwähnen, dass es von Onkyo auch ein passendes Dock mit AirPlay gibt. Ist allerdings locker 50 bis 60 Euro teurer als ein AppleTV und damit mehr oder weniger überflüssig.
Freu mich auf Apple TV. Kommt morgen von amazon. Hätte es auch hier gegenüber im Saturn oder Gravis kaufen können, aber das sind 10 EUR mehr. Ist zwar nicht die Welt, aber bis morgen kann ich jetzt auch noch warten
-
- Star
AppleTV ist auch praktisch, weil man über Bildschirmsynchronisation auch Fotos oder Spiele auf TV anschauen kann.
Es gibt sogar Spiele, wo dann Pad steuert und Bild auf TV ist.
Wegen der qualität habe ich gerade einen Tread gestartet, bin neugierig, was rauskommt.
Es gibt sogar Spiele, wo dann Pad steuert und Bild auf TV ist.
Wegen der qualität habe ich gerade einen Tread gestartet, bin neugierig, was rauskommt.
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Wer zufällig einen Windows PC/HTPC im Wohnzimmer stehen hat und diesen auch an den AV-Reciever angeschlossen hat,
der kann zum Beispiel die Media-Software "XBMC" benutzen um vom Iphone/Ipad via Airplay zu funken... funtzt natürlich für Bild und Ton.
Ah, "Bonjour-Treiber" muß auch noch installiert werden.
Aber die Apple-TV Lösung ist natürlich für den Normalfall die smartere...
der kann zum Beispiel die Media-Software "XBMC" benutzen um vom Iphone/Ipad via Airplay zu funken... funtzt natürlich für Bild und Ton.
Ah, "Bonjour-Treiber" muß auch noch installiert werden.
Aber die Apple-TV Lösung ist natürlich für den Normalfall die smartere...
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft