kurz zu meiner Person. Ich heiße Heiko und bin 33 Jahre alt. Bisher hatte ich 7 Jahre ein selbst zusammen gestellte 7.2 System von JBL ( SCS 5.260 aufgerüstet ) und ein Onkyo TX-SR 607. Da wir umgezogen sind und ich Lust auf was neues hatte, überlege ich jetzt, mir den Onkyo TX-NR 1010 zuzulegen. Einhergehend dazu müssen natürlich auch neue Lautsprecher her.
Nachdem ich lange mit Teufel LS geliebäugelt habe, habe ich mich dann doch dazu entschieden, Richtung Nubert zu gehen. Mein Hauptaugenmerk liegt auf Video/Fernsehen, allerdings möchte ich auch gerne mal Musik hören können, und dabei ein Grinsen im Gesicht haben.
Leider ist mein jetziges Wohnzimmer nicht ganz so perfekt für eine 5.1 / 5.2 Aufstellung ( Siehe Bild ).
Ich möchte eigentlich ganz gerne die Nubox Linie nutzen. Daher ist bisher der einzig "klare" Lautsprecher der Centerspeaker ( CS-411 ).
Daher hoffe ich, dass mir hier geholfen wird. Welche LS würdet ihr mir als Rearspeaker empfehlen und auf welche Höhe soll ich diese anbringen? Zur Wahl stehen die DS-301 und die WS-201.
Bei den Frontlautsprechern gibt es für mich nur 2 Varianten. Die 681 und einen 993 Subwoofer oder aber die 511 mit 2 443 Subwoofern. Allerdings habe ich hier keine wirkliche Idee, wie ich die LS in den Konstellationen stellen soll.
Ich hoffe ich bekomme hier bei euch ein paar gute Tips und Hinweise.
Gruss
Heiko