Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
schlechte kritik
schlechte kritik
hallo zusammen,
ich schaue gelegentlich mal ins hifi-forum und was mir da schon des öfteren aufgefallen ist, sind die schlechten aussagen und meinungen die dort über nubert zu hören sind (lautsprecherklang z.b.).
kann sein das ich grade zufällig auf solche aussagen gestoßen bin aber im gegensatz zur kritik anderer lautsprecher firmen schwingt dort im unterton meistens so ein `kann gar nicht verstehen wie so viele leute immer noch bei nubert kaufen` mit.
jetzt würde mich mal interessiern ob irgendwie meine warnehmung verschoben ist oder ob es sich um eine verschwörung handelt und woher diese grundsätzlich doch eher `feindliche`gesinnung herkommt.
von neid kann bei diesen menschen glaube ich nicht die rede sein, schließlich sind nuberts auch für sie erhältlich.
sie machen auch nicht den eindruck als hätten sie von der materie und dem benötigten technischen verständnis keine ahnung wenn
man ließt was sie schon so alles verglichen haben.
lg
elia
ich schaue gelegentlich mal ins hifi-forum und was mir da schon des öfteren aufgefallen ist, sind die schlechten aussagen und meinungen die dort über nubert zu hören sind (lautsprecherklang z.b.).
kann sein das ich grade zufällig auf solche aussagen gestoßen bin aber im gegensatz zur kritik anderer lautsprecher firmen schwingt dort im unterton meistens so ein `kann gar nicht verstehen wie so viele leute immer noch bei nubert kaufen` mit.
jetzt würde mich mal interessiern ob irgendwie meine warnehmung verschoben ist oder ob es sich um eine verschwörung handelt und woher diese grundsätzlich doch eher `feindliche`gesinnung herkommt.
von neid kann bei diesen menschen glaube ich nicht die rede sein, schließlich sind nuberts auch für sie erhältlich.
sie machen auch nicht den eindruck als hätten sie von der materie und dem benötigten technischen verständnis keine ahnung wenn
man ließt was sie schon so alles verglichen haben.
lg
elia
Re: schlechte kritik
Hallo Elia,
die meisten im Hifi-Forum äußern sich doch zu Lautsprechern in "Fan"-Foren, also dem Unterforum Quadral, Canton, Backes & Müller etc. Dort schneiden alle gleichwertigen LS von anderen Firmen in der allgemeinen Wahrnehmung schlechter ab, als sie wirklich sind. Ein Unterforum für Nubert gibt es - meines Wissens - im Hifi-Forum nicht. Also auch niemanden, der Nubert wirklich verteidigt. Ich bin daher nicht überrascht. Allerdings schneiden im NuForum auch andere Hersteller schlechter ab, als sie sind. Das ist gar nicht so sehr böser Wille, als vielmehr die Präferenz, die ein Nubert-Fan eben hat. Ich gehe davon aus, dass Nubert-Fans einen sauberen, tiefen Bass sehr hoch gewichten. Mit dieser Präferenz schneiden andere Hersteller schlechter ab. Liegt die Präferenz auf räumlicher Abbildung etc., dann kommt man potenziell zu anderen Marken.
Alles also recht logisch und leider ein wenig unfair.
Grüße, Michael
die meisten im Hifi-Forum äußern sich doch zu Lautsprechern in "Fan"-Foren, also dem Unterforum Quadral, Canton, Backes & Müller etc. Dort schneiden alle gleichwertigen LS von anderen Firmen in der allgemeinen Wahrnehmung schlechter ab, als sie wirklich sind. Ein Unterforum für Nubert gibt es - meines Wissens - im Hifi-Forum nicht. Also auch niemanden, der Nubert wirklich verteidigt. Ich bin daher nicht überrascht. Allerdings schneiden im NuForum auch andere Hersteller schlechter ab, als sie sind. Das ist gar nicht so sehr böser Wille, als vielmehr die Präferenz, die ein Nubert-Fan eben hat. Ich gehe davon aus, dass Nubert-Fans einen sauberen, tiefen Bass sehr hoch gewichten. Mit dieser Präferenz schneiden andere Hersteller schlechter ab. Liegt die Präferenz auf räumlicher Abbildung etc., dann kommt man potenziell zu anderen Marken.
Alles also recht logisch und leider ein wenig unfair.
Grüße, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Solange über Nubert geredet wird, ist doch alles gut

Das beste was dort zu lesen war: Nubert ist wie Aldi.
Gruß
aaof

Das beste was dort zu lesen war: Nubert ist wie Aldi.

Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- zeitgespenst
- Star
- Been thanked: 1 time
Hörste hier auch, blos andersrum. Liegt daran, dass die Leute hier Nubertboxen haben und woanders andere Boxen.elia77 hat geschrieben:(...)`kann gar nicht verstehen wie so viele leute immer noch bei nubert kaufen` mit.
(...)
elia77 hat geschrieben: (...)
oder ob es sich um eine verschwörung handelt und woher diese grundsätzlich doch eher `feindliche`gesinnung herkommt.

Ist eine neue Form des (verbalen) Wettkampfes geworden, manche haben da richtig Übung und Spaß dran, aus dem Wortgefecht siegreich hervorzugehen.
Unter dem Beifall der Fans, versteht sich. Da gibt´s mittlerweile extra Smilies für

Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Hi Elia77,
das Hififorum ist ein "allgemeines Forum", also Hersteller-Übergreifend. Da tummeln sich natürlich die Anhänger vieler Hersteller rum. Hier im Nubert-Forum sind´s ja hauptsächlich lauter Nubi-Fans.
Dass dann in einem Übergreifenden Forum in der Masse andere LS-Hersteller "besser" abschneiden, ist nur natürlich. Jedoch müsste man jetzt auch noch zerlegen, wie viele Forum-Mitglieder was gut finden - da gibt es wahrscheinlich dann am Ende ne Patt-Situation.
Grundsätzlich ist es aber nun mal so: Klang ist für jeden unterschiedlich - jeder hat ein eigenes Gehör. Da kann man dann gar nicht sagen was besser ist. Denn ich empfinde guten Klang ganz anders als andere.
Wenn sich jemand ein Urteil über ein anderes Produkt erlaubt, dann sollte er dieses auch im Vergleich gehört/gefahren/geschmeckt usw. haben. Da hört´s dann bei den meisten auf.
Ich könnte mir z.B. auch Lautsprecher anderer Hersteller in meinem Zimmer vorstellen, die klingen bestimmt auch super, aber A. bin ich zufrieden mit meinen Nuberts und B. kann ich mir die, die ich haben wollte nicht leisten, also - was soll´s.
Gruss
Newmann
das Hififorum ist ein "allgemeines Forum", also Hersteller-Übergreifend. Da tummeln sich natürlich die Anhänger vieler Hersteller rum. Hier im Nubert-Forum sind´s ja hauptsächlich lauter Nubi-Fans.
Dass dann in einem Übergreifenden Forum in der Masse andere LS-Hersteller "besser" abschneiden, ist nur natürlich. Jedoch müsste man jetzt auch noch zerlegen, wie viele Forum-Mitglieder was gut finden - da gibt es wahrscheinlich dann am Ende ne Patt-Situation.
Grundsätzlich ist es aber nun mal so: Klang ist für jeden unterschiedlich - jeder hat ein eigenes Gehör. Da kann man dann gar nicht sagen was besser ist. Denn ich empfinde guten Klang ganz anders als andere.
Wenn sich jemand ein Urteil über ein anderes Produkt erlaubt, dann sollte er dieses auch im Vergleich gehört/gefahren/geschmeckt usw. haben. Da hört´s dann bei den meisten auf.
Ich könnte mir z.B. auch Lautsprecher anderer Hersteller in meinem Zimmer vorstellen, die klingen bestimmt auch super, aber A. bin ich zufrieden mit meinen Nuberts und B. kann ich mir die, die ich haben wollte nicht leisten, also - was soll´s.

Gruss
Newmann
- urlaubner
- Star
95% der Leute die hififorum über nubert Boxen herziehen habe bestimmt noch nie eine nubert gehört! 

HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
- zeitgespenst
- Star
... hoffentlich ist das hier anders 
(muss ja eigentlich, die Konkurrenz steht ja im Discounter)

(muss ja eigentlich, die Konkurrenz steht ja im Discounter)
Viele Grüße,
Jens
Jens
- douggyheffernan
- Star
nubert verkauft ehrliche Lautsprecher und die muss man nicht schönreden - da kommen viele eben nicht klar damit - denke auch dass da nicht wenige Händler unter den Schlechtrednern sind
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Das stimmt eindeutig.douggyheffernan hat geschrieben:denke auch dass da nicht wenige Händler unter den Schlechtrednern sind
(Grund kein Umsatzpotenzial ??)
Grüße, Michael
-------------------------
aber die räumliche abbildung der nuberts ( im vergleich) ist doch sicher nicht schlecht oder?MichaelG hat geschrieben:Liegt die Präferenz auf räumlicher Abbildung etc., dann kommt man potenziell zu anderen Marken.