Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A-20 - mehrere Quellen anschließen

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
pacolux
gerade reingestolpert

nuPro A-20 - mehrere Quellen anschließen

Beitrag von pacolux »

Hallo ihr,

ich besitze die nuPro A-20 seit 2011 und hatte sie bislang an meinem PC (fast*) ohne Probleme und mit großem Genuss betrieben.
Zwischenzeitlich habe ich zusätzlich einen Pro-Ject Debut Carbon USB per Cinch angeschlossen, auch das passte gut.

Zu meinen Geräten ist nun noch ein Sony Bravia TV hinzugekommen, und mittelfristig wird sich da noch eine Playstation 4 zum Spielen und als BD-/DVD-Player hinzugesellen. Letztere soll aufgrund von zu erwartenden Latenzen (das Spiel Rocksmith leidet darunter) auch per Audioausgang direkt an das Soundsystem angeschlossen werden können, ohne den Umweg HDMI->TV.

Wie ihr euch denken könnt, reicht der eine Cinch-Eingang meiner A-20 nicht mehr ;) Der USB-Eingang ist für diese ganzen Zwecke leider nicht zu gebrauchen, wäre aber auch für eine spontane Ankopplung meines Laptops eh reserviert.

Ich könnte jetzt in eine neue AVR-/Standboxen-Kombi investieren, oder eine Stereo-Lösung mit DAC. Das möchte ich am liebsten vermeiden
a) da mein Wohnzimmer das nicht hergibt und
b) da wir Nachwuchs erwarten, und ich lieber keine teuren Standboxen aufstellen möchte.

Nun zu meinen Fragen:
1. Was ist soundtechnisch von Cinch-Umschaltern (z.B. dem hier http://www.amazon.de/InLine-Toslink-Ums ... A25CIMTLPQ) zu halten? Wie gesagt, ich habe schon Schwierigkeiten, ein anständiges Stereo-Dreieck einzurichten. Ein solches Geräte böte genug Anschlüsse, um meine Wünsche zu erfüllen.
2. Da ich Wandhalterungen für die A-20 bestellt habe, würde ich gerne weiße Kabel haben, damit diese auf der Tapete nicht so auftragen. Weiße Cinch-Kabel scheint es aber nicht in guter Qualität zu geben. Habt ihr eine Idee, wie man das ohne zu viel häßlichen Kabelsalat bewerkstelligen kann?

Beste Grüße

* der Nubert-Treiber kollidiert mit dem Treiber des RealTone-Kabels von UBI-Soft, dass zum Spielen von Rocksmith benötigt wird
Zuletzt geändert von pacolux am Mi 5. Feb 2014, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
pacolux
gerade reingestolpert

Re: nuPro A-20 - mehrere Quellen anschließen

Beitrag von pacolux »

Ich habe nun unter "Verwandte Themen" vom Forum die passenden Antworten in anderen Threads bereits empfohlen bekommen - sehr praktisch das :) Falls ihr dennoch ein paar Hinweise habt - her damit!
Antworten