Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

(einmaliger) NuDay im Süden, Landkreis Esslingen, nähe Stgt

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
gruffy01
Star
Star

(einmaliger) NuDay im Süden, Landkreis Esslingen, nähe Stgt

Beitrag von gruffy01 »

Warnung :wink:, längere Vorgeschichte ! Wer diese nicht lesen will, gleich zum nächsten Post.

Hallo Zusammen,

bevor ich näher auf die Überschrift eingehe, zuerst ein paar Vorworte zu meiner Situation.

Ich bin mehr oder weniger zufällig vor 2 Jahren auf die Marke Nubert aus meinem Bekanntenkreis hingewiesen worden. Es hat nicht lange gedauert und ich habe mir in Schw.Gmünd vor Ort ein eigenes Bild von Nubert gemacht und zum ersten Male vorsichtig :oops: Lautsprecher (wirklich) probegehört. Für mich war es ein neues & gutes Erlebnis, da ich lediglich den Standard von MM & Co gewohnt war und bis dato kennen lernen durfte. Kurz entschlossen habe ich dann nicht die vorher in engerer Auswahl befundenen Elac, Heco oder Bose (nur für Heimkino) gekauft, sondern ich wurde Kunde –inzwischen guter :mrgreen:- von Nubert. Ich habe das Glück, dass ich auch nicht sehr weit weg wohne von Nubi und auch spontan ohne großen Aufwand vorbei schauen kann.

Da unser Wohnzimmer „vorher“ da war, sollte zwecks Aufstellungsmöglichkeiten vorerst nur Zuwachs durch Standlautsprecher umgesetzt werden. Um es gleich vorweg zu nehmen und auf den Punkt zu bringen: innerhalb kurzer Zeit bekam unser Wohnzimmer Zuwachs durch die Serie nuline Front 102er, Center CS72, Rear
DS 22 auf Ständern und 1x AW 560. Wieder relativ kurz danach gab es einen weiteren AW 560 und als Back den WS14 zur Verstärkung.
Da mir die grauen Gitter auf unseren weißen Boxen nach einiger Zeit nicht mehr richtig gut gefallen haben, konnte ich die Gitter günstig über einen Bekannten auf die RAL Farbe der Boxen umlackieren lassen -bin mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden :lol:-.

100% zufrieden war ich mit dem Klang nie, da ich mit der Aufstellung an die vorhandenen Möbel gebunden war und diese nicht optimal ist/war. Herbst 2013 habe ich dann den ersten Gehversuch mit einem Akustikbild von http://www.design-heimkino.de unternommen und bin damit sehr zufrieden. Zufrieden war ich nicht nur mit dem ersten kleinen aha – Erlebnis, sondern auch mit Berti (Forum: TasteOfMyCheese) und Jens (Forum: Bumbklaatt). Nachdem sich nun einiges bei uns ändert (neue Räumlichkeiten dazu und unser Wohnzimmer wird komplett umgestaltet mit anderen Möbel, Kamin,….), setze ich meinen Wunsch um und werde mit Berti & Jens 2 Räume akustisch verbessern & optimieren :D. Zum einen geht es dem „Männerzimmer“ mit 6.2 und unserem Wohnzimmer mit 4.0 akustisch an den Kragen. Renovierungstechnisch und Einrichtungstechnisch sollten wir Mitte März fertig werden. Um einen sicheren Zeitpuffer zu haben, wurde mit Berti & Jens der Termin Samstag 5. April 2014 ins Auge gefasst.
Zuletzt geändert von gruffy01 am Fr 14. Feb 2014, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
gruffy01
Star
Star

Re: (einmaliger) NuDay im Süden, Landkreis Esslingen, nähe

Beitrag von gruffy01 »

Jetzt zu meiner Überschrift 

Ich würde jetzt noch einen Schritt weiter gehen und anbieten - falls Interesse besteht :D -einen NuDay an diesem 5. April zu veranstalten. Weitere Details zur Umsetzung des NuDay (Uhrzeit, angedacht mit oder ohne Übernachtung, etc) würde ich erst anstellen, wenn Interesse hierfür da ist. Als Obergrenze verträgt unsere Wohnung insgesamt 10-12 Personen.

Teilnehmer bisher :

1) Berti - TasteOfMyCheese
2) Jens - Bumbklaatt
3) Capo – C_a_p_o
4) _ - FReak950
5) _ - JRogg
6) _ - STM (?)
7) Stefan - Brette
8) Axel - polsevogn (-> keine Ahnung warum es anstelle der 8 ein Smiley anzeigt :| )
9) Thomas - ThomasB
10) Uwe - chevalcaplumba
11) _ - Caine2011 (?)

Raum 1: Dies wird mein „Männerzimmer“ mit 6.2.

Front 102er, Center CS72, Rear DS62 auf Ständern (die 2 letzten von Nubert / daher 1x in weiß und 1x in silber :mrgreen: und warten darauf bis ich das okay zum ausliefern gebe). Hier wird Musik gehört, über Beamer Film geschaut und gezockt. Befeuert über einen Marantz SR6008 und NAD Endverstärker.

Raum 2: unser Wohnzimmer mit 4.0

Front 102er, ATM, Rear DS 22. Hier wird Musik gehört und „normales“ Fernsehprogramm geschaut. Befeuert über einen Marantz SR6004.

Beide Räume werden ausgemessen, Akustikelemente platziert und nach einer bestmöglichen Aufstellung der Boxen gesucht. Da dürfen die Experten Berti und Jens das Kommando übernehmen :twisted: und vor dem Start des NuDay bereits loslegen.

Da dies mein erster NuDay ist, bin ich gespannt wie die Reaktionen und das Interesse auf mein Angebot sind und freue mich neue Leute kennen zu lernen.

Viele Grüße Uli
Zuletzt geändert von gruffy01 am Sa 15. Feb 2014, 20:29, insgesamt 8-mal geändert.
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Wäre gern dabei, besonders würde mich ein Vorher/Nachher Vergleich mit den Akustikelementen interessieren... Tolle Idee!
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Nehm mich auch mal mit auf die Liste
Könnte wenn gewünscht vll auch noch was Hardware beisteuern?
(Kompaktboxen und vincents)
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

Hallo FReak950 und JRogg ich habe Euch schon in die Liste aufgenommen.

Herzlich willkommen :handgestures-thumbup: :greetings-wavegreen:
STM
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von STM »

Klingt interessant! Ich kann nur noch nicht mit Bestimmtheit sagen ob ich Zeit dafür habe, das kann ich erst relativ kurzfristig entscheiden...
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

Ich würde auch Interesse anmelden wollen tun.
Allerdings kann ich das jetzt auch noch nich zu 100% zusagen.
Eine kleine Acourate - Vorführung könnte ich beisteuern, falls Interesse besteht.

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

Hi STM & Brette,

ich habe euch mal mit (?) in die Liste aufgenommen.

Wegen Hardware mitbringen können wir uns noch abstimmen und dann fix machen.

Viele Grüße uli
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Ich wünsche euch jetzt schon viel Erfolg und viel Spaß beim Nuday :D :D .
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

Hi Holger,

ich Euch auch :!: Im Gegensatz zu mir hast Du bereits Erfahrung darin -ich verfolge Deinen Thread eifrig mit- und zudem einen
richtigen Maxi-NuDay :handgestures-thumbup: ....Euer Kino würde mich auch sehr interessieren........doch die Entfernung zwischen uns
ist schon mächtig.
Antworten