Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pure Audio Blu Ray
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Hi,
ich aber nicht die Besten.
1. Rolling Stones Grrr! Ton liegt in PCM, DTS-HD-MA und Dolby-TrueHD vor. Dumm nur das alle Spuren anders klingen. Ich hätte erwartet das ich eine Spur mit bestmöglicher Qualität bekomme. PCM klang bei mir fürchterlich nervig mit übertriebenen Höhen. DTS-HD-MA kann man sich anhören.
2. Bob Marley Legends Ton liegt in PCM, DTS-HD-MA und Dolby-TrueHD vor. Dumm nur das alle Spuren anders klingen. Hier ist der Unterschied zwischen den Tonspuren vorhanden aber nicht so gravierend wie bei den Stones.
Nervig an Beiden finde ich:
1. Keine Zusatzinformationen. Nicht einmal die Namen der Titel werden angezeigt sondern nur Track 01-50.
2. Warum klingen die Spuren so unterschiedlich. Ich habe den Verdacht man hat das Material 3 Lehrlingen gegeben und gesagt mach mal. Das Ergebnis wurde dann in den 3 Spuren verewigt.
Mein Fazit: Ton kann gut sein aber so überzeugt es mich ganz und gar nicht.
Ralf
ich aber nicht die Besten.
1. Rolling Stones Grrr! Ton liegt in PCM, DTS-HD-MA und Dolby-TrueHD vor. Dumm nur das alle Spuren anders klingen. Ich hätte erwartet das ich eine Spur mit bestmöglicher Qualität bekomme. PCM klang bei mir fürchterlich nervig mit übertriebenen Höhen. DTS-HD-MA kann man sich anhören.
2. Bob Marley Legends Ton liegt in PCM, DTS-HD-MA und Dolby-TrueHD vor. Dumm nur das alle Spuren anders klingen. Hier ist der Unterschied zwischen den Tonspuren vorhanden aber nicht so gravierend wie bei den Stones.
Nervig an Beiden finde ich:
1. Keine Zusatzinformationen. Nicht einmal die Namen der Titel werden angezeigt sondern nur Track 01-50.
2. Warum klingen die Spuren so unterschiedlich. Ich habe den Verdacht man hat das Material 3 Lehrlingen gegeben und gesagt mach mal. Das Ergebnis wurde dann in den 3 Spuren verewigt.
Mein Fazit: Ton kann gut sein aber so überzeugt es mich ganz und gar nicht.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Hi,
bei den Stones sehr unterschiedlich weil es ja Aufnahmen aus 4-5 Jahrzehnten sind. Weder Stones noch Marley laden ja zu Surround-Experimenten ein. Eine aktuelle Pure Audio mit dementsprechend hochwertigen Ausgangsmaterial habe ich bisher nicht.
Als ich die Scheiben das erste Mal gesehen hatte freute ich mich schon das es vielleicht ein erfolgreicher Erbe der nicht gar so erfolgreichen DVD-As/SACDs werden könnte aber so bestimmt nicht.
Ralf
bei den Stones sehr unterschiedlich weil es ja Aufnahmen aus 4-5 Jahrzehnten sind. Weder Stones noch Marley laden ja zu Surround-Experimenten ein. Eine aktuelle Pure Audio mit dementsprechend hochwertigen Ausgangsmaterial habe ich bisher nicht.
Als ich die Scheiben das erste Mal gesehen hatte freute ich mich schon das es vielleicht ein erfolgreicher Erbe der nicht gar so erfolgreichen DVD-As/SACDs werden könnte aber so bestimmt nicht.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- Kulturwolf
- Star
Re: Pure Audio Blu Ray
Ich habe eine von Sara K. und bin damit rundum sehr zufrieden! (so aus dem Kopf müsste das "Made in the Shade" sein)
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
- n4ther
- Star
- Been thanked: 2 times
4 Jahres Zeiten Blu-Ray Audio. 2.0 PCM und DTS-HD-MA klingen sehr gut.
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
http://www.amazon.de/Sara-K-Made-Shade- ... +the+ShadeKulturwolf hat geschrieben:Ich habe eine von Sara K. und bin damit rundum sehr zufrieden! (so aus dem Kopf müsste das "Made in the Shade" sein)
...ohne Titelliste zum Reinhören , aber bei der SACD dabei:
http://www.amazon.de/Made-Shade-Sara-K/ ... +the+Shade
- Kulturwolf
- Star
Jo, das ist das Album - läuft gerade wieder.
- Kulturwolf
- Star
Da wäre ich auch sofort dabei - habe sie ja auch auf CD und das klingt schon gut!