Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereoplay 1/4: Test DS55 + Ankündigung neuer Center LS !!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mralbundy

Stereoplay 1/4: Test DS55 + Ankündigung neuer Center LS !!

Beitrag von mralbundy »

Hi!

Hab grad im Briefkasten die neue Stereoplay gefunden.

Abgesehen vom sehr gut bewerteten Test des NuWave125/DS55/CS4 Sets war ich sehr überrascht, folgenden Satz zu lesen:

".... eine höherwertigere Alternative zum CS4 ist erst Mitte 2004 zu erwarten, dann will Nubert seinen neuen Center serienreif haben ..."

@nubert: dies ist hiermit meine Bestellung des neuen Centers in silbergrau :wink:

Zum Test selber:
Klang: absolute Spitzenklasse
Gesamturteil: gut - sehr gut
Preis/Leistung: überragend

Glückwunsch zu diesem Test !!!

Besonders von der neuen DS55 waren die Jungs ja besonders angetan :wink:

CIAO
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Leider waren letzen Mittwoch in Aalen noch keine DS-55 ausgestellt, hätte ich mir schon gern mal angetan. 8O Aber da müsste ich noch eine Weile sparen und bleibe vorerst bei meinem Nubox-Set.

Gruss
Bo.
Agent K
Star
Star
Has thanked: 36 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Agent K »

@nubert
Ich bestelle hiermit den neuen center (ebenfalls in silbergrau) vor... :D

@mralbundy

Könntest du noch ein paar Details mehr abtippseln? :wink:

Gruss, Agent K
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

@Al

Der aktuelle CS-4 ist aber schlecht weggekommen in dem Test, stimmen die Aussagen in der Stereoplay ?

Zitat:
Nicht ganz so glücklich waren die Tester mit dem Center, der zwar tonal gut zu den Hauptlautsprechern passte, deren Mühelosigkeit aber nicht voll erreichte.

Frequenzgang u. Impendanzverlauf-Center
Auf Achse gemessen ausgewogen, aber deutliche Divergenzen bei seitlicher Abhörposition.

Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

languste68 hat geschrieben:Frequenzgang u.Impendanzverlauf-Center
Auf Achse gemessen ausgewogen, aber deutliche Divergenzen bei seitlicher Abhörposition.
na gut - das haben die aber bei fast allen Center Speakern bemängelt .... :wink:
LarsAC
Profi
Profi

Beitrag von LarsAC »

languste68 hat geschrieben:Frequenzgang u. Impendanzverlauf-Center
auf Achse gemessen ausgewogen, aber deutliche Divergenzen bei seitlicher Abhörposition.
Ist doch die typische Kritik an der Anordnung der Chassis. Nimm eine kleine Box und stell sie normal unter den TV, is besser.

Lars
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Das ist doch völlig weltfremd. Wenn ich seitlich vom Center sitze, ist das ganze Klangbild sowieso hinüber. Oh weia...
Nicht ganz so glücklich waren die Tester mit dem Center, der zwar tonal gut zu den Hauptlautsprechern passte, deren Mühelosigkeit aber nicht voll erreichte.
Achso...??? Komisch, ist mir selbst bei extremen Pegeln bisher nicht aufgefallen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Blap hat geschrieben:
Achso...??? Komisch, ist mir selbst bei extremen Pegeln bisher nicht aufgefallen.
Da ist wahrscheinlich der Vergleich zu den 125er gemeint. Und die dürften den CS-4 ja wohl locker gegen die Wand spielen. :roll:

Trotzdem bleibe ich bei meinem CS-150 :!:
Brauche nix Anderes. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Da ist wahrscheinlich der Vergleich zu den 125er gemeint. Und die dürften den CS-4 ja wohl locker gegen die Wand spielen.
Moooooment ! ;)

Ein Center, der nicht genauso tief wie die "Hauptboxen" kann, würde bei mir grundsätzlich auf "small" laufen. Bei dieser Einstellung fällt der CS4 keineswegs als "von den 125 an die Wand gespielt" auf. Das ihm bei hohen Pegeln die Puste ausgeht, ist mir auch noch nicht aufgefallen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Tatsächlich, kommt der CS-45?!

Bin ich mal gespannt, wer den unterbringen kann...

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten