Hallo, kann mir da jemand helfen? Ich habe einen Denon x4000 und möchte mir front height LS zulegen. In der bedienungsanleitung des Denon steht, dass man surround back, front wide und front height nicht gleichzeitig betreiben kann. Heißt das jetzt, dass sich surround back und front height ausschließen? Das geht aus dem Satz nicht eindeutig hervor. Muss man sich bei Audyssey DSX zwischen surround back entscheiden?
Danke!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon4000-Front High LS und Surround rear back gleichzeitig?
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Denon4000-Front High LS und Surround rear back gleichzei
Hallo,
Wieviele Lautsprecheranschlüsse hat dein AVR ?
Wie viele Endstufen ?
Brauchst du nen Taschenrechner ?
Alles über 7.1 (also 2x Front , Center , 2x Surround , 2x Surround Back , Sub) muß der AVR sowieso künstlich basteln. Ist´s doch auf keiner Scheibe drauf.
Grüße
Ralf
Zwischen Surround Back und was soll man sich entscheiden ?Muss man sich bei Audyssey DSX zwischen surround back entscheiden?

Wieviele Lautsprecheranschlüsse hat dein AVR ?
Wie viele Endstufen ?
Brauchst du nen Taschenrechner ?

Alles über 7.1 (also 2x Front , Center , 2x Surround , 2x Surround Back , Sub) muß der AVR sowieso künstlich basteln. Ist´s doch auf keiner Scheibe drauf.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Hallo, die Sache mit dem Taschenrechner ist eigentlich nicht das Problem...
Der AVR hat 7 Endstufen- das hat meines Erachtens aber nichts damit zu tun, denn front high und front wide ohne surround back würde ja auch 8 ergeben. Deshalb frage ich ja, ob man hier front high und surround back mit audyssey dsx gleichzeitig nutzt oder bei DSX nur der Front height gehört werden kann?
Original Zitat: Denon x4000 Bedienungsanleitung/ was bedeutet das "und"?
HINWEIS • Die Surround-Back-Lautsprecher, die Fronthochtöner und die Front-Wide- Lautsprecher können nicht gleichzeitig verwendet werden.
Und noch ein Hinweis: Ich bin nicht der Surround Experte- daher verzeihe man mir so triviale Fragen- wenn es denn eine ist....
Der AVR hat 7 Endstufen- das hat meines Erachtens aber nichts damit zu tun, denn front high und front wide ohne surround back würde ja auch 8 ergeben. Deshalb frage ich ja, ob man hier front high und surround back mit audyssey dsx gleichzeitig nutzt oder bei DSX nur der Front height gehört werden kann?
HINWEIS • Die Surround-Back-Lautsprecher, die Fronthochtöner und die Front-Wide- Lautsprecher können nicht gleichzeitig verwendet werden.
Und noch ein Hinweis: Ich bin nicht der Surround Experte- daher verzeihe man mir so triviale Fragen- wenn es denn eine ist....
Hallo, die Sache mit dem Taschenrechner ist eigentlich nicht das Problem...
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
du solltest auch mal S.153 und S.182/183 der BDA anschauen.
Steht doch drinn was geht und was nicht.
Mehr als 9 Kanäle gehen nicht.
Dafür bedarf es dann bereits einer zusätzlichen Stereo-Endstufe.
Wenn man am Auto das Lenkrad nach links dreht , kann das Auto halt nur nach links fahren und nicht nach rechts.
Genauso ist´s am AVR.
Hast du das eine eingestellt , geht das andere halt nicht.
Was soll man denn daran noch erklären ?
Davon abgesehen , lieber weniger "gute" Lautsprecher vernünftig positioniert , als viele "einfachere" Lautsprecher irgendwie angebracht.
Darauf läuft es nämlich gerne hinaus. (um Kosten zu sparen)
Wenn es bei dir natürlich auch anders sein kann.
Grüße
Ralf
du solltest auch mal S.153 und S.182/183 der BDA anschauen.
Steht doch drinn was geht und was nicht.
Mehr als 9 Kanäle gehen nicht.
Dafür bedarf es dann bereits einer zusätzlichen Stereo-Endstufe.
Wenn man am Auto das Lenkrad nach links dreht , kann das Auto halt nur nach links fahren und nicht nach rechts.
Genauso ist´s am AVR.
Hast du das eine eingestellt , geht das andere halt nicht.
Was soll man denn daran noch erklären ?
Davon abgesehen , lieber weniger "gute" Lautsprecher vernünftig positioniert , als viele "einfachere" Lautsprecher irgendwie angebracht.
Darauf läuft es nämlich gerne hinaus. (um Kosten zu sparen)
Wenn es bei dir natürlich auch anders sein kann.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch