Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABACUS/AudioVero AcourateClean-Linetreiber
-
- Star
ABACUS/AudioVero AcourateClean-Linetreiber
Hall digital Nubianer,
bin auf dieses Projekt von Abacus in Zusammenarbeit mit AudioVero gestoßen: ABACUS/AudioVero AcourateClean-Linetreiber.
Einfach gesagt wird das Stereo DigitalSignal vor dem Weg in den DAC in ein MS-Signal umgewandelt und nachdem es durch den DAC gegangen ist wieder in ein Stereo-Signal umgewandelt und zum Amp transportiert. Der Effekt soll nicht nur lt. Hersteller, sondern auch laut HIFI-Forum grandios sein: vor allem die verbesserte Ortbarkeit in Bühnenbreite- und Tiefe soll beeindrucken. Dabei hat man Softwareseitig auch noch die Möglichkeit an einigen Parametern zu drehen um sich so seinen perfekten Klang zu generieren. Ich spiele mit dem gedanken mir so ein Ding zuzulegen (Zumal ich mit Abacus eh schon sehr gute erfahrungen gemacht habe und glaube, dass die keinen Sch... verkaufen)..
Hat jemand von Euch das schon getestet/davon gehört?
Hier der link zum Produkt: http://www.abacus-electronics.de/134-0- ... eiber.html
bin auf dieses Projekt von Abacus in Zusammenarbeit mit AudioVero gestoßen: ABACUS/AudioVero AcourateClean-Linetreiber.
Einfach gesagt wird das Stereo DigitalSignal vor dem Weg in den DAC in ein MS-Signal umgewandelt und nachdem es durch den DAC gegangen ist wieder in ein Stereo-Signal umgewandelt und zum Amp transportiert. Der Effekt soll nicht nur lt. Hersteller, sondern auch laut HIFI-Forum grandios sein: vor allem die verbesserte Ortbarkeit in Bühnenbreite- und Tiefe soll beeindrucken. Dabei hat man Softwareseitig auch noch die Möglichkeit an einigen Parametern zu drehen um sich so seinen perfekten Klang zu generieren. Ich spiele mit dem gedanken mir so ein Ding zuzulegen (Zumal ich mit Abacus eh schon sehr gute erfahrungen gemacht habe und glaube, dass die keinen Sch... verkaufen)..
Hat jemand von Euch das schon getestet/davon gehört?
Hier der link zum Produkt: http://www.abacus-electronics.de/134-0- ... eiber.html
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Re: ABACUS/AudioVero AcourateClean-Linetreiber
Hi,
Gehört habe ich es selbst noch nicht, aber Acourate ist hierzu zwingend erforderlich.
Ich kann mir schon gut vorstellen das es funktioniert.
Ich habe mit Herrn Brüggemann (Audivero) auch sehr gute Erfahrungen gemacht und bin mir sicher, er möchte auch keinen Sch..... verkaufen.
Da ich meine nuPros in Zukunft digital füttern werde ist es für mich keine Option, wahrscheinlich sogar unnötig / nicht möglich.
Aber "Flow" funktioniert auch schon sehr gut bei mir.
Hier gibt es noch mehr Infos:
http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 665#p73891
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 70#p715493
VG
Gehört habe ich es selbst noch nicht, aber Acourate ist hierzu zwingend erforderlich.
Ich kann mir schon gut vorstellen das es funktioniert.
Ich habe mit Herrn Brüggemann (Audivero) auch sehr gute Erfahrungen gemacht und bin mir sicher, er möchte auch keinen Sch..... verkaufen.
Da ich meine nuPros in Zukunft digital füttern werde ist es für mich keine Option, wahrscheinlich sogar unnötig / nicht möglich.
Aber "Flow" funktioniert auch schon sehr gut bei mir.
Hier gibt es noch mehr Infos:
http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 665#p73891
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 70#p715493
VG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Hallo,
vorab, ich habe das Gerätchen nicht.
In diversen, auch kritischen Foren, ist da die Meinung leider nicht so einhellig wie du vllt gelesen hast,
das rutscht hier und da doch fast in den "Voodoobereich"
kennst du diesen Thread? Einfach mal vollständig durchlesen, auch mit den anhängenden Links.
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/show ... php?t=7657
Gruß
In diversen, auch kritischen Foren, ist da die Meinung leider nicht so einhellig wie du vllt gelesen hast,
kennst du diesen Thread? Einfach mal vollständig durchlesen, auch mit den anhängenden Links.
Gruß
-
- Star
Kritiker und Skeptiker gibt es immer, gut so!
Getestet hat es von den größten "Gegnern" aber noch niemand, zumindest habe ich darüber noch nichts gelesen.
Ich selbst "glaube" weder an Klangschalen, Kabel- und Verstärkerklang und was es da noch so alles gibt.
Ob nun Jitter und Kanalungleichheiten eines DACs ein relevantes "Problem" in meiner Wiedergabekette sein sollte???
Darüber lässt sich bestimmt gut streiten.
(In meiner Kette nicht mehr, ich habe keinen klassischen DAC mehr, nuPro sei dank )
Zumal diese "Probleme" in Bezug auf Aufstellung der LS, Raumakustik und Nachhall geradezu lächerlich klein sein dürften.
Probieren würde ich es trotzdem mal gerne, tut bestimmt nicht weh.
Danach kann man sich ja darüber auslassen was für ein Mist das eigentlich ist, oder auch nicht.
VG
Getestet hat es von den größten "Gegnern" aber noch niemand, zumindest habe ich darüber noch nichts gelesen.
Ich selbst "glaube" weder an Klangschalen, Kabel- und Verstärkerklang und was es da noch so alles gibt.
Ob nun Jitter und Kanalungleichheiten eines DACs ein relevantes "Problem" in meiner Wiedergabekette sein sollte???
Darüber lässt sich bestimmt gut streiten.
(In meiner Kette nicht mehr, ich habe keinen klassischen DAC mehr, nuPro sei dank )
Zumal diese "Probleme" in Bezug auf Aufstellung der LS, Raumakustik und Nachhall geradezu lächerlich klein sein dürften.
Probieren würde ich es trotzdem mal gerne, tut bestimmt nicht weh.
Danach kann man sich ja darüber auslassen was für ein Mist das eigentlich ist, oder auch nicht.
VG
-
- Star
Das DIY habe ich gelesen und da es da keiner getestet hat, halte ich die Diskussion für Voodoo. Beim HIFI Forum gab es über 6/7 Seiten auch so eine Voodoo-Diskussion, bis dann einige Tester berichteten. Ab dann ist es ein Hochgesang auf Acourate/Abacus... Deswegen interessiert mich, ob es hier Erfahrungen damit gibt.backes69 hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Momentan tendiere ich dazu es mir zuzulegen, sobald ich die GHroschen dafür über habe. Dann kann ich selbst berichten...
-
- Star
-
- Star
Werde es gespannt verfolgen!
- STM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Bin ebenfalls gespannt! Die Idee dahinter ist ja nett, ob es auch in der Praxis was bringt..?
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
-
- Star
Ich hatte gerade meine erste richtig audiophile Klangerfahrung auf meiner Heimanlage.
Kate Bush. Joanni vom album aerial: A sea of honey
Der cleaner linetreiber wertet meinen DAC beresford bushmaster extrem auf. Äh - irgendwie fühl ich gerade, das ich bei meinem zielklang zuhause angekommen bin. Geil
Kate Bush. Joanni vom album aerial: A sea of honey
Der cleaner linetreiber wertet meinen DAC beresford bushmaster extrem auf. Äh - irgendwie fühl ich gerade, das ich bei meinem zielklang zuhause angekommen bin. Geil
-
- Star
Hört sich schon mal gut an.
Ich gehe davon aus Du nutzt Acourate + Convolver, oder?
VG
Ich gehe davon aus Du nutzt Acourate + Convolver, oder?
VG