Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche Slimreceiver mit Wlan Funktion
Suche Slimreceiver mit Wlan Funktion
Hallo ins Forum,wie oben geschrieben suche ich für meine Tochter einen Receiver.Sie ist 11 Jahre alt, hört gern CD's und spielt Wii!Alles in Ihrem neuen Zimmer, nun verweilen in Ihrem Zimmer noch 2 Nubox 311 & 441,dafür bräuchte ich einen Slimreceiver oder Minireceiver!Er sollte Spotify unterstützen,nur über WLAN funktionieren(im Zimmer ist kein Netzwerk nur unten im Wohnzimmer) CD's bzw DVD abspielen(Mp3 usw sollte auch gehen) und wie gesagt die Kombi 311&441antreiben. Hab da an Teac, Pioneer oder Onkyo gedacht, bin mir aber nicht sicher ob Diese Das Richtige sind! Der Preis sollte sich so bei max 450 bewegen.Danke schonmal im Vorraus und nicht sauer sein, wenn nicht gleich ne Antwort kommt, muß nachher auf Nachtschicht.
Zuletzt geändert von Spucke am Sa 8. Mär 2014, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Suche Slimreceiver mit Wlan Funktion
hmm, ich denke, dann sollte es eins dieser geräte tun:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/? ... D-R&sort=p
insbesondere, das erste: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/s ... 66235.html
das handbuch: http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs. ... &cat=10505
scheint auch solide zu sein
der sharp, der hat anschluss möglichkeiten für 2boxen + subpreout und du kriegst noch 2 boxen zum in keller stellen dazu
und das mit wlan dlna/airplay usw.
und ncoh nen cd player integriert
das einzige was fehlt sind ausgeklügelte einmessalgorithmen und so spielereien
ot an
ps: ich möchte anmerken, dass ich 24 bin und in mit 11 eine 40€ anlage hatte (von aldi ), bist du dir sicher, dass du vom budget her in das kinderzimmer nen tausender setzen würdest? und ob das sinn macht
ot aus
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/? ... D-R&sort=p
insbesondere, das erste: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/s ... 66235.html
das handbuch: http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs. ... &cat=10505
scheint auch solide zu sein
der sharp, der hat anschluss möglichkeiten für 2boxen + subpreout und du kriegst noch 2 boxen zum in keller stellen dazu
und das mit wlan dlna/airplay usw.
und ncoh nen cd player integriert
das einzige was fehlt sind ausgeklügelte einmessalgorithmen und so spielereien
ot an
ps: ich möchte anmerken, dass ich 24 bin und in mit 11 eine 40€ anlage hatte (von aldi ), bist du dir sicher, dass du vom budget her in das kinderzimmer nen tausender setzen würdest? und ob das sinn macht
ot aus
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Caine Danke für die Antwort! 311&441 sind aus dem WZ.(Nuline102+ATM stehen jetzt dort).Das Alte Set mag ich nicht verkaufen, hat mir viel Freude bereitet!(viell. kommt ja dadurch meine Tochter auf die Nubertschiene)Werd gleich mal Deine Links untersuchen
Viele Grüße aus dem Osten (Finsterwalde)
Viele Grüße aus dem Osten (Finsterwalde)
Zuletzt geändert von Spucke am Sa 8. Mär 2014, 20:46, insgesamt 3-mal geändert.
Soll ja was für länger sein! Wie sieht es aus mit Teac, Onkyo und Pioneer?
Hi,
was mich etwas irritiert ist, dass das Gerät auch DVDs abspielen soll. Da kenne ich derzeit nichts, was das alles abbildet.
So etwas könnte ich mir gut vorstellen:
Denon CEOL
Spotify, WLan & Lan, Subwoofer Ausgang, CD, MP3 & Flac, USB, AirPlay und für rund 450,-€ durchaus zu haben. Ob der von den Eingängen her reicht musst du entscheiden, ist eben kein klassischer AV Receiver und hat kein HDMI an Board, kann aber trotzdem für Stereo völlig ausreichen. Das kleine Geschwisterchen davon, den CEOL Piccolo, verwende ich aktuell im Schlafzimmer mit zwei nuLine WS 10 und ebenfalls einem AW 441.
Alternativen gibt's z.B. von TEAC:
TEAC CR-H500
Den kenne ich allerdings nicht.
Schönen Gruß,
Christian
was mich etwas irritiert ist, dass das Gerät auch DVDs abspielen soll. Da kenne ich derzeit nichts, was das alles abbildet.
So etwas könnte ich mir gut vorstellen:
Denon CEOL
Spotify, WLan & Lan, Subwoofer Ausgang, CD, MP3 & Flac, USB, AirPlay und für rund 450,-€ durchaus zu haben. Ob der von den Eingängen her reicht musst du entscheiden, ist eben kein klassischer AV Receiver und hat kein HDMI an Board, kann aber trotzdem für Stereo völlig ausreichen. Das kleine Geschwisterchen davon, den CEOL Piccolo, verwende ich aktuell im Schlafzimmer mit zwei nuLine WS 10 und ebenfalls einem AW 441.
Alternativen gibt's z.B. von TEAC:
TEAC CR-H500
Den kenne ich allerdings nicht.
Schönen Gruß,
Christian
mp3/Flac > SC-LX 75 > ATM 11 > XPA-2 > nuVero 11 (+ nuVero 7 & nuBox DS 301 für Film)
Den klanglich größten Sprung hat mir aber ein Sitzsack für 89,- Euro gebracht, mit dem ich mich zum Musik hören in den Sweetspot setzen kann...
Den klanglich größten Sprung hat mir aber ein Sitzsack für 89,- Euro gebracht, mit dem ich mich zum Musik hören in den Sweetspot setzen kann...
Danke cf@bbq, der Denon sieht echt interessant (schick) aus auch der Kleine! DVD wäre nicht so wichtig, nur halt die Wlan Funktion.Power hat er auch ordentlich, denkt man garnicht! Welchen würdest Du empfehlen, Deinen jetzigen oder halt die Nr größer?
DANKE FÜR DEN TIPP
DANKE FÜR DEN TIPP
WZ Nuline 102+ATM, Rotel RB 1572+Cambridge Audio CXU
KZ Nubox 311+441 Monacor SA-160BT
Hi,
gerne. Welcher jetzt besser zu dir oder deiner Tochter passt musst du schon selbst entscheiden. Wenn CDs abspielbar sein sollen, kommst du um den größeren ja nicht herum. Wenn aber eh die ganze Musik über das Netzwerk zugreifbar ist, weil sie z.B. auf einem NAS abgelegt ist, oder weil das Gerät eh zu 95% für Spotify verwendet werden soll, oder weil ihr eh alle iPhones und iPads und Co. besitzt und AirPlay für euch das Mittel der Wahl ist, dann muss man sich eben die Frage stellen, ob der Aufpreis für den internen CD Player für euch gerechtfertigt ist. Den kleinen Denon gibt es schon für rund 280€, das ist natürlich schon günstiger. Aber je nach Verwendungszweck kann man beide gleichermaßen empfehlen.
Vielleicht kennt hier ja noch der ein oder andere eine Alternative, da gibt es z.B. auch noch was von Marantz: Den M-CR 510 und M-CR 610. Das dürften die Marantz Pendants zu den Denon Geräten sein. Ich kann mir vorstellen, dass die Verarbeitung da noch mal ein bisschen besser ist, wobei die Denon Geräte schon ok sind. Als Boliden sind die Teile eh nicht gebaut. Von der Software her wird sich das nichts tun, die wird sehr wahrscheinlich in weiten Teilen identisch sein.
Edit: Auch von Yamaha gibt es da was: MCR-N560
Schönen Gruß,
Christian
gerne. Welcher jetzt besser zu dir oder deiner Tochter passt musst du schon selbst entscheiden. Wenn CDs abspielbar sein sollen, kommst du um den größeren ja nicht herum. Wenn aber eh die ganze Musik über das Netzwerk zugreifbar ist, weil sie z.B. auf einem NAS abgelegt ist, oder weil das Gerät eh zu 95% für Spotify verwendet werden soll, oder weil ihr eh alle iPhones und iPads und Co. besitzt und AirPlay für euch das Mittel der Wahl ist, dann muss man sich eben die Frage stellen, ob der Aufpreis für den internen CD Player für euch gerechtfertigt ist. Den kleinen Denon gibt es schon für rund 280€, das ist natürlich schon günstiger. Aber je nach Verwendungszweck kann man beide gleichermaßen empfehlen.
Vielleicht kennt hier ja noch der ein oder andere eine Alternative, da gibt es z.B. auch noch was von Marantz: Den M-CR 510 und M-CR 610. Das dürften die Marantz Pendants zu den Denon Geräten sein. Ich kann mir vorstellen, dass die Verarbeitung da noch mal ein bisschen besser ist, wobei die Denon Geräte schon ok sind. Als Boliden sind die Teile eh nicht gebaut. Von der Software her wird sich das nichts tun, die wird sehr wahrscheinlich in weiten Teilen identisch sein.
Edit: Auch von Yamaha gibt es da was: MCR-N560
Schönen Gruß,
Christian
mp3/Flac > SC-LX 75 > ATM 11 > XPA-2 > nuVero 11 (+ nuVero 7 & nuBox DS 301 für Film)
Ich denke ich werd den Denon Ceol mal kommen lassen, gefällt mir super! Obwohl der Yamaha auch passen würde.
WZ Nuline 102+ATM, Rotel RB 1572+Cambridge Audio CXU