Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Platten kaufen / Zustand gebrauchter Platten
-
- Star
Platten kaufen / Zustand gebrauchter Platten
Hallo,
ich habe ja seit ein paar Tagen nun auch einen funktionierenden Plattenspieler.
Habe auch aus "alten Zeiten" noch Platten. Ich fand aber, dass die in einem Zustand waren, dass ich sie nicht unter das neue System legen wollte.
Also habe ich in ebay einige Platten zusammengekauft. Habe darauf geachtet, dass die Beschreibung mindestens VG ++ war. Die ersten Platten sind heute angekommen.
Ich bin in meinen Grundfesten erschüttert!
Meine Platten sehen samt und sonders besser aus, als das, was mir da als Sehr Gut verkauft wurde.
Also, wo bekommt man gescheit Platten her? Gibt es im Internet Adressen, die ihr empfehlen könnt? Oder kauft ihr nur auf Plattenbörsen, wo man sich die Platten vorher ansehen kann?
Viele Grüße, Beauregard.
ich habe ja seit ein paar Tagen nun auch einen funktionierenden Plattenspieler.
Habe auch aus "alten Zeiten" noch Platten. Ich fand aber, dass die in einem Zustand waren, dass ich sie nicht unter das neue System legen wollte.
Also habe ich in ebay einige Platten zusammengekauft. Habe darauf geachtet, dass die Beschreibung mindestens VG ++ war. Die ersten Platten sind heute angekommen.
Ich bin in meinen Grundfesten erschüttert!
Meine Platten sehen samt und sonders besser aus, als das, was mir da als Sehr Gut verkauft wurde.
Also, wo bekommt man gescheit Platten her? Gibt es im Internet Adressen, die ihr empfehlen könnt? Oder kauft ihr nur auf Plattenbörsen, wo man sich die Platten vorher ansehen kann?
Viele Grüße, Beauregard.
Zuletzt geändert von beauregard am Mo 17. Mär 2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Re: Platten kaufen / Zustand gebrauchter Platten
Plattenbörse und Plattenladen. Gehört für mich zum "Analogen" dazu und steigert den Spass am Plattehören für mich. Mit gebrauchten Platten habe ich so sehr gute Erfahrungen
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Beauregard.....
hast Du bei Ebay von Privat oder nem Händler gekauft ?
ich selbst kaufe nur in Läden neue oder aber auch gebrauchte mit rückgaberecht , falls dann daheim sehr grobe Fehler auftauchen sollten .
Bislang hab ich etwa 400 LPs insgesamt . Davon würde ich etwa 20 bis 30 Platten als weniger gut einstufen . Diese 20-30 sind fast alle aus dem Klassik bereich , wo sich jeder Fehler auf der Scheibe schlimmer darstellt als zum beispiel bei Rock oder Pop .
gruß
klaus
Bei Vinyl geht die Sonne auf
hast Du bei Ebay von Privat oder nem Händler gekauft ?
ich selbst kaufe nur in Läden neue oder aber auch gebrauchte mit rückgaberecht , falls dann daheim sehr grobe Fehler auftauchen sollten .
Bislang hab ich etwa 400 LPs insgesamt . Davon würde ich etwa 20 bis 30 Platten als weniger gut einstufen . Diese 20-30 sind fast alle aus dem Klassik bereich , wo sich jeder Fehler auf der Scheibe schlimmer darstellt als zum beispiel bei Rock oder Pop .
gruß
klaus
Bei Vinyl geht die Sonne auf
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- engel-freak
- Semi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich kaufe eigentlich nur neu und lasse die Platten auch immer waschen und mit Last2 versiegeln.
Kann da vor allem Art Phoenix in Nürnberg und Da Capo in Fürth empfehlen. Schau mal auf deren Seiten, die haben eine tolle Auswahl.
Gruß, Micha
Kann da vor allem Art Phoenix in Nürnberg und Da Capo in Fürth empfehlen. Schau mal auf deren Seiten, die haben eine tolle Auswahl.
Gruß, Micha
kaufe meine Platten gebraucht von Privat mit Abholung oder auf dem Floh bzw. sonstigem Markt.
da sieht man dann schon an den Covern was da kommt und kann am Preis was machen
hab auch schön öfters mal ganze "Sammlungen" gekauft, da war wie musikalischer und vom Zustand her Mist dabei,
aber bei nem LP-Preis von dann ca 1€ kann man 10-20% Ausschuss verkraften
Privat bei Ebay nur "lustiges" wie z.B. EAV, Kuschelrock oder so
nichts mit musikalischem Anspruch zum perfekten Klang und mit Preislimit von 5-7€ maximal
der Rest ist mir zu riskant
Musik mit "Anspruch" dann nur über Ebay-Händler oder
gute Erfahrungen hab ich mit Amazon Warehousdeals gemacht.
Eagels Komplettbox, neu für knapp 99€, über das Warehouse für 65€.
Die Papierbox hat nen leichten Schrammen, aber die Cover und LPs alle TOP!
da sieht man dann schon an den Covern was da kommt und kann am Preis was machen
hab auch schön öfters mal ganze "Sammlungen" gekauft, da war wie musikalischer und vom Zustand her Mist dabei,
aber bei nem LP-Preis von dann ca 1€ kann man 10-20% Ausschuss verkraften
Privat bei Ebay nur "lustiges" wie z.B. EAV, Kuschelrock oder so
nichts mit musikalischem Anspruch zum perfekten Klang und mit Preislimit von 5-7€ maximal
der Rest ist mir zu riskant
Musik mit "Anspruch" dann nur über Ebay-Händler oder
gute Erfahrungen hab ich mit Amazon Warehousdeals gemacht.
Eagels Komplettbox, neu für knapp 99€, über das Warehouse für 65€.
Die Papierbox hat nen leichten Schrammen, aber die Cover und LPs alle TOP!
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich kaufe 50/50 neu und gebraucht und wenn ich online gebraucht kaufe kaufe ich möglichst nur bei woodstock304 in amazon, immer absolute Zufriedenheit!
Haushaltsauflösungen
sind nicht jedermanns Sache, ist aber eine Erfahrung wert (bin da auch kein Profi)
und mit ein bisschen Glück ist auch mal ein Dreher mit dabei.
Vor drei Wochen, konnte ich dreißig 80er LP's für 20 Euro abgestauben,
alle sahen i-wie nagelneu und ungespielt aus, war richtig Glück.
sind nicht jedermanns Sache, ist aber eine Erfahrung wert (bin da auch kein Profi)
und mit ein bisschen Glück ist auch mal ein Dreher mit dabei.
Vor drei Wochen, konnte ich dreißig 80er LP's für 20 Euro abgestauben,
alle sahen i-wie nagelneu und ungespielt aus, war richtig Glück.
Denken ist wie googeln, nur krasser
- rob_bounce
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Freunde der Schallplatten empfehle ich wohl Europas größte Schallplattenbörse in Holland:
http://www.recordplanet.nl/
Ich war selbst noch nicht dort, aber die Bilder sprechen für sich!
Nächster Termin ist das Wochende 12. bis 13. April 2014 in Utrecht, wenn ich Zeit habe, fahre ich hin...
Habe zu meinem bedauern im www gelesen, dass die Preise auf dieser Börse sehr nach oben geschnellt sind...
Dies ist die Kehrseite der Medallie des Vinyl-Revivals...
http://www.recordplanet.nl/
Ich war selbst noch nicht dort, aber die Bilder sprechen für sich!
Nächster Termin ist das Wochende 12. bis 13. April 2014 in Utrecht, wenn ich Zeit habe, fahre ich hin...
Habe zu meinem bedauern im www gelesen, dass die Preise auf dieser Börse sehr nach oben geschnellt sind...
Dies ist die Kehrseite der Medallie des Vinyl-Revivals...
Gruß, Rob.
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
- chevalcaplumba
- Star
Ich kaufe ab und zu hier:
http://secondhandrecords.de/
Da ich in der Nähe von Stuttgart wohne, kann ich im Laden stöbern.
Die Qualität war bis jetzt astrein.
http://secondhandrecords.de/
Da ich in der Nähe von Stuttgart wohne, kann ich im Laden stöbern.
Die Qualität war bis jetzt astrein.
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
Ich kaufe gelegentlich auf dem Flohmarkt - da gibt's manchmal für ganz wenig Geld gute Ware. Bei ebay habe ich auch schon gekauft - allerdings muss die Platte mindestens EX sein (eine VG+ rühre ich nicht an). Die in England gekauften Klassik-Platten waren soweit - nach unabdingbarer Wäsche in Ordnung. Ich versuche so weit es geht immer die Originale oder eine frühe Nachpressung zu kaufen - die Reiussus kommen bei Klassik nicht an den Original-Klang heran. Die meisten klingen doch arg kalt/digital.
LG Charly
LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI