Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

My Video auf iPad- Apple TV -TV

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

My Video auf iPad- Apple TV -TV

Beitrag von Huskykiro »

Hallo Jungs,
ist es möglich Filme von My Video auf iPad über Apple TV auf großen TV zu sehen?
Wie ist die Bild Qualität?
Sound über Emo XDA-2
Habe mich noch nicht mit Apple TV beschäftigt :oops:
jottlieb
Star
Star

Re: My Video auf iPad- Apple TV -TV

Beitrag von jottlieb »

Ich selber nutze die App nicht, aber gehe davon aus, dass sie auch Video-Streaming unterstützt - so wie praktisch alle anderen Videobasierten Apps auch (Zattoo, Youtube, ARD, ZDF, eingebette Videos auf Website usw.).
Notfalls ginge auch immer noch "Mirroring", wo einfach der komplette Bildschirminhalt auf Apple TV gespiegelt wird.
Zur Qualität: Die wird nicht anders sein als das, was du direkt in der App zu sehen bekommst.

Nachtrag: In einer Rezension im App Store schreibt einer von erfolgreichem Streaming auf Apple TV.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Hallo,

ich benutze My Video zwar kaum, hab aber ein Ipad, einen Apple TV und einen TV.
Die Qualität der Serien, die ich getestet habe, ist für kleine Bildschirme ganz o.k., aber nur SD.
D.h. 640x360 bis 848x480, 16:9, Format H.264

Ton ist bestenfalls nur ausreichend, i.d.R. 96-128 kb Stereo. Format AAC. Tiefe Töne waren fast gar nicht drin...

Grüße.
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

Klaus 5.1 hat geschrieben:Hallo,

ich benutze My Video zwar kaum, hab aber ein Ipad, einen Apple TV und einen TV.
Die Qualität der Serien, die ich getestet habe, ist für kleine Bildschirme ganz o.k., aber nur SD.
D.h. 640x360 bis 848x480, 16:9, Format H.264

Ton ist bestenfalls nur ausreichend, i.d.R. 96-128 kb Stereo. Format AAC. Tiefe Töne waren fast gar nicht drin...

Grüße.
Danke,das wollte ich hören.
Also miese Qualität gegenüber einer DVD oder BluRay :D
Antworten