Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bilder und Vorschläge eurer Hifi Racks
Bilder und Vorschläge eurer Hifi Racks
Hallo zusammen,
ich suche schon seit langem ein Hifi Rack für meine Stereo Ecke.
Das Problem ist ein alter NAD Receiver mit 50cm Breite. Auch eine mögliche Aufrüstung auf eine Endstufe mit 25cm Höhe (Emotiva XPR2) macht mir Probleme.
Wie habt ihr das gelöst? Meine Idee ist bisher "selber bauen". Im Hifi-Forum hab ich das hier gefunden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-117-1343.html
Ein Schutzgasschweißgerät hab ich da nur noch keine so richtig Idee... Aus Stein z.B. wäre eine super coole Sache.
Für Fertigracktipps aus dem Netz bin ich natürlich auch offen - Hauptsache Innenbreite 50cm.
Bin über Ideen gespannt.
Viele Grüße, Wolfgang
ich suche schon seit langem ein Hifi Rack für meine Stereo Ecke.
Das Problem ist ein alter NAD Receiver mit 50cm Breite. Auch eine mögliche Aufrüstung auf eine Endstufe mit 25cm Höhe (Emotiva XPR2) macht mir Probleme.
Wie habt ihr das gelöst? Meine Idee ist bisher "selber bauen". Im Hifi-Forum hab ich das hier gefunden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-117-1343.html
Ein Schutzgasschweißgerät hab ich da nur noch keine so richtig Idee... Aus Stein z.B. wäre eine super coole Sache.
Für Fertigracktipps aus dem Netz bin ich natürlich auch offen - Hauptsache Innenbreite 50cm.
Bin über Ideen gespannt.
Viele Grüße, Wolfgang
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Bilder und Vorschläge eurer Hifi Racks
Hallo,
so viele Fotos hier im Forum (und im Hifi-Forum) und du hast nichts gefunden ?
Kann ich kaum glauben.
Grüße
Ralf
so viele Fotos hier im Forum (und im Hifi-Forum) und du hast nichts gefunden ?
Kann ich kaum glauben.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- urlaubner
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ein hohes Gerät kannst Du immer auf die oberste Ebene stellen. Bei 2 wirds schon schon schwieriger.
M.E. sind vernünftige Racks mit (mehreren) sehr hohen zwischenräumen eher selten und/oder teuer.
Warum sollte 50cm Breite ein Problem sein? Schau einfach nach Böden die 50+ cm haben, das ist nichts außergewöhnliches. Meiner hat z.B. 51cm.
Denke Du wirst eine Menge Racks finden, schau doch mal hier im Forum in der Gallerie... habe schon öfters ein paar schicke entdeckt
M.E. sind vernünftige Racks mit (mehreren) sehr hohen zwischenräumen eher selten und/oder teuer.
Warum sollte 50cm Breite ein Problem sein? Schau einfach nach Böden die 50+ cm haben, das ist nichts außergewöhnliches. Meiner hat z.B. 51cm.
Denke Du wirst eine Menge Racks finden, schau doch mal hier im Forum in der Gallerie... habe schon öfters ein paar schicke entdeckt
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Ich würde mir an deiner Stelle ein Rack aus Leimholzplatten bauen. Hab ich letztes Jahr auch in Angriff genommen. Mit Holz kann man flexibel auf die nicht normgerechten Maße reagieren und alles so bauen, wie man es benötigt.
Mein neues Rack z.b. :
http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... e_id=16120
Gruß
Frank
Mein neues Rack z.b. :
http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... e_id=16120
Gruß
Frank
NuLine 102 + ATM
Vorstufe :Rotel RC 1550
Endstufe :Rotel RB 1562
Netzwerk :Cambridge SM 6
Mhmm, ja im Forum hab ich tatsächlich noch nicht so richtige Ideen gefunden.
Aus Holz sieht mir etwas zu warm aus. Stein und Metall wäre mein Lieblingsmaterial. Mit Holz wäre dagegen alles ein wenig leichter...
Grüße, Wolfgang
Aus Holz sieht mir etwas zu warm aus. Stein und Metall wäre mein Lieblingsmaterial. Mit Holz wäre dagegen alles ein wenig leichter...
Grüße, Wolfgang
Ich bin mir 100 % Sicher, dass es hier einen gibt der das so gehandhabt hat! Also mit Gewindestangen und einlegeböden jewals auf Muttern gelegt. Bin gerade nur zu faul um selbst zu suchendektra1 hat geschrieben:Mhmm, ja im Forum hab ich tatsächlich noch nicht so richtige Ideen gefunden.
Grüße, Wolfgang
AVR
Onkyo Tx Nr818
Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Onkyo Tx Nr818
Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
NuLine 102 + ATM
Jop! Den meint ich
AVR
Onkyo Tx Nr818
Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Onkyo Tx Nr818
Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
- n4ther
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hätte mein DIY Projekt noch gepostet, aber ihr seid schneller.
@Wolfgang: Ich habe mich damals bewußt gegen Stein entschieden. Meine Vorstellung von Aussehen und die preisliche Vorstellung des Steinmetz wollten nicht so richtig miteinander. Es hätte mich jenseits der 1.000 Euro gekostet und ich hätte dabei schon einige Abstriche machen müßen.
Deshalb hatte ich mich für Multiplex entschieden. Hat einige Vorteile:
- relativ Leicht und dabei sehr stabil (bis jetzt hat sich noch nichts "verbogen" trotz der 20 kg nuVero7 und 20kg Statue)
- Sehr gut lackier- und behandelbar
- mein persönlich größter Vorteil -> Lackerierung abschleifen -> neue drauf (z.B nach einem Umzug mit neuen Möbeln)
Falls du Fragen hast, frag.
Grüße
Marc
@Wolfgang: Ich habe mich damals bewußt gegen Stein entschieden. Meine Vorstellung von Aussehen und die preisliche Vorstellung des Steinmetz wollten nicht so richtig miteinander. Es hätte mich jenseits der 1.000 Euro gekostet und ich hätte dabei schon einige Abstriche machen müßen.
Deshalb hatte ich mich für Multiplex entschieden. Hat einige Vorteile:
- relativ Leicht und dabei sehr stabil (bis jetzt hat sich noch nichts "verbogen" trotz der 20 kg nuVero7 und 20kg Statue)
- Sehr gut lackier- und behandelbar
- mein persönlich größter Vorteil -> Lackerierung abschleifen -> neue drauf (z.B nach einem Umzug mit neuen Möbeln)
Falls du Fragen hast, frag.
Grüße
Marc
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Schau doch einfach mal bei der Fa.Spectral......ich hab ein relativ breites mit drei glasböden....mit anderen Aluhülsen auch sehr flexibel ind der Fachhöhe.....und pro Glasplatte 80Kg belastbar......das reicht für so ziemlich alles