Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gitteraufnahmebuchsen der Nuvero schlechte Qualität ?
Gitteraufnahmebuchsen der Nuvero schlechte Qualität ?
Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen, ob Ihr Nuvero-Besitzer auch schlechte Erfahrungen mit den Gitteraufnahmebuchsen der Nuveros habt.
Bei mir sind einige schon verformt und somit defekt. Scheinen mir sehr empfindlich zu sein. Die Gitter stehen ja etwas unter Spannung
und sobald man das Loch der Gitteraufnahmebuchsen etwas verfehlt drückt man den Inneren "Gummi-Ring" zusammen und dann ist das
Ding für immer verformt. Das habe ich natürlich zu spät gemerkt, da ich bei meinen Nubox 511 nie Probleme hatte. Hätte mich wenigstens
über einen Hinweis gefreut, dass die Dinger super empfindlich sind dann hätte ich gleich drauf geachtet.
Also ich bin super zufrieden mit den Nuvero, aber die Qualität der Gitteraufnahmebuchsen ist wirklich bescheiden und
ärgert mich total, da sind selbst die der Nubox oder von Billig-LS besser. Darf das sein bei solchen High-End LS ?
Danke für Eure Meinung und Gruß
ich wollte mal fragen, ob Ihr Nuvero-Besitzer auch schlechte Erfahrungen mit den Gitteraufnahmebuchsen der Nuveros habt.
Bei mir sind einige schon verformt und somit defekt. Scheinen mir sehr empfindlich zu sein. Die Gitter stehen ja etwas unter Spannung
und sobald man das Loch der Gitteraufnahmebuchsen etwas verfehlt drückt man den Inneren "Gummi-Ring" zusammen und dann ist das
Ding für immer verformt. Das habe ich natürlich zu spät gemerkt, da ich bei meinen Nubox 511 nie Probleme hatte. Hätte mich wenigstens
über einen Hinweis gefreut, dass die Dinger super empfindlich sind dann hätte ich gleich drauf geachtet.
Also ich bin super zufrieden mit den Nuvero, aber die Qualität der Gitteraufnahmebuchsen ist wirklich bescheiden und
ärgert mich total, da sind selbst die der Nubox oder von Billig-LS besser. Darf das sein bei solchen High-End LS ?
Danke für Eure Meinung und Gruß
Re: Gitteraufnahmebuchsen der Nuvero schlechte Qualität ?
Habe heute auch einen AW600 getestet, vorm Einmessen wollte ich das Gitter abnehmen und hatte auf einmal das Gitter mit 2 Gummibuchsen dran in der Hand.
Sie kamen komplett mit heraus.
Sind etwas geriffelt bzw. haben Sie 3-4 Ringe die Druck im LS-Gehäuse ausüben sollen sodass Sie drin bleiben, ist an für sich kein Problem, solange es vorne nicht irgendwann Ausbrüche oder Ähnliches gibt beim Abziehen.
Denke mal das wird bei demnach NuVeros auch so sein...
Sie kamen komplett mit heraus.
Sind etwas geriffelt bzw. haben Sie 3-4 Ringe die Druck im LS-Gehäuse ausüben sollen sodass Sie drin bleiben, ist an für sich kein Problem, solange es vorne nicht irgendwann Ausbrüche oder Ähnliches gibt beim Abziehen.
Denke mal das wird bei demnach NuVeros auch so sein...
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Die Gitteraufnahmen mochte ich auch nicht. Hatte mir beim Aufbau der Boxen direkt 2 gummis zerschossen.
Ich empfehle eine Taschenlampe bei einsetzen der Nippel zu benutzen. Nur so kann man genau schauen, dass man sie richtig ansetzt. Einmal etwas schief eingedrückt sind die Gummis platt.
Ich empfehle eine Taschenlampe bei einsetzen der Nippel zu benutzen. Nur so kann man genau schauen, dass man sie richtig ansetzt. Einmal etwas schief eingedrückt sind die Gummis platt.
Kann man die Gummis also rausnehmen und durch neue ersetzten ? Dann würde ich mir mal neue besorgen.
Wie macht man das am Besten mit dem Rausnehmen ?
Gruß
Wie macht man das am Besten mit dem Rausnehmen ?
Gruß
ich hab festgestellt, bei allen Gittern, also nuline, nuvero, nuwave, nujubilee, dass man beim Reindrücken seitlich genau schauen muss und am besten das Gitter an der Ecke etwas biegen sollte, damit der "Knopf" in die Gummibuchse rein"ploppen" kann. Und erst wenn es "ploppt" ist das Gitter richtig dran.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- n4ther
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich habe mir bei meinen nuVeros auch 2 dieser Aufnahmebuchsen zerquetscht.
Was ich festgestellt habe: Die Halterungen an den Gittern nicht komplett festschrauben, damit sie ein wenig Spiel haben.
Danach die Halterungen in die Buchsen und anschliessend erst festziehen. So war es einfacher und keine der Aufnahmebuchsen wurde gequetscht.
Was ich festgestellt habe: Die Halterungen an den Gittern nicht komplett festschrauben, damit sie ein wenig Spiel haben.
Danach die Halterungen in die Buchsen und anschliessend erst festziehen. So war es einfacher und keine der Aufnahmebuchsen wurde gequetscht.
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Ja so geht es besser, aber ich finde das darf nicht sein. Man sollte die Gitter jederzeit einfach abnehmen und montieren können, bei der Qualität von LS.
Stimmt, dann gehts besser.n4ther hat geschrieben:Ich habe mir bei meinen nuVeros auch 2 dieser Aufnahmebuchsen zerquetscht.
Bei anderen Hersteller und Anbringarten von Abdeckungen muss man auch vorsichtig zu Werke gehen. Zumindest bei denen, die ich schon hatte....
Grüße, palefin
So handhabe ich das auch Generell habe ich die Gitter immer ab. Anfangs, als die Türme noch im Wohnzimmer standen habe ich Sie draufgehabt. Nun, wie gesagt nicht mehr.. Aber schlechte Erfahrungen konnte ich nicht machen!palefin hat geschrieben:ich hab festgestellt, bei allen Gittern, also nuline, nuvero, nuwave, nujubilee, dass man beim Reindrücken seitlich genau schauen muss und am besten das Gitter an der Ecke etwas biegen sollte, damit der "Knopf" in die Gummibuchse rein"ploppen" kann. Und erst wenn es "ploppt" ist das Gitter richtig dran.
Da ich ja äußerst mega vorsichtig und pingelig bin ( JA ich trage Handschuhe, wenn ich die Veros anfasse..! ) ist mir sowas in der Art noch nie passiert! Gott ich würde ausrasten, wenn ich die Veros kaputt machen würde...
AVR
Onkyo Tx Nr818
Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Onkyo Tx Nr818
Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das werd ich meiner Putzfrau demnächst auch mal verordnen: Spezielle Handschuhe um meine Ls anzufassen - die denkt dann bestimmt ich will sie verarschenNiraya hat geschrieben:( JA ich trage Handschuhe, wenn ich die Veros anfasse..! )
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD