Hallo
Ich bin dabei meine Billigboxen (Center und surround) meiner 5.0 Anlage zu ersetzen.
ICh wollte mir als Center den nuBox CS 413 und als Surrounds die nuBox 313 holen.
Erstmal, ist das an sich eine gute Kombination?
und weiter, ich habe aktuell 25 Jahre alte Standboxen die ich als solche sehr mag und gerne weiterhin benutzen würde da sie meiner Meinung nach sich auch heute nicht verstecken müssen.
Es handelt sich dabei um diese Boxen:
http://www.hifi-wiki.de/index.php/IQ_4180_AT
und zwar in der limited Edition, die bi-amping unterstützen.
Macht es Sinn so alte Boxen mit neuen zu mischen und wenn ja, sind die von mir gewählten eine gute Ergänzung als Surround Set?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
passende Boxen für alte Standlautsprechern
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: passende Boxen für alte Standlautsprechern
Hey und erstmal herzlich willkommen im NuForum!
Klanglich kenne ich die Standboxen nicht und kann dir daher nicht viel sagen außer das Bi-Amping meiner Erfahrung nach keinerlei Sinn macht
.
Grüße
Berti
Die Boxen passen klanglich auf jeden Fall sehr gut zusammen!Steiner84 hat geschrieben:ICh wollte mir als Center den nuBox CS 413 und als Surrounds die nuBox 313 holen.
Eigentlich ist es keine sonderlich gute Idee, die Boxen zu mischen. Insbesondere innerhalb der Front (Center und Fronts) sollte man homogen bleiben. Allerdings kannst du es ja einfach testen, indem du dir die genannten Nubis holst und probierst ob es dir gefällt.Steiner84 hat geschrieben:Macht es Sinn so alte Boxen mit neuen zu mischen und wenn ja, sind die von mir gewählten eine gute Ergänzung als Surround Set?
Klanglich kenne ich die Standboxen nicht und kann dir daher nicht viel sagen außer das Bi-Amping meiner Erfahrung nach keinerlei Sinn macht

Grüße
Berti
Re: passende Boxen für alte Standlautsprechern
schonmal danke für deine Antwort.
Dann werde ich das wohl so machen. Ich war mir nur nicht sicher ob die beiden Boxen in der selben Liga spielen, also ob sie konzeptioniell von nubert füreinander vorgesehen sind.
Ich hänge wirklich sehr an meinem Boxen und werde erstmal versuchen ob ein Mischbetrieb gut verträglich rüberkommt.
Eine Verbesserung meiner jetzigen Situation sollte es auf jeden FAll darstellen.
Dann werde ich das wohl so machen. Ich war mir nur nicht sicher ob die beiden Boxen in der selben Liga spielen, also ob sie konzeptioniell von nubert füreinander vorgesehen sind.
Ich hänge wirklich sehr an meinem Boxen und werde erstmal versuchen ob ein Mischbetrieb gut verträglich rüberkommt.
Eine Verbesserung meiner jetzigen Situation sollte es auf jeden FAll darstellen.