Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Paradigm Sub 2 - Bester Sub der Welt?? Interessant !!
Paradigm Sub 2 - Bester Sub der Welt?? Interessant !!
Hallo Jungs, ich bin im Netz auf etwas gestoßen was mich dazu bewegt hat dieses hier mal zum Gespräch ein zu binden. Über die Suche vorab hab ich das Thema noch nicht gefunden.
Es geht um einen sehr teuren Sub dem Paradigm Sub 2. Die Firma wirbt mit dem Slogan, Bester Sub der Welt. Ein große Behauptung wie ich finde. Als ich mir dann mal die Daten usw. angesehen habe, dazu noch in Amerikanischen Foren Erfahrungen gelesen habe, war ich etwas paff. Klar dieses Teil kann keine normaler Mensch bezahlen aber dennoch finde ich es sehr interessant, Leistungs wie Bautechnisch.
Ich habe euch mal direkt ein paar Bilder und Links dazu eingefügt, damit man nicht ewig suchen muss. Da ich meine Sub Orgie mit kauf und tests ja erst hinter mir habe "wie in einem anderen Thread schon erwähnt" bin ich immer noch im Sub Fieber
Nun gut fangen wir mal an. Es geht um ihn hier http://www.paradigm.com/products-curren ... e=overview
Kurze Daten vorab:
106 Kg
4500W RMS / Peak 9000W
6 x 10zoll Treiber
112dB bei 12Hz
Hier ist auch eine Amerikanische Review dazu mit Bildern:
http://www.hometheaterforum.com/topic/3 ... er-review/
Hier ein paar Daten im Test mit anderen Subs, die Tabellen sind Grundsätzlich wie ich finde interessant:
Jedenfalls finde ich das Teil sehr interessant, auch vom Aufbau her. Leider wird es wohl aufgrund des Preises bei mir nicht einziehen.
Ich bin aufjedenfall mal auf EURE Meinung gespannt.
Viel Spass damit
Es geht um einen sehr teuren Sub dem Paradigm Sub 2. Die Firma wirbt mit dem Slogan, Bester Sub der Welt. Ein große Behauptung wie ich finde. Als ich mir dann mal die Daten usw. angesehen habe, dazu noch in Amerikanischen Foren Erfahrungen gelesen habe, war ich etwas paff. Klar dieses Teil kann keine normaler Mensch bezahlen aber dennoch finde ich es sehr interessant, Leistungs wie Bautechnisch.
Ich habe euch mal direkt ein paar Bilder und Links dazu eingefügt, damit man nicht ewig suchen muss. Da ich meine Sub Orgie mit kauf und tests ja erst hinter mir habe "wie in einem anderen Thread schon erwähnt" bin ich immer noch im Sub Fieber
Nun gut fangen wir mal an. Es geht um ihn hier http://www.paradigm.com/products-curren ... e=overview
Kurze Daten vorab:
106 Kg
4500W RMS / Peak 9000W
6 x 10zoll Treiber
112dB bei 12Hz
Hier ist auch eine Amerikanische Review dazu mit Bildern:
http://www.hometheaterforum.com/topic/3 ... er-review/
Hier ein paar Daten im Test mit anderen Subs, die Tabellen sind Grundsätzlich wie ich finde interessant:
Jedenfalls finde ich das Teil sehr interessant, auch vom Aufbau her. Leider wird es wohl aufgrund des Preises bei mir nicht einziehen.
Ich bin aufjedenfall mal auf EURE Meinung gespannt.
Viel Spass damit
Zuletzt geändert von CF0581 am Di 6. Mai 2014, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
gruß Christian
Audio: LS: 2 x 311 Black&Black, 1 x CS411 Black&Black, 2 x DS301 Black&Black. Subwoofer SVS PB12 NSD
Hardware: TV Philips PFL 47 / 7404H12, PS 4, Philips BDP 5200, Onkyo TX-NR 818, ATV 3
Audio: LS: 2 x 311 Black&Black, 1 x CS411 Black&Black, 2 x DS301 Black&Black. Subwoofer SVS PB12 NSD
Hardware: TV Philips PFL 47 / 7404H12, PS 4, Philips BDP 5200, Onkyo TX-NR 818, ATV 3
Re: Paradigm Sub 2 - Bester Sub der Welt?? Interessant !!
xlr eingang monster leistungswerte, spitzenkritiken im netz
hübsches seperates einmesssystem für den sub, klingt sehr gut das teil, ein echtes monster
obwohl 8000€ doch schon nicht günstig sind...da kriegt man auch ein ganzes heimkino für...
hübsches seperates einmesssystem für den sub, klingt sehr gut das teil, ein echtes monster
obwohl 8000€ doch schon nicht günstig sind...da kriegt man auch ein ganzes heimkino für...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Die Freifeldmessung finde ich Hammer, also die werte. Das Teil muss doch in einem guten Raum drücken ohne Ende ....
gruß Christian
- Grossmeister_T
- Star
Scheinbar ein üüüübles Teil...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
-
- Profi
Jeder bissle größere Sub kann Druck ohne Ende machen. Da wirst du auch mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Unterschied zu Z.B. einem AW-1100 hören.CF0581 hat geschrieben:Die Freifeldmessung finde ich Hammer, also die werte. Das Teil muss doch in einem guten Raum drücken ohne Ende ....
Viel Entschiedener ist, wie präzise der Subwoofer spielt (auch bei höheren Pegeln) und ob er noch Features hat wie einen sinnvoll gewählten EQ oder ein DSP. Dazu kommen natürlich noch Anschlüsse, Optik und Haptik.
Wenn es nur "drücken" soll, dann kannste auch bei diesem diesen hier zugreifen:CF0581 hat geschrieben:Die Freifeldmessung finde ich Hammer, also die werte. Das Teil muss doch in einem guten Raum drücken ohne Ende ....
http://www.mtx-audio.de/spip.php?article1092
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... IsBEK0DMA8
das hat aber leider nix mehr mit Heimkino zu tunbjohag hat geschrieben:Wenn es nur "drücken" soll, dann kannste auch bei diesem diesen hier zugreifen:CF0581 hat geschrieben:Die Freifeldmessung finde ich Hammer, also die werte. Das Teil muss doch in einem guten Raum drücken ohne Ende ....
http://www.mtx-audio.de/spip.php?article1092
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... IsBEK0DMA8
gruß Christian
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Wieso? den kann man natürlich auch fürs Heimkino nutzen.
Man muss ihm nur ein schönes Häuschen bauen.
So hatte ich das vor vielen Monden auch gemacht.
Hierzu hatte ich 2 "JBL GTI 1000" genommen und ein ca. 1,5m hohes Doppelwoofergehäuse gebaut.
Das Teil dann schön in die Ecke gestellt, damit es auf der Couch gegenüber auch gut drückt
VG
Man muss ihm nur ein schönes Häuschen bauen.
So hatte ich das vor vielen Monden auch gemacht.
Hierzu hatte ich 2 "JBL GTI 1000" genommen und ein ca. 1,5m hohes Doppelwoofergehäuse gebaut.
Das Teil dann schön in die Ecke gestellt, damit es auf der Couch gegenüber auch gut drückt
VG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- STM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Nettes Teil, kostet den Umständen entsprechend viel, ist es aber anscheined auch wert!
In geschlossenen Räumen wird das sicher gut auf die Brust drücken wenn man will.
Aber in Summe würde ich das Geld (wenn ich es hätte) wohl lieber in 4 AW-17 + nuControl investieren
Brette, ich hab vor einiger Zeit (Jahren ) den 22" Jackhammer vor mir stehen gehabt, imposantes Teil!
Leider auch genauso teuer...
Mittlerweile gibts ja auch eine quadratische 24"-Version, also noch mehr Membranfläche
Wenn ich in einem Luftschutzbunker wohnen und Geld keine Rolex spielen würde könnt ich mir ein DBA mit denen gut vorstellen
Derzeit steht "nur" ein Kicker SoloX 18" der ersten Generation in einem geschlossenem Gehäuse aus 19mm MDF zwischen den 14.
Das Ganze ist aber sehr provisorisch, die MDF-Kiste und die Steg K2.02 mit Bleiakku samt Ladegerät und frei fliegender Verkabelung sieht nicht hübsch aus und die Raummoden freuts auch...
Mein Nachbar unter mit war beim ersten und bisher einzigem Test zum Glück ausser Haus
Vielleicht organisier ich mir einen MiniDSP für eine bessere Beweichung und um ein paar EQs zum Entzerren zu bekommen, aber eigentlich möchte ich auf die Vorstellung der nuControl warten...
In geschlossenen Räumen wird das sicher gut auf die Brust drücken wenn man will.
Aber in Summe würde ich das Geld (wenn ich es hätte) wohl lieber in 4 AW-17 + nuControl investieren
Brette, ich hab vor einiger Zeit (Jahren ) den 22" Jackhammer vor mir stehen gehabt, imposantes Teil!
Leider auch genauso teuer...
Mittlerweile gibts ja auch eine quadratische 24"-Version, also noch mehr Membranfläche
Wenn ich in einem Luftschutzbunker wohnen und Geld keine Rolex spielen würde könnt ich mir ein DBA mit denen gut vorstellen
Derzeit steht "nur" ein Kicker SoloX 18" der ersten Generation in einem geschlossenem Gehäuse aus 19mm MDF zwischen den 14.
Das Ganze ist aber sehr provisorisch, die MDF-Kiste und die Steg K2.02 mit Bleiakku samt Ladegerät und frei fliegender Verkabelung sieht nicht hübsch aus und die Raummoden freuts auch...
Mein Nachbar unter mit war beim ersten und bisher einzigem Test zum Glück ausser Haus
Vielleicht organisier ich mir einen MiniDSP für eine bessere Beweichung und um ein paar EQs zum Entzerren zu bekommen, aber eigentlich möchte ich auf die Vorstellung der nuControl warten...
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Ja ja, die Bastelei macht manchmal einfach Spaß.STM hat geschrieben: Derzeit steht "nur" ein Kicker SoloX 18" der ersten Generation in einem geschlossenem Gehäuse aus 19mm MDF zwischen den 14.
...
Leider habe ich hierzu im Moment zu wenig Zeit und Muse.
VG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate