Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das war's - die Landesgartenschau ist vorbei

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Das war's - die Landesgartenschau ist vorbei

Beitrag von R.Spiegler »

SCHLUSS
AUS
VORBEI

:cry:

Gestern fand die Abschlussveranstaltung der Landesgartenschau 2014 statt.
Mehr…
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 00#p775500

---------------------------------------------------------------

Hallo zusammen!

Zwar sind unsere Boxenbauer weniger für ihre grünen Daumen berühmt, sondern vor allem für ihre goldenen Ohren.
Aber wenn unserer Heimatstadt und Gründungsstätte Schwäbisch Gmünd schon die Ehre zuteil wird, die Landesgartenschau auszurichten,
sind wir natürlich mit von der Partie.
Begleitend zur umgebenden Pflanzenpracht zeigen sich im neu erbauten Forum Gold und Silber einheimische Unternehmen von ihrer besten
Seite – darunter auch die Nubert Speaker Factory.
Wir stellen im Gold glänzenden, futuristischen Gebäude eine Auswahl unserer beliebtesten Boxen und Leserwahlsieger aus.
Ein Besuch in Schwäbisch Gmünd lohnt sich damit mehr denn je! Sollten Sie also einen Ausflug ins Grüne planen,
dann schauen Sie doch auch bei unserer Ausstellung im Forum vorbei oder – noch besser – nehmen Sie sich etwas mehr Zeit für einen Abstecher
in die Goethestraße 69, wo Sie unser gesamtes aktuelles Sortiment in aller Ruhe in Augenschein nehmen und sich vor allem auch von den akustischen
Qualitäten unserer Lautsprecher begeistern lassen können.
Die Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd läuft übrigens bis zum 12. Oktober dieses Jahres.

Bild
...am 30.April wurde die Gartenschau feierlich mit viel Prominenz eröffnet.

Bild
..unser rühriger Landrat Pavel schwärmte noch von den „beschten Boxen“, aber unser
Minischterpräsident eilte schon zum nächsten Stand.
So sind sie halt, unsere Politiker – immer in Eile…
Dabei hatten wir doch extra für ihn einen „grünen“ Stand aufgebaut. :wink:

Bild
...Günther Nubert im Gespräch mit Gmünder Honoratioren.

Bild
…die „nuStandbesatzung“ vom Eröffnungstag.

Bild
…das spektakuläre Forum Gold & Silber am neu entstanden Rems-„Strand“.

Bild
…auch der Gmünder Stadtgarten bekam ein völlig neues Outfit.

Bild
…herausgeputzt präsentiert sich das Rokoko-Schlösschen im so genannten „Erdenreich“.
(unterer Bereich der Landesgartenschau)

Bild
…während im „Himmelreich“ (oberer Teil der Landesgartenschau) ein Blumenmeer wartet.

Bild
…der aus Holz gebaute „Himmelsstürmer“ wurde weitgehend durch Bürger-Spenden finanziert!

Bild
…und für Kinder gibt es auch jede Menge Attraktionen.

Willkommen im nuStädtle bei der Landesgartenschau 2014 !

Mehr Infos finden Sie hier:
http://www.gmuend2014.de
Klaus 5.1
Star
Star

Re: Nubert und die Landesgartenschau laden ein…

Beitrag von Klaus 5.1 »

Prima,

eine Landesgartenschau mit seiner Parcht an Flora ist ein schönes Ausflugsplätzchen um zu entschleunigen, zu entspannen und die Sinne neu zu schärfen.
Im Grunde paßt das genüssliche Thema rund um Hi-Fi und Lautsprecher da sogar ganz gut hinein.
Perfekt wär's für mich (wahrscheinlich ist es auch so), wenn man nur gucken kann (ohne Probehören),
so wirkt der ein oder andere Lautsprecher drin, genauso schön wie die Blumenpracht draußen ... :D
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Klaus 5.1 hat geschrieben:...Perfekt wär's für mich (wahrscheinlich ist es auch so), wenn man nur gucken kann (ohne Probehören)
So ischt es.
Gucken im Forum Gold & Silber.
Hören in der Goethestraße.
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Na, dann schaun wir doch mal, wie meiner Frau die Scnappschüsse von der Landesgartenschau gefallen, Vielleicht will sie ja unbedingt hin 8) .....

Hat sich eigentlich an der Hotelsituation in SG etwas verändert?

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Butsche »

Schöne und interessante Fotos! :D
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich kann mich der Empfehlung von Herrn Spiegler uneingeschränkt anschließen und rate jedem, der schon immer mal nach Schwäbisch Gmünd wollte, diesen Vorsatz alsbald in die Tat umzusetzen.

Der Besuch der Landesgartenschau lohnt sich in jedem Fall! Es ist für jeden etwas dabei: Für Familien, Einzelbesucher, Ehepaare, Liebespaare und natürlich auch für Kinder.

Letzten Sonntag haben meine Frau und ich uns kurzfristig entschlossen, nach SG zu reisen und die Landesgartenschau bei herrlichem Wetter zu genießen. Unser Einstieg erfolgte im sogenannten Himmelsgarten, in dem sich auch der bereits erwähnte Aussichtsturm „Himmelsstürmer“ befindet. Bereits hier kann man richtig abheben...

Bild

Und im Aussichtsturm stolperte ich im wahrsten Sinne des Wortes auf Stufe 185 über Günther Nubert.

Bild

...Stufe 186 hat Wilhelm Nubert gestiftet...

Bild

...und Stufe 187 verdankt ihre Existenz einer Stiftung von Herrn Spiegler. Der Aussichtsturm ist 38,6m hoch und über insgesamt 209 Stufen zu erklimmen. Die Aussicht über Wetzgau, das obere Gartenschaugelände, die drei Kaiserberge und auf Schwäbisch Gmünd mit Johanniskirche, Münster und Fünfknopfturm ist grandios...

Bild

Bild

...und viele interessante kleine Arrangements wie das „Gmünder Gärtle“ sind einen Besuch wert.

Bild

Zwischendrin überraschende Ein- und Ausblicke...

Bild

Das Gelände der Landesgartenschau ist in zwei Ebenen gegliedert. Oben befindet sich der „Himmelsgarten“, welcher über die „Himmelsleiter“ nach unten zum „Erdenreich“ führt. Die Himmelsleiter ist ein kurzweiliger Waldweg, der von einer hochinteressanten Kugelbahn...

Bild

...und dem Taubenbach begleitet wird. Am Beginn der Kugelbahn befindet sich ein Automat, aus dem eine Kugel gezogen und dann in einer phantasievollen Rinne bergab befördert werden kann. Viele Schikanen und Hindernisse machen diese Bahn zum Erlebnis, nicht nur für Kinder! Darum empfehle ich Eltern mit Kindern, die Gartenschau möglichst über den oberen Teil, den Himmelsgarten, zu erkunden. Falls nach der Besichtigung der Gartenschau die Kräfte schwinden, können die ermatteten Besucher kostenlose Busse benutzen und somit wieder leicht nach oben zum Parkplatz gelangen. Auch mit dem Zug ist die Gartenschau bestens zu erreichen, man kommt dann im sogenannten Erdenreich, nämlich der Stadt, an. Die Bahngeleise werden, von der Himmelsleiter kommend, mittels einer neuen Unterführung unterquert. Im Erdenreich bieten viele Hallen im Stadtgarten jede Menge Inspirationen für Blumen- und Gartenfreunde. Dort findet sich auch das Forum „Gold und Silber“ der Stadt Schwäbisch Gmünd.

Bild

Dieser interessante goldfarbene Neubau beherbergt die bereits von Herrn Spiegler genannte Ausstellung der NSF.

Am Stand von Nubert kann man übrigens auch etwas gewinnen... Vielleicht...

Bild

In den Ausstellungen erfährt man, dass der 32-jährige Hochzeitstag auch „Seifenhochzeit“ genannt wird (ja, mein Nickname wird mir immer ähnlicher)...

Bild

Und hier ein wunderbares Rosenherz zum Thema Liebe...

Bild

Die Eintrittskarte zur Landesgartenschau berechtigt übrigens auch zum kostenlosen Eintritt in zahlreiche Museen der Stadt. Fünfknopfturm, Münster, Johanniskirche und viele andere Sehenswürdigkeiten sind einen Besuch wert. Hier ein Blick vom Fünfknopfturm in einen Biergarten...

Bild

Am anderen Ende des Ausstellungsgeländes findet sich diese Skulptur:

Bild

Wer von weiter her anreist, könnte vielleicht folgende Planung realisieren: Einen Tag zur Landesgartenschau und einen weiteren Tag zu den Hörstudios der NSF.
Ein erlebnisreicher Kurzurlaub wäre das auf jeden Fall.

Viel Vergnügen!

Beste Grüße
OL-DIE
Zuletzt geändert von OL-DIE am Do 8. Mai 2014, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

also mein besuch ist fest eingeplant natürlich auch mit abstecher in die goethestrasse

danke für die tollen berichte und bilder!
alles Gute und bleibt gesund!
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

vorhin bin ich auf der Online-Seite der FAZ auf einen Beitrag gestoßen: Wovon Arbeitnehmer träumen...

Sofort sprang mir das Aufmacher-Foto ins Auge und ich dachte mir, das kennst du doch, das hast du doch schon mal irgendwo gesehen...
Unmittelbar danach wusste ich auch, wo ich dieses coole Arrangement bereits erblickte: Im Himmelsgarten der Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd!

Hier der Link zum Beitrag in der FAZ: Klick..

Und hier das Arrangement der Landesgartenschau wie es mir vor die Linse kam:

Bild

Wer also den wahren Träumen der Arbeitnehmer nachfolgen möchte, sollte sich baldmöglichst nach Schwäbisch Gmünd begeben, die Landesgartenschau und Nubert laden ein!

Beste Grüße
OL-DIE
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich war gestern auf der kandesgartenschau und kann die oben bebilderten und beschriebenen eindrücke nur bestätigen. ist echt schön gewesen. absolutes highlight für meine tochter war die kugelbahn. und nicht nur spaß für kinder ist da garantiert.

ausklingen lassen habe ich den tag bei einem leckeren essen im forum gold und silber
alles Gute und bleibt gesund!
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hatt ich doch glatt vergessen zu berichten:
Meine Frau und ich waren Ende Juli auch dort und den Berichten von OL-DIE u.a. gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen, au9er, dass meier Frau die Landesgartenschau in SG besser als die BUGA vor einigen Jahren in Koblenz gefallen hat.

Respekt, was sich die Planer und Macher da haben einfallen lassen. 8O

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten