im Büro nutze ich jetzt seit einigen Monaten die nuPro A-300. Aber ich bin werde damit nicht glücklich. Es kommt in mir nie die Vorfreude auf Musik zu hören. Egal, ob jetzt im Büro oder beim Gegentest im Wohnzimmer, wo mich die 14er täglich sowas von begeistern.
Deshalb suche ich die beste Alternative aus der nuVero Linie. Welche nuVero kommt vom Sound der 14er am nächsten? Das Büro ist quadratisch, ca. 16-20 qm groß, der Schreibtisch steht im Raum, in etwa mittig, etwas mehr zur einen Seite. Aber problemlos verschiebbar. Ich habe jedoch nicht die Stellmöglichkeiten wie im Wohnzimmer. D. h. von der Wand weg stellen ist möglich, aber zwischen den Boxen sind ich nur ca. 2 m. Entfernung zum Arbeitsplatz auch etwa 2-2,5 m.
Standboxen glaube ich eher nicht, wegen der Ohrhöhe. Im Kopf hatte ich daher entweder 7er oder 4er. Wie kann man bei den beiden den Bass vergleichen? Vor allem auch im Bassbereich? Und da mir Bass wichtig ist und von den 14ern verwöhnt, sollte ich dann gleich zu einem zusätzlichen Sub greifen?
Ich hoffe Ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben, außer dem Tipp zu Nubert zu fahren

Danke!