da ich bisher keine Ahnung vom Thema Hifi / Sourround habe, hoffe ich hier einige Tipps/Hilfe zu bekommen.
ursprünglich bin ich durch Sonos darauf gekommen mir ein neues Hifi-System anzuschaffen. Nach langer Internetrecherche bin ich jedoch vom Sonos-System abgekommen (wg. wenig Anschlussmöglichkeiten und keine Unterstützung von DTS etc.) nach weiterer Recherche war ich dann mehr und mehr von der Firma Nubert überzeugt

Mein Wohnzimmer ist ca. 2,65 m (TV-Seite) bzw. ca. 3,35 m (Sofa-Seite) breit, zum Essbereich hin ist es offen (also kein abgeschlossener Raum)
es ist ca.4,95 m lang.
Das Sofa mit geraden Blick auf den Fernseher steht unter einer Dachschrägen.
zum besseren Verständnis habe ich mal Bilder hochgeladen (ich hoffe sie werden angezeigt):
Ist es sinnvoll die NuLine 24 oder Nuline 34 als Front-Lautsprecher unter die Hängeschränke zu stellen? oder stehen sie dort zu sehr in der Ecke (dröhnen)?
Leider ist es mir nicht anders möglich (auf der einen Seite Außenwand / auf der anderen Seite Schornstein), sh. Bilder der TV-Seite.
Ist der CS 44 als Center im meinen Fall geeignet ? (den Fernseher werde ich zwischen die beiden Hängeschränke an die Wand hängen)
Als Rear-Speaker wäre ich auch an den NuLine 24 interessiert. (Links und rechts direkt neben dem Sofa unter der Dachschrägen) mit den passenden Stativen.
Oder ist die Aufstellung unter der Schrägen direkt neben dem Sofa und direkt an der Rückwand nicht sinnvoll??
Als Subwoofer schwanke ich zwischen NuLine AW 500 und AW 600.
Und schließlich benötige ich noch eine AV-Receiver. ist der AVR-X2000 von Denon zu empfehlen?
Da ich mir nicht alles auf einmal kaufen kann, würde ich mit den Front-Lautsprechern und dem Receiver beginnen und das System dann nach und nach vervollständigen.
So, nun habe ich viel Text hinterlassen und hoffe auf viel Hilfe eurerseits und viele gute Ratschläge!
Ihr könnt auch gerne sagen, wenn mein Plan kompletter Unfug ist (wie gesagt: absoluter Anfänger in diesem Thema)
Ist mein Wohnzimmer aufgrund der Dachschrägen und der begrenzten Aufstellmöglichkeiten überhaupt dafür geeignet??
Vielen Dank und viele Grüße!