möchte mich mal kurz vorstellen: bin der Alfred und komme aus dem östlichen Ösiland und lese hier schon längere Zeit mit.
Seit dem Herbst letzten Jahres sind wir am überlegen unser Wozi neu zu gestalten. Nachdem der Wozi Verbau und auch die Sitzgruppe nicht neu kommen sollten (6 Jahre alt, Verbau Vollholz Erle, Sitzgruppe Leder) wollte ich den Verbau so umgestalten, daß ein neuer TV und eben ein 5.1 System darin Platz finden. Nach diversen Planungen und natürlich dem Einverständnis des Haushaltsvorstandes

Also ging die Suche weiter, immer im Hinblick auf die Größe, der Qualität und dem Preis. Als Fernseher war der Panasonic TX-P65VTW60 schon von Anfang an fixiert. Nach diesem habe ich dann auch den WOZI Verbau so verändert, daß dieser direkt an die Wand gehängt werden konnte, und daneben/darunter noch genügend Platz blieb um eben die LS unterzubringen. Nach diversen Internetrecherchen wurden ich dann auf Nubert aufmerksam. Ein mail an Nubert (Hr. Kellner) bez. Probehören, aber leider gibt's da nichts im Ösiland. Allerdings der Vorschlag, das ganze mal zu bestellen und nach 30 Tagen bei Nichtgefallen zurückzugeben gefiel mir außerordentlich gut. Also bestellte ich mir das NL 264 Set mit CS44/NL24 in Platin. Leider waren die NL24 vergriffen, sodaß ich 5 Wochen LZ auf diese hatte und diese erst letzte Woche geliefert wurden. Aber jetzt bin ich (bis auf Subwoofer) fertig und begeistert von der Qualität und vom Hörgenuss . Das ganze wird von einem Yamaha RX-A1030 angetrieben, der obwohl ich weit weg von einem Soundspezialisten bin (quasi Anfänger), leicht und schnell einzustellen und auch mit dem YPAO gut zum konfigurieren ist. Nachbesserungen sind natürlich immer erforderlich um die eigenen Hörgewohnheiten zu erreichen

lg
Alfred