Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

App´s

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HHO
Star
Star

App´s

Beitrag von HHO »

Da es noch keinen eigenen Fred in dieser Richtung gibt eröffne ich einfach mal einen.

Grundsätzlich möchte ich alle einladen hier jene App´s die gerne verwendet werden (warum auch immer) zu posten.
Egal, ob Android oder iPhone - niemand wird ausgeschlossen.

Ich bin immer auf der Suche nach interessanter Software für Smartphones und im Netz wird eigentlich immer nur das selbe gepostet - Neues finde ich eher selten.

Dann mal los..

Auffn iPhone verwende ich gerne..

- Flipboard
Das finde ich gut gemacht - meine Rss-Feeds und sonstigen "Kanäle" werden hübsch aufbereitet - erinnert mich an eine Zeitung.

- Net Status (für den Freak)
Das Tool ist recht gut um Serverdienste zu checken. Ausserdem gibt´s WHOIS-Abfragen und Sonstiges für den Technikfreak. Aus der selben Schmiede gibt´s auch die App "RBL Status" welche ich auch verwende.

- Piwik Mobile 2 (für den Freak)
Durchleuchtet Besucher besser als Google Analytics. 8)

- Overview (sehr schöner Kalender)
Das Tool begeistert mich aufgrund der optischen Darstellung. Ist mal was anderes, als der ewig gleiche Blick auf den "normalen" Kalender.

- Weathercube (Wetter in 3D)
Die Bedienung ist grandios - das Wetter wird zur Nebensache.

- Sparrow (Mail)
Der Client interagiert besser mit meinen IMAP-Konten als der Hauseigene von Apple.

- 2048 (Game)
Dauerbrenner am WC - Sitzungslängen verschieben sich nach oben.

- UWebcam (Webcam)
Einfaches Tool um Bilder der eigenen Webcam anzusehen. Ohne nervige Werbung!

- Peaks (Berge)
Weil ich sie mir einfach nicht merken kann. Die Wichtigsten kenne ich, aber die mittelgroßen dazwischen..

- TonePad (Musik)
Da hab ich schon einige coole Sachen damit gezaubert. :D

- IFTTT (für Freaks)
Super Sache um bei den ganzen SocialMediaAktivitäten Aktionen zu generieren.

- Discovr Music (Ähnliche Musik finden)
Einfach ähnliche Musik vorschlagen lassen. Gut gemacht und funktioniert.

Vom Hersteller direkt verwende ich gerne Notes sowie den Wecker und Safari.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: App´s

Beitrag von mcBrandy »

- Ingress Cooles Spiel für draußen
nix für Couchpotatoes. Raus in die Natur bzw. Stadt und mit Kollegen (oder auch alleine) der eigenen Fraktion (grün, Frösche) gegen die anderen (blau, Schlümpfe) "kämpfen" um Portale. Macht richtig Spaß und Suchtfaktor nicht ausgeschlossen. Nur Android Handys!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Kenobis
Profi
Profi
Has thanked: 26 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Kenobis »

mcBrandy hat geschrieben:- Ingress Cooles Spiel für draußen
nix für Couchpotatoes. Raus in die Natur bzw. Stadt und mit Kollegen (oder auch alleine) der eigenen Fraktion (grün, Frösche) gegen die anderen (blau, Schlümpfe) "kämpfen" um Portale. Macht richtig Spaß und Suchtfaktor nicht ausgeschlossen. Nur Android Handys!
Ergebniss: Vernetztes Kapital züchtet innovative Lemminge und erzwingt die Weltherrschaft der göttlichen Wirtschaft :P

"Wir wissen, wo du bist. Wir wissen, wo du warst. Wir wissen mehr oder weniger, worüber du nachdenkst." "Wenn es etwas gibt, von dem Sie nicht wollen, dass es irgendjemand erfährt, sollten Sie es vielleicht ohnehin nicht tun." Zusammen ergibt das: "Denke nichts, von dem du nicht willst, dass es jemand erfährt." Quellen (von 2009): http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 65813.html
Und wo stehen wir heute - NSA.

Sorry fürs offtopic ... ist eh ein Kampf gegen Windmühlen ... aber Ihr werdet euch noch die "gute alte Zeit" zurückwünschen :twisted:
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Pocket Earth (https://itunes.apple.com/de/app/pocket- ... 79745?mt=8)
Kostet einen Spottpreis und kann man beliebig viele Karten (von Städten, Regionen oder ganzen Ländern) herunterladen und diese dann Offline nutzen. Auch die Einbindung (und ebenfalls Vorabdownload) von Wikipedia ist sehr gut gelöst. Wenn die Frau fragt "Was ist denn das da für ein Gebäude?", dann brauch ich nur die App zücken und weiss neben den Namen auch noch alle weiteren Infos.
Wer öfter auf Reisen ist, kommt an der Map IMHO nicht vorbei. Ich habe einige getestet und das ist die beste. Auch wenn manche Funktionen etwas umständlich zu nutzen sind.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Androide:
Für das Netzwerk:
Wake on Lan
https://play.google.com/store/apps/deta ... .wakeonlan
Man kann einzelne PC oder ganze Gruppen einrichten, Onlinescanner zum einfachen Auffinden und einrichten, man kann sich Widgets auf dem Homescreen ablegen, es wird der Onlinestatus ausgegeben.

Einen VNC Client (Muß heute abend mal schauen welchen) da bin ich aber auch anderen Erfahrungen gegenüber aufgeschlossen.

Für die Musik:
Squeeze Commander und Orange Squeeze für die Steuerung der Logitec Squeeze Geschichten einschließlich der Softwareclients unter Windows.

Squeeze Controller muß ich mal testen.

Dazu noch eine App für die QNAP NAS.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

baerndorfer hat geschrieben:Grundsätzlich möchte ich alle einladen hier jene App´s die gerne verwendet werden (warum auch immer) zu posten.Egal, ob Android oder iPhone - niemand wird ausgeschlossen.
Darf auch ein Windows-Phone-Nutzer mitreden ??? :lol:

Spass beiseite, ich habe eigentlich fast nur Standard-Zeugs auf dem Handy: Spiegel online, TV Spielfilm, Wetter.com, kicker-app, Sportschau-App (wobei die ziemlicher Murks ist), die ganzen Synology-Apps für die Diskstation, Wake on Lan (zum Wecken des NAS), XMBC Remote, Endomondo (ein sehr hübscher GPS-Tracker fürs Laufen und Radfahren), Wikipedia (die Variante von Rudy Huyn), Deutsche Bahn Fahrplan (kennt auch den hiesigen Nahverkehr, deshalb sehr nützlich), das wars dann aber auch schon.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Kenobis hat geschrieben:Sorry fürs offtopic ... ist eh ein Kampf gegen Windmühlen ... aber Ihr werdet euch noch die "gute alte Zeit" zurückwünschen :twisted:
Du willst also den Frauen das Wahlrecht nehmen?
Na Du bist mir einer!
:mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

CarlTheodor hat geschrieben:
baerndorfer hat geschrieben:Grundsätzlich möchte ich alle einladen hier jene App´s die gerne verwendet werden (warum auch immer) zu posten.Egal, ob Android oder iPhone - niemand wird ausgeschlossen.
für windows phone gibts echt apps? als nächstes behauptest du noch blackberry würde nicht aussterben :twisted:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

caine2011 hat geschrieben:
CarlTheodor hat geschrieben:
für windows phone gibts echt apps? als nächstes behauptest du noch blackberry würde nicht aussterben :twisted:
Windows Phone ist ein Super System. Wird zu Unrecht unterschätzt. Und für mich gibts genug Apps. Hab noch keine Fragestellung gefunden, die ich nicht lösen konnte.
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

hier ein paar mehr oder vielleicht auch weniger bekannte App's die mir (neben den von Apple vorhandenen) gute Dienste leisten:

* für Autofahrer: Blitzer.de und mehr-tanken sind meines Erachtens ziemlich hilfreich, gerade in fremden Gefilden.

* für sehr einfachen Datentransport (egal was): USB Sharp+ , mit der ganz einfach im WLAN von PC zu iPhone und umgekehrt (auch iPhone zu iPhone oder anderem Gerät im WLAN) Daten jeglicher Art ausgetauscht werden können. Quasi der drahtlose USB-Stick, der soviel Speicherplatz des iPhone nutzen kann, wie verfügbar. Zugriff vom PC oder anderem Phone über Browser via IP als würde man(n) auf einen Ordner zugreifen.

* Kalender: miCal ist da die App für mich.

* was ist das für ein Musiktitel :?: : SoundHound identifiziert und speichert das für später erstmal ab (kann gelöscht werden). War mir sogar bei der Identifizierung der Titel der Nubert-Vorführ-Test-CD behilflich (vom letzten nuDay), kennt also die ausgefallensten Sachen.

* ein Bild/Foto mal zu dunkel oder hell geworden: Instaflash ändert nachträglich mit sehr gutem Ergebnis den Helligkeitswert (stufenlos).

* Reisen: skyscanner (Flüge) & Booking.com könner sehr behilflich sein, wenn individuell günstige Flüge & Hotels gesucht/benötigt werden.

* wenn's mal mit den Sprachkenntnissen eng wird: Google Übersetzer App mit Text- oder Spachein- und -ausgabe. War mir in Paris mehrmals behilflich :mrgreen:
Nachteil: iNet erforderlich, ergo vorher für's Reiseland nen Datenpaket kaufen, was man(n) aber ohnehin meist tut.

mehr was "Spezielles":
* mal fix was auf dem Pana-TV zeigen: "Swipe & Share" mit der TV Remote App von Panasonic für TV's mit WLAN und Media-Funktionen. Was man(n) auch von Airplay kennt, geht hier direkt zwischen Smartphone und TV und das noch viel einfacher. Bei laufendem TV einfach Bilder übertragen & durchblättern sowie Videos abspielen (Musik auch möglich) und wenn fertig schaltet der TV automatisch zum TV-Programm zurück.

* wer OPPO nutzt, bei dem sollte auch die MediaControl nicht fehlen. Goil, welch einfachen und schnellen Zugriff man(n) da auf alle abspielbaren Medien hat (Laufwerk, USB & Netzwerk), alles fein steuerbar ist und die Cover mit angezeigt werden (über iNet-Datenbankzugriff).

Gruß vom RudiPhone5S & RudiPad2
Antworten