Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nun doch die A200

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
bassman0911
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 29 times

Nun doch die A200

Beitrag von bassman0911 »

Nach langem hin und her, nach viieell Lesearbeit hier(Usermeinungen u -erfahrungen), und auch ein wenig auf Grund einiger Testberichte ist die Bestellung nun raus: nuPro A200. Habe lange überlegt ob ich die 300 nehme, aber da die Aufstellungsmöglichkeiten nicht sooo optimal sind, habe ich mich für die kleinere Version entschieden.
Hatte ja auch schon mal die A20, die reichte für meine Bereiche aus.
Bin mal gespannt wie mir die 200 gefällt. Das Einstellungs- bzw Regelprocedere hat sich ja nun erheblich vereinfacht.
Und klanglich?? Ich werde sehen, oder besser... hören.
Die Neumanngeschichte hab ich auch verfolgt, aber für mich nicht interessant, weil: mir zu teuer für ne Zweitanlage, nuPro besser bedienbar, von der A20 schon positiv beeinflusst.
Also, bin gespannt und freue mich schon auf den "Familienzuwachs". :D

Grüsse...............Alfred
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Re: Nun doch die A200

Beitrag von Othmar »

Habe seit heute die A-200 und ich kann nur sagen: Einfachste Bedienung, tolles Finish, Klang reicht mir völlig aus.
Auch Du wirst nicht enttäuscht sein!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

bassman0911 hat geschrieben:Bin mal gespannt wie mir die 200 gefällt. Das Einstellungs- bzw Regelprocedere hat sich ja nun erheblich vereinfacht.
Die NuPro A-200 sind absolut tolle Lautsprecher, da wirst du viel Freude mit haben!
Viel Spaß!
Berti
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von urlaubner »

Othmar hat geschrieben:(...) Klang reicht mir völlig aus.
Begeisterung hört sich aber anders an! :mrgreen:
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

urlaubner hat geschrieben:Begeisterung hört sich aber anders an! :mrgreen:
Othmars Ohren müssen sich ja erst noch einspielen. 8)
bassman0911
Star
Star

SaulG hat geschrieben:
urlaubner hat geschrieben:Begeisterung hört sich aber anders an! :mrgreen:
Othmars Ohren müssen sich ja erst noch einspielen. 8)

Da isser dran..............er hört.......und hört.......und..... :character-beavisbutthead:
bassman0911
Star
Star

TasteOfMyCheese hat geschrieben:
bassman0911 hat geschrieben:Bin mal gespannt wie mir die 200 gefällt. Das Einstellungs- bzw Regelprocedere hat sich ja nun erheblich vereinfacht.
Die NuPro A-200 sind absolut tolle Lautsprecher, da wirst du viel Freude mit haben!
Viel Spaß!
Berti
Ja, ich freu mich jetzt schon. Und bin sehr gespannt, ob ich etwas im Vergleich zur A20 höre, von der Rauschfreiheit mal abgesehen. Die war auch bei meiner A20 im Leerlauf erträglich, und im Wiedergabemodus nicht mehr hörbar.
Das Maximum muss ja nicht zwangsläufig das Optimale sein, deswegen hab ich von der 300 abgelassen.
Ein Direktvergleich hier vor Ort wäre natürlich schon sehr reizvoll gewesen, aber falls mir im untersten Bereich irgendetwas fehlen sollte, gibts ja genug Auswahl an Subunterstützungen.
Ein Kollege meinte ja, das der Kickbassbereich bei der 200 flinker ist als bei der 300. Letzere kommt dann erst bei viel mehr Pegel in den Vorteilsbereich im Lowbass-Bereich.
Und in der Erinnerung an die A20 kann ich nicht sagen, das mir da im Bassbereich etwas fehlte.
Also, Ende Juni hoffe ich einen Hörbericht abgeben zu können.
Bis dahin..............

Grüsse...........Alfred
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Othmar »

Die absolute Linearität der A-200 ist vielleicht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.
Darum mein "..richt mir völlig aus" :-)
Interessant auch, wie sie jede Quellfehler (Aufnahmefehler) gandenlos aufdeckt.

Auch habe ich den Eindruck, als wirkten die Nuberts nach ein paar Stunden "Einspielzeit" noch detaillierter.

Naja, vielleicht ist das auch nur ein psychologisches Phänomen :-)
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Über das Thema Einspielzeit wird seit eh und je gestritten.
Man weiß es nicht.
Viel Spass mit den neuen Nubis :)
MacSource
Semi
Semi
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von MacSource »

Ich stand vor einer ähnlichen Frage und habe mich dann auch vor 6 Wochen für die 200er entschieden...

Du wirst Aufnahmen entdecken, die einfach nur schlecht klingen (das liegt an den Aufnahmen!).
Dann Aufnahmen, die “fremd“ klingen (die nuPros klingen aufgrund der Linearität anders als die üblichen Verdächtigen :wink: )
Und Aufnahmen, die Dir das ganz breite Grinsen ins Gesicht zaubern :D

Investiere etwas in die Aufstellung, dann wirst Du viel Freude an den 200ern haben! :D

Gruß,

Christian
Antworten