Hallo zusammen,
ich betreibe mein ATM-14 zwischen einem Denon X-4000 als Vorstufe und einer Emotiva XPA-2 als Endstufe.
Betriebsmodus des ATM ist NICHT auf Auto!
Neulich habe ich beim Film ansehen (Surround Tonausgabe) das ATM aus versehen aus geschaltet. Damit wäre doch eigentlich die Signalkette zw. der Vorstufe und der Endstufe unterbrochen. Trotzdem kamen über die Fronts Tonsignale! Ich habe das noch nicht mit 2 Kanal Quellen probiert. Schalte ich die Quellenwahl auf z.B. Line2 ist kein Ton über die Fronts mehr zu hören. Bei Line1 ist natürlich etwas zu hören, da dies der verbundene Anschluss ist. Ich verstehe nicht warum bei Ausgeschaltetem Zustand(!) Die Fronts immernoch Signale (Töne) von sich geben! Diese sollten doch durch das Ausschalten des Gerätes nicht mehr durch das ATM, die Endstufe hin zu den Boxen gelangen können?!
Kann mir jemand helfen? Wo ist ich einen Denkfehler?!
Gruß
Fritz
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Anschluss ATM - Durchschleifen vom Eingangssignal möglich
Anschluss ATM - Durchschleifen vom Eingangssignal möglich
WZ: TV: Sony KDL-42W5800, BR: Denon DBT-3313UD, AVR: Denon X-4000, ES: XPA-2, CD: Yamaha CD-S700
LS: Front: NuVero 14, Center: NuWave CS-65, Surr.: NuWave RS-5
AZ: TV: Toshiba TL933-324046
LS: NuPro A-20
Re: Anschluss ATM - Durchschleifen vom Eingangssignal möglic
Hallo Fritz,
in der BDA steht's doch:
"In der Position OFF ist das ATM-Modul vollständig ausgeschaltet und der Eingang IN 1 wird mit dem Ausgang direkt verbunden (By-pass). "
Seite 6
http://www.nubert.de/downloads/atm-nuline-nuvero.pdf
in der BDA steht's doch:
"In der Position OFF ist das ATM-Modul vollständig ausgeschaltet und der Eingang IN 1 wird mit dem Ausgang direkt verbunden (By-pass). "
Seite 6
http://www.nubert.de/downloads/atm-nuline-nuvero.pdf
Denken ist wie googeln, nur krasser
Hallo gapster,
stimmt! Das hatte ich ganz überlesen! Da ergibt das natürlich auch einen Sinn...
Vielen Dank für deine Mühe!
Gruß
Fritz
stimmt! Das hatte ich ganz überlesen! Da ergibt das natürlich auch einen Sinn...
Vielen Dank für deine Mühe!
Gruß
Fritz
WZ: TV: Sony KDL-42W5800, BR: Denon DBT-3313UD, AVR: Denon X-4000, ES: XPA-2, CD: Yamaha CD-S700
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Ein sehr praktisches und wichtiges Feature. Das können alle nuVero ATM und aktuell auch die neuen nuLine ATM. Ein Grund, warum ich das alte Modul gegen die neue Serie getauscht habe.
Gruß
aaof
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Fritz hallo.....
ich glaub du bist irretiert durch die älteren ATMs , da war es so das bei OFF kein Signal durchkam .
Bei den neueren wird das Signal durchgeschleift bei Schalterst. OFF , wie gapster schon erwähnte .
gruß
klaus
ich glaub du bist irretiert durch die älteren ATMs , da war es so das bei OFF kein Signal durchkam .
Bei den neueren wird das Signal durchgeschleift bei Schalterst. OFF , wie gapster schon erwähnte .
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Ihr habt wirklich Recht!
Ich hatte vorher das ATM 102 und da war dieses Verhalten nicht zu beobachten! Deswegen diese Frage! Das dieses Feature erst seit der NuVero serie existiert war mir bisher noch nicht bewusst! Aber gut zu wissen! Ich dachte schon es ist irgendwas falsch verkabelt oder so!
Ich hatte vorher das ATM 102 und da war dieses Verhalten nicht zu beobachten! Deswegen diese Frage! Das dieses Feature erst seit der NuVero serie existiert war mir bisher noch nicht bewusst! Aber gut zu wissen! Ich dachte schon es ist irgendwas falsch verkabelt oder so!