Hallo,
Bin heute endlich mal dazugekommen ein altes, aber eigentlich noch neues Gerät "auszubuddeln".
Bei mir schlummert schon seit Jahren ein DDR Receiver im Keller. Sogar die original Plastiktüte, BDA und Schaltplan sind noch da
Nun, man braucht einige Adapter um so einen Veteran anschliessen zu können. Besorgt habe ich mir nun endlich mal die passenden Lautsprecherstecker und habe mir provisorisch ein Antennenkabel gebastelt für meinen Kabelanschluß. DIN Adapter habe ich nicht, so das ich nur Radio hören konnte.
Das Gerät hat unglaublich viel Leistungsabgabe. das habe ich echt nicht so erwartet, obwohl ich schon viel über die Power solch alter Geräte gelesen habe. Die Nuwave klangen so was von satt.
Ein bischen fühlte ich mich zurückversetzt in alte Zeiten.
Naja, manchmal wenn man heute so alte Titel hört von denen man damals nicht genug bekommen konnte, fragte ich mich schon manchmal:
"irgendwie klang das doch damals anders, irgendwie voller und da kam auch emotional etwas an."...und nun war es wieder so
Alle Funktionen, die ich so testen konnte funktionieren einwandfrei. Was sich nicht bewegen läßt, ist die Abstimmung für KW/MW.
Falls es hier einen Liebhaber / Sammler solcher Geräte gibt kann sich bei mir melden.
Noch ein paar Fotos
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
RK 88 sensit - DDR Nostalgie an Nuwave 125
Re: RK 88 sensit - DDR Nostalgie an Nuwave 125
Geile Teil und dass es noch funktioniert ist doch klar. Das war alles für die Ewigkeit gebaut und nicht fürs schnelle Geld .
Leider war der WAF (ja, den gab's damals schon ) nicht so toll. Meine Ex fand, dass es aussähe wie ein Funkgerät , so habe ich mich fürs toccata entschieden. Aber auch das war Klasse und läuft heute noch bei meinen Eltern
Viel Spaß mit dem Teil!
LG Lutz
PS. Was ich bis heute vermisse, ist die mute-Taste! Diese schaltete nicht stumm, sondern senkte den Pegel um -12db ab. Das empfand ich immer als perfekten Wert wenn's mal kurz leiser sein sollte, aber noch zu hören. Heute würde man sagen, wenn das Telefon klingelt.
Leider war der WAF (ja, den gab's damals schon ) nicht so toll. Meine Ex fand, dass es aussähe wie ein Funkgerät , so habe ich mich fürs toccata entschieden. Aber auch das war Klasse und läuft heute noch bei meinen Eltern
Viel Spaß mit dem Teil!
LG Lutz
PS. Was ich bis heute vermisse, ist die mute-Taste! Diese schaltete nicht stumm, sondern senkte den Pegel um -12db ab. Das empfand ich immer als perfekten Wert wenn's mal kurz leiser sein sollte, aber noch zu hören. Heute würde man sagen, wenn das Telefon klingelt.
DENON X4000, 2xNL284, CS-174, 2xNL24, ATM 284, Samsung 65F9090, Synolgy DS416play