Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles zum Thema Nuwave 125

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Mighty83
gerade reingestolpert

Alles zum Thema Nuwave 125

Beitrag von Mighty83 »

Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzem mit dem Nubert-Virus infiziert. Ich besitze seit ein paar Monaten die Nujubilee 35 und bin echt begeistert. Vor ein paar Wochen war ich mit einem Freund in Duisburg bei Nubert, wo wir meine Jubis zum Vergleichen mitgenommen haben (ein ausführlicher Bericht über diesen Vergleich wurde bereits von meinem Freund hier im Forum gepostet).

Ich träume aber von Anfang an von den Nuwave 125, welche ich mir zeitnahe anschaffen werde.

Ich möchte gerne alles über die 125er wissen, bevor ich sie mir zulegen werde. Mich interessiert z.B.:
-gibt es Unterschiede in den Baureihen von 2002 bis 2008?
-mit welchen Verstärkern betreibt ihr eure 125er? (Ich besitze einen Pioneer SC LX 72)
-lohnt sich die Anschaffung eines ATM?
-ich habe von einem anderen Mitglied aus dem Forum gelesen, dass seine Tieftonchassis nach ein paar Jahren defekt waren, ist euch ähnliches passiert, bzw sind bei euch andere "Mangelerscheinungen" aufgetreten?
-usw....

Freue mich auf eure Antworten

MfG Daniel
Mark Jungbluth
Newbie
Newbie

Re: Alles zum Thema Nuwave 125

Beitrag von Mark Jungbluth »

Ich betreibe seit 6 Jahren 2 NuWave 125, 1 NuWave CS65 und 2 NuWave 35. Die 125 und 35 mit ATM. Werden betrieben an einer Rotel RMB-1075. Die Anschaffung des ATM lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall. Als ich das ATM gekauft hatte, habe ich längere Vergleiche angestellt. Die Investition ist überschaubar und die Änderung deutlich wahrnehmbar.

Defekte Tieftöner oder andere Mängel haben sich bisher bei mir nicht gezeigt.

Wenn jemand ein Paar NuWave35 in terracotta zu verkaufen hat -> PN. Es steht das Upgrade auf 7.0 an.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für mich bei der NuWave auf jeden Fall. Ich habe gar kein Bedürfnis nach anderen Lautsprechern mehr (andere Hersteller Magnat, Monitor Audio, Klipsch habe ich vorher auch getestet.
Mighty83
gerade reingestolpert

Beitrag von Mighty83 »

Nach dem Vergleichstest bei Nubert sehe ich für mich persönlich auch keinen Grund viel Geld in neuere Serien von Nubert zu investieren, da sich Nuwave klanglich nicht so unterscheidet von Nuline oder Nuvero, dass es sich lohnen würde tausende Euro zu investieren. Was übrigens auch der nette Mitarbeiter bei Nubert bestätigte! Wie sagte er so schön:"Man kann ja nicht innerhalb von ein paar Jahren den Lautsprecher neu erfinden!" Ich finde das trifft es ganz gut.

Ich finde es interessant Mark, dass du die 35er einsetzt. Hast du mal einen Vergleich mit den Nuwave 55 gemacht?
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

.....ich wechselte vor etwa 2,5 Jahren von Nuline 120 auf Nuvero 14 !

ich kann Dir ehrlich versichern das die Nuvero in allen belangen besser klingt , das stellt man aber erst nach vielen hörstunden mit bekannten Musiktiteln in bekannten Räumlichkeiten fest .

Das der NSF Mitarbeiter das anders sieht ist für mich vollkommen unverständlich :!:

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Mighty83
gerade reingestolpert

Beitrag von Mighty83 »

Hallo Klaus,

danke für deinen Beitrag! Sicher ist es so, dass jeder von uns eine differnzierte klangliche Wahrnehmung hat. Natürlich sind die Nuvero 14 das absolute Flaggschiff von Nubert und klanglich das Beste was Nubert zu bieten hat, aber der klanglich, qualitative Unterschied hat sich den letzten Jahren von Nuwave über Nuline bishin zu Nuvero nicht bahnbrechend verändert. Ich denke der Mitarbeiter von Nubert wollte genau das damit zum Ausdruck bringen. Was meiner Meinung nach, unter Berücksichtigung unseres vier stündigen Vergleichstest, auch zutreffend ist.

Mfg Daniel
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Hallo,
den klanglichen Unterschied zwischen einer NuLine 120 (122) und einer NuVero 11/14 fand ich absolut frappierend.
Da brauchte es keine Stunden, um das rauszuhören. Allenfalls Hundertstel Sekunden!
Zumindest die 11 und die 14 spielen, für meinen Hörnerv zumindest, in einer anderen Liga.

Falls jemand meine 120 haben will...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Mighty83
gerade reingestolpert

Beitrag von Mighty83 »

Irgendwie weicht das Ganze langsam vom ursprünglichen Thema ab :D Ich würde gerne jede Menge Erfahrungsberichte über die Nuwave 125 lesen.

Wenn wir über die klanglichen Qualitäten der verschieden Serien diskutieren möchten, können wir das gerne in einem anderen Thread machen :)
lpuser

Beitrag von lpuser »

Mighty83 hat geschrieben:Ich möchte gerne alles über die 125er wissen...
Ich würde gerne jede Menge Erfahrungsberichte über die Nuwave 125 lesen...
-usw....
okay: http://www.nubert-forum.de/nuforum/sear ... Nuwave+125 :|
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Ja, also in der Tat:
Das Thema 125 ist hier eigentlich über Jahre abgefrühstückt.
Dann kannste hier eigentlich auch dicht machen.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

hi,

zu deinen Fragen mal zurück....

Es gab Unterschiede in den Modellreihen.
Irgendein User hier hatte eine Sonderanfertigung von Nubert ergattert, in der die Hochtöner der NuVero verbaut waren und die Weichen schon entsprechend adaptiert.

In Wie weit kleine Detailverbesserungen eingeflossen sind kann ich dir nicht genau sagen.
bei den NuWaves 35 gab es auch neuere Höchtöner bei den späteren Modelljahren, erkennbar an den leicht geänderten Verschraubungen.

Aber generell verstehe ich die Frage nicht ganz?
du willst nicht auf NuVero weil dir das bisschen mehr an Klanggewinn nicht so viel Geld wert ist, aber dennoch erkundigst du dich nach noch geringeren klanglichen Änderungen in einer Modellreihe :?:

zu den AMPs, wie generell beschrieben freut sich ein ATM immer über mehr Leistung und die NW125 will auch ohne ATM gerne Leistung.
Wie immer ist die Frage was man braucht und hört.

Habe selbst die NW125 und die NuLine 120 und daher auch recherchiert.

Etliche haben die Boxen an Vincent Endstufen oder meinem Liebling nem Dussun/Korsun hängen.
Das ist aber alles nette Spielerei dein AMP sollte reichen um gut und laut hören zu können.

nutze einfach mal Die Suche hier und du wirst bei fast allen Fragen ne Antwort finden.
Unterscheide zu den Modelljahren aber am Besten bei Nubert anfragen.
Antworten