Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Upgrade Nuline 284

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
emh
Newbie
Newbie

Upgrade Nuline 284

Beitrag von emh »

Hallo zusammen,

nachdem ich vor Jahren die NuWave 10 und Nuwave 125 im Einsatz hatte, kam mit meinem Umzug nach Irland auch die Nuline Serie hinterher:

4x DS-24
1x CS-44

Ich habe bewusst mit kleinen Lautsprechern aus der Serie angefangen, da die meisten Häuser in Irland eher sehr kleine Wohnzimmer haben. Durch einen Umzug Mitte letzten Jahres war nun ein Haus mit großem Wohnzimmer gefunden und die Möglichkeit, wieder große Standlautsprecher in das Heimkino zu integrieren. Jetzt stehen seit wenigen Stunden die verpackten Nuline 284 zu Hause und warten darauf, endlich ausgepackt zu werden. Geplant ist zudem ein neuer Subwoofer, da der jetzige Subwoofer ASW-250 wohl etwas unterdimensioniert sein wird. In dem Zusammenhang habe ich auch eine sehr kompetente Beratung von Herrn Kronawitter für das Antimode per Mail bekommen - vielen Dank an dieser Stelle. Allerdings warte ich nun noch die nächsten Tage ab, wie sich die 284er in meinen Räumlichkeiten verhalten.

Das ganze wird aktuell angetrieben von einem Pioneer SC-2022 und ich hoffe, dass ich nicht noch spontan in eine entsprechende Endstufe investieren muss.

Gibt es eigentlich Nubert Kunden, die in Irland leben? Die Karte des Forums hilft hier leider nicht weiter...
Chris84Hal
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Re: Upgrade Nuline 284

Beitrag von Chris84Hal »

glückwunsch, gute wahl! war heute im "mutterschiff" in schwäbisch gmünd. (450km anreise, hat sich aber gelohnt)

habe alle nuline standboxen und die veros probegehört.
am besten war die nv14, unglaublich wie hammer der lautsprecher klingt. so unheimlich klar und relaxed. der bass der wahn, die höhe glasklar. und alles so räumlich.

aber ganz ehrlich, die nl 284 kam für mich persönlich am nächsten ran, bzw. hat mir echt mit am besten gefallen. deswegen habe ich mich auch für die 284 entschieden. damit wirst aber sowas von spass haben.

auch das atm hat mir gefallen, die klangregelung ist viel besser, als bei einem normalen eq. das würde ich dir empfehlen, falls du das dazwischen schalten kannst!
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
NuVero 60 | NuSub xw-900 | NuConnect Amp X | Bluesound Node | mini DSP | optimierte Raumakustik
emh
Newbie
Newbie

Beitrag von emh »

Chris84Hal hat geschrieben:glückwunsch, gute wahl! war heute im "mutterschiff" in schwäbisch gmünd. (450km anreise, hat sich aber gelohnt)

habe alle nuline standboxen und die veros probegehört.
am besten war die nv14, unglaublich wie hammer der lautsprecher klingt. so unheimlich klar und relaxed. der bass der wahn, die höhe glasklar. und alles so räumlich.

aber ganz ehrlich, die nl 284 kam für mich persönlich am nächsten ran, bzw. hat mir echt mit am besten gefallen. deswegen habe ich mich auch für die 284 entschieden. damit wirst aber sowas von spass haben.

auch das atm hat mir gefallen, die klangregelung ist viel besser, als bei einem normalen eq. das würde ich dir empfehlen, falls du das dazwischen schalten kannst!
Danke für die Glückwünsche. Die 284er sind aufgestellt und die ersten Hörproben gemacht.Sicherlich zu früh, einen Hörbericht zu verfassen, jedoch hat mich der Tiefgang schon sehr beeindruckt! Die Höhen sind nicht so aggressiv wie mit den Nuline 24 und das hier im Forum erwähnte Zischeln bei S-Lauten tritt mehr in den Hintergrund. Ich erhoffe mir weitere Verbesserung der Höhen durch das Anbringen von Vorhängen.

Ich hatte zu den Nuwave 125 mein ATM. Unabhängig davon, dass ich dieses aktuell nicht in einer Vor- Endstufenkombination nutzen kann, stört mich die Handhabung, da man die Klangregelung ohne Remotecontrol vornehmen muss. Bei einem gemütlichen Musikabend mit gewünschter Anpassung endet das in einer Lauferei... :roll:
Chris84Hal
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Chris84Hal »

Hiho, jetzt darf man mir auch zur Nuline 284 gratulieren :clap: habe die "schätzchen" jetzt auch bei mir stehen und bin schwer begeistert. echt ganz ganz großes kino nach den ersten tagen hören. die bässe gewaltig, die höhen klar, traumhaft.

da ich in einem altbau wohne mit hohen decken und recht kahlen wänden, muss ich aber die höhen auf sanft stellen, sonst wird es zu spitz.

werde aber demnächst schallabsorber an die rückwand bringen. das sollte helfen!

bin auch noch nicht sicher, was das atm angeht. finde das ding toll, aber du hast recht. ne remote wäre toll. so, wie bei den den nupros.

werde jetzt noch auf einen potenteren verstärker sparen, aber bin mit meiner kombi super zufrieden (cocktailaudio x30 plus nuline 284)
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
NuVero 60 | NuSub xw-900 | NuConnect Amp X | Bluesound Node | mini DSP | optimierte Raumakustik
Antworten