ich habe mal ein Anliegen an euch. Ich bin noch relativ NEU in diesem Hobby, bitte seid einsichtig, wenn ich mit Unwissen glänze.
Ich habe mir vor etwa einem Monat die NuBox 681 gekauft und war eigentlich relativ zufrieden, mir fehlte aber trotzdem das gewisse etwas.. Ich habe dann gelesen, gelesen und nochmal gelesen und mich entschlossen die NuLine 284 zu bestellen in der Hoffnung, dass diese mich zufriedenstellt.
Leider muss ich nun nach ein paar Tagen feststellen, dass die NuLine 284 in keinster weise die Pegel der NuBox 681 fahren kann. Die 284er hört sich echt Klasse an bis mittlere Pegel und dann wird Sie langsam unerträglich und hört sich einfach merkwürdig an. Die 681 konnte ich extrem LAUT hören und die Box hat sich nicht so angehört, als ob sie im nächsten Moment auseinanderfällt. Die Tieftöner der 284er hören sich dann extrem überfordert an und BOLLERN so merkwürdig, ich kann dafür keinen Fachbegriff benutzen weil mir das Wissen fehlt.
Liegt der Fehler bei mir, oder kann die 284er das einfach nicht? Ist mein AVR evtl zu schwach? Momentan ein Onkyo 626, ich bin am überlegen mir den X4000 zu holen, würde das evtl. das Problem lösen? Oder muss ich wieder zur 681 oder 683 zurück?
Ich danke für eure Hilfe
![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)
LG