Hallo,
mir ist an meinem AW-500 zuletzt aufgefallen das er einige leise Geräusche von sich gibt wenn er mal keine Bässe von sich geben muss.
Das fällt mir vorallem dann auf, wenn jemand spricht (allerdings nicht immer, nur ab und zu mal). Dann kann ich ein leises brummen/surren wahrnehmen (in verschiedenen Frequenzen), allerdings muss ich mit dem Ohr schon recht nah an die Membran ran. Durch eine leichte Berührung kann ich dies allerdings auch beenden. Als würde die Membran unkontrolliert in Bewegung sein wenn der SW grad nicht in Aktion ist.
Ich hab einiges im Netz nachgelesen und zum einen ist das bei SW teilweise ganz normal oder aber es liegt an der Steckdosenleiste bzw. anderen Verkabelungen.
Da ich nun aber immernoch unsicher bin, ob das nun normal ist oder ich mal auf die Suche gehen sollte, was das ganze auslöst, frag ich mal hier und vielleicht hat der ein oder andere ja selbiges bei sich zu Hause.
Es stört auch nicht, ist quasi nicht hörbar, nur wenns mal wirklich leise ist kann man es erahnen.
Dazu muss ich nun aber auch sagen, wenn ich den AVR ausschalte kann dieses Geräusch weiterhin bestehen bleiben (so wars gestern Abend z.B.), durch eine leichte Berührung mit dem Finger war es dann aber auch wieder zu Ende.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung und kann mir was dazu sagen, THX!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Leises Geräusch wenn SW nicht aktiv
Leises Geräusch wenn SW nicht aktiv
Gruss Andy
4x nuLine 24 - nuLine CS-44 - nuLine AW-500 in schickem weiss + Denon X-1000 + DBT-1713UD + Panasonic 50" GTW60
4x nuLine 24 - nuLine CS-44 - nuLine AW-500 in schickem weiss + Denon X-1000 + DBT-1713UD + Panasonic 50" GTW60
- nuChristian
- Star
Re: Leises Geräusch wenn SW nicht aktiv
Hallo,
um die Verwirrung perfekt zu machen, würde mir da noch das Chinchkabel einfallen .
Aber da gibts keine Lösung auf Anhieb, da musst Du schon schauen.
Einfach mal die Steckdosenleiste austauschen (hängen da alle Geräte dran?) und danach würde ich mal ein anderes Chinchkabel verwenden.
Das sind Sachen die man mit geringem Aufwand schonmal ausschließen kann.
um die Verwirrung perfekt zu machen, würde mir da noch das Chinchkabel einfallen .
Aber da gibts keine Lösung auf Anhieb, da musst Du schon schauen.
Einfach mal die Steckdosenleiste austauschen (hängen da alle Geräte dran?) und danach würde ich mal ein anderes Chinchkabel verwenden.
Das sind Sachen die man mit geringem Aufwand schonmal ausschließen kann.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Hallo,
nein, ist es leider nicht, hab ich beides getestet und es ist nach wie vor und da es nicht ständig vorkommt, muss der Fehler wo anders sein oder es ist einfach ganz normal. Hab den Sub sogar in einer ganz anderen, seperaten, Steckdose eingesteckt.
Ich bezweifel mal das es was mit den Einstellungen zutun hat, die ich am Sub und AVR verwende.
Wenn hier sonst keiner mehr was weiss (sehr enttäuschend), werd ich mich wohl an die Hotline wenden müssen.
nein, ist es leider nicht, hab ich beides getestet und es ist nach wie vor und da es nicht ständig vorkommt, muss der Fehler wo anders sein oder es ist einfach ganz normal. Hab den Sub sogar in einer ganz anderen, seperaten, Steckdose eingesteckt.
Ich bezweifel mal das es was mit den Einstellungen zutun hat, die ich am Sub und AVR verwende.
Wenn hier sonst keiner mehr was weiss (sehr enttäuschend), werd ich mich wohl an die Hotline wenden müssen.
Gruss Andy
- Jan Henning
- Semi
Hallo
Vielleicht steht ja auch was in der Nähe was Einstreuungen verursacht. Meine Ladestation vom Sonos Controller darf ich auch nicht auf meinen AW-1000 stellen, sonst brummt der sobald er Strom hat, sogar im "Schlafmodus".
Munter bleiben: Jan Henning
Vielleicht steht ja auch was in der Nähe was Einstreuungen verursacht. Meine Ladestation vom Sonos Controller darf ich auch nicht auf meinen AW-1000 stellen, sonst brummt der sobald er Strom hat, sogar im "Schlafmodus".
Munter bleiben: Jan Henning
FPanasonic TX-77LZW2004, Oppo UDP-203EU und Panasonic DMP-BDT500, Onkyo PR-RZ5100, Emotiva XPA-5, XPA-2 und XPA-200, nuLine 82, CS-72, DS-22, AW-1000, WS-14, Intel NUC Hades Canyon mit XBMC, Sonos ZonePlayer ZP90, Anti Mode 8033 Cinema, ATM 82
So, nun heute folgendes:
...konnte nun feststellen das er heute sogar brummt, nur wenn er eingesteckt ist, aber KEIN Cinchkabel angeschlossen wurde.
Das selbe in einem anderen Zimmer getestet und auch da fängt er an. Wenn ich die Tasten an der Rückseite betätige, brummt er verschieden laut und in verschiedenen Frequenzen. Auf 0 wirds am lautesten, ABER nur solange die Lautstärkeanzeige im Display erscheint, erlischt diese und es wird nur noch der Punkt angezeigt, so hört man nur dieses ganz ganz leise surren/rauschen...
Also ich weiss auch nicht, muss ich wohl morgen nochmal die Hotline kontaktieren.
...konnte nun feststellen das er heute sogar brummt, nur wenn er eingesteckt ist, aber KEIN Cinchkabel angeschlossen wurde.
Das selbe in einem anderen Zimmer getestet und auch da fängt er an. Wenn ich die Tasten an der Rückseite betätige, brummt er verschieden laut und in verschiedenen Frequenzen. Auf 0 wirds am lautesten, ABER nur solange die Lautstärkeanzeige im Display erscheint, erlischt diese und es wird nur noch der Punkt angezeigt, so hört man nur dieses ganz ganz leise surren/rauschen...
Also ich weiss auch nicht, muss ich wohl morgen nochmal die Hotline kontaktieren.
Gruss Andy